Beiträge von off-road-biker

    Ich wollte mal einen Satz Felgen inkl. gut erhaltener Reifen loswerden - nicht einmal für den Preis von 1 Kasten Bier das war mir gelungen. Letztendlich habe ich sie bei der Schrottsammlung mitgegeben, Hauptsache weg.

    dafür hätte ih die liebend gerne genommen...


    Bin zZ auf der Suche nach guten gebrauchten Sommerreifen 245/45-18. Mal schauen.

    2017 sind nämlich neue Sommer- und Winterreifen fällig.


    Andererseits überlege ich, die Originalen 18" Nissan Felgen in schwarz zu verkaufen und auf die Originalen dann Ganzjahresreifen drauf zu machen.

    Glaube aber kaum, dass ich da günstiger weg komme als mit getrennten Sommer- und Winterreifen...:/

    Das P.S. vorab ;) – gibt es eigentlich einen Defekte-Thread für den [lexicon]T31[/lexicon], wo drin steht bei welchem KM-Stand z.B. was an Getriebe/Motor/Fahrwerk kaputt gegangen ist?



    • Taxidriver, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi LE, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 04/08 - 282.290 km (bei km 182.000 3. Motor) (verkauft)
    • Hans14, [lexicon]T31[/lexicon] Bj 2007 LE 278000 Km
    • matti_ms, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 07/07 - 203.560 km
    • bula, [lexicon]T31[/lexicon], 2.0 dCi, SE, Aut., 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 11/08 - 180.000 km
    • Aussie, [lexicon]T31[/lexicon] ST, 2,5L [lexicon]CVT[/lexicon], 125kW, [lexicon]EZ[/lexicon] 03/09 - 174.000 km
    • off-road-biker, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi LE, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 10/07 - 159.000 km (1. Motor, nur [lexicon]LMM[/lexicon] bei 92TKM neu -> Garantie)
    • detonator, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dci LE, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 01/08 - 158.000 km (Verkauft)
    • marcuwe, [lexicon]T31[/lexicon] reloaded, 2.0 dCi, Aut., 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/08 - 134.900 km
    • Busfred, [lexicon]T31[/lexicon], 2,5l QR25DE MT LE Executive, 169 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/08 - 124.400 km
    • Franz'l: [lexicon]T31[/lexicon] dci, 2.0 150 Ps [lexicon]EZ[/lexicon] 04/09 122.952 Km
    • Rolfo [lexicon]T31[/lexicon] 173 PS Bj.2007 117650 km (nur DPF Probleme)
    • Henne [lexicon]T31[/lexicon] Bj. 2009 2,0 dCi 114500 km
    • Gerry [lexicon]P11[/lexicon], [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dci SE, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 03/08 112.000km
    • Hans 14, [lexicon]T31[/lexicon], ?, ? PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 10/07 - 110.500 km
    • marcuwe, [lexicon]T31[/lexicon], 2.0 dCi, Aut., 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/07 - 103.500 km (Crash_Boom_Bang)
    • Guenni54 ,1/08 Auto 150PS, hat jetzt 100.400 KM
    • Probefahrer [lexicon]EZ[/lexicon] 01/2008 2,0 dCi 173 PS MT 100.120 km
    • christiankapahnke, [lexicon]T31[/lexicon], 2,5L, LE [lexicon]CVT[/lexicon, [lexicon]EZ[/lexicon] 02/09 - 80.000 km
    • Goldjunge, [lexicon]T31[/lexicon], LE, AT, [lexicon]EZ[/lexicon] 11/07- 74.000 km
    • Markusoeli, [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 04/07 - 72.000 km
    • Albertix, [lexicon]T31[/lexicon], 4x4 2,0 dCi LE, MT, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 2007 - 66.097 km
    • Laufmann, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 01/08 - 62.000 km
    • Zettelmeyer, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 06/09 - 60.000 km
    • MaxJ30, [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 07/08 - 57.000 km (zurückgegeben)
    • Hundler, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 11/08 - 52.800 km
    • Lordsigi, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 6/07 - 49.000 km
    • Nuller, [lexicon]T31[/lexicon], 2,5 Benziner, [lexicon]EZ[/lexicon] 01/08 - 41.300 km
    • MaxJ30, [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dCi, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 09/11 - 41.000 km
    • Chrisly 76, [lexicon]T31[/lexicon], SE Automatik, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 07/09 - 40.000
    • Meallan, [lexicon]T31[/lexicon], 2,0 dCi, 150 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 01/10 - 11.690 km
    • elmaggus, [lexicon]T31[/lexicon], 4x4 2,0 dCi LE Executive, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 05/11 - 11.500 km (17.10.2011)
    • detonator, [lexicon]T31[/lexicon] FL, 2,0 dci LE, 173 PS, [lexicon]EZ[/lexicon] 10/11 - 500 km)
    Zitat

    Original von Knut197
    Ich habe mal das Unterdruckventil von der Turbosteuerung zerlegt und den darin sitzenden Filter gereinigt. Seitdem ist das Turboloch weg.


    Aber mach sachte, das Teil geht eigentlich nicht zu zerlegen und ein Neues kostst 160€.


    Das Teil sitzt rechts oben. Sind nur ein Stecker und zwei Unterdruckschläuche dran.


    Wo? Kannst bitte Bilder machen und genau beschreiben wie man am Sichersten vorgeht.



    @all
    Wollte an den Common Rail-Stecker dran wg Einbau einer Tuning-Box. Musste feststellen, dass da so ein Metall-Schlauch drüber ist. hat jemand eine Ahnung wie ich den weg bekomme? Vielleicht bebildert? Danke vorab.



    Knut, was ist denn daraus geworden? hab exakt das gleiche Problem seit 2 Jahren und mein Nissan Händler sowie Bosch Dienst haben es nicht beheben können.
    Getauscht wurde schon Gaspedal-Sensor und LMM.


    Und was ist draus geworden?



    @all
    Kann es ein, dass es diese ganzen Probleme mit dem FL von 2011 nicht mehr gibt?

    Da meine Originalbatterie nun völlig im A... ist, habe ich die Berga Power Block 577400078 bei Autobatterienbilliger für 93,90€ zzgl. 9,90€ 24h-Versand bestellt. Ist heute angekommen. :perfekt:


    Jetzt hat mein T31 (wohl auch der T30) unter der Orignalbatterie so eine Plastikwanne, die raus muss damit die größere Autobatterie passt.
    Jetzt ist das blanke Blech mit Löchern nach unten ersichtlich (siehe Bild) - habt ihr da einfach die Batterie drauf montiert?


    Desweiteren habe ich beim T31 ein Höhenunterschied zw. den beiden Batterien von 1,5cm in der Mitte (wo wieder die Befestigung drüber montiert wird) sowie 3cm zw. Pluspol-Unterkante bis Batterieboden. Wie habt ihr das ausgeglichen?



    Ist der Rostbefall normal an der Stelle? Da ich keinen Rostlöser da habe - kann man auch WD40 nehmen oder lasst ihr das an der Stelle wie es ist?

    Da meine Originalbatterie nun völlig im A... ist, habe ich die Berga Power Block 577400078 bei Autobatterienbilliger für 93,90€ zzgl. 9,90€ 24h-Versand bestellt. Ist heute angekommen. :perfekt:


    Jetzt hat mein T31 (wohl auch der T30) unter der Orignalbatterie so eine Plastikwanne, die raus muss damit die größere Autobatterie passt.
    Jetzt ist das blanke Blech mit Löchern nach unten ersichtlich (siehe Bild) - habt ihr da einfach die Batterie drauf montiert?


    Desweiteren habe ich beim T31 ein Höhenunterschied zw. den beiden Batterien von 1,5cm in der Mitte (wo wieder die Befestigung drüber montiert wird) sowie 3cm zw. Pluspol-Unterkante bis Batterieboden. Wie habt ihr das ausgeglichen?



    Ist der Rostbefall normal an der Stelle? Da ich keinen Rostlöser da habe - kann man auch WD40 nehmen oder lasst ihr das an der Stelle wie es ist?

    Zitat

    Original von Delta8
    Wenn man die Lichter in die Öffnung einbaut muss man aber aufpassen den geforderten Mindestabstand von 60cm nicht zu unterschreiten - sofern man sich dafür interessiert.


    Das hat mir anfangs auch bedenken gemacht. Jedoch habe ich keinen besseren Platz gefunden, wo die Dinger unsichtbar, gut ausleuchten und nicht die Verkleidung/Karossier angebohrt werden muss.


    Übrigens war der Wagen nun 2x beim TÜV und das wurde nie bemängelt. :P

    @Delta8
    Hast du zwischenzeitlich die Berga nochmal ans Ladegert gehängt?
    Achtest du immer auf das 1:1 Verhältnis (Standheizung/Fahrzeit)?


    Meine 10.2007 Originalbatterie hat bis jetzt gehalten. Seit 12.2009 ist die Webasto Thermo Top C verbaut.

    Zitat

    Original von ReExzus1. Ich würde gern Tagfahrlicht in meinen X-trail einbauen lassen. Ich stelle mir LED-Leisten vor. Habt ihr vllt Bilder wie es ausschauen könnte und vorallem was es kosten würde? Mein Nissan Händler meinte das geht nur als Sonderanfertigung.


    Habe selber die Philips TFL drin. Super Qualität, einfach einzubauen. Sind bei mir in der Lücke im Stoßfänger (siehe Bild).



    Zitat

    Original von ReExzus6. Was kosten getönte Heck- + Seitenscheiben in Schwarz? + kleben


    T30 Folien passgenau
    T31 Folien passgenau


    Zitat

    Original von ReExzus7. Zum Schluss hab ich mir für den Sommer eine Lackaufbesserung vorgestellt, einige kleine Steinschläge entfernen bzw. Kratzer um das Türschloss. (Kosten ca.)


    Schaust am Besten hier

    detonator
    Kann jetzt nicht mehr folgen - neu, 14 Monate? ?(
    Verstehe ich das richtig??? Du hast nen T31 gehabt, ne Powerbull eingebaut und dann 22 Monate gefahren und dann den Wagen gegen nen T31FL getauscht?
    Dann kannst ja trotzdem sagen, ob die Powerbull in den 22 Monaten besser war als die Originalbatterie. ;)
    Welche Banner Powerbull war es denn von den Abmessungen? Denn ne 100Ah P100 33 gibt es nicht mehr.

    @Delta8
    Fährst ja nun im 3. Winter die Berga Power Block 577400078.
    Wie ist die denn im Vergleich zur Banner Running Bull AGM 57001???


    Hab HIER einige Batterien zusammen gestellt, die passen - mit Preisen etc.
    Kannst du da bitte auch ein Blick drauf werfen und antworten. :]


    Danke vorab!


    P.S. Nur zur Info die Lima des T31 soll weitaus mehr Power haben als vom T30, daher sollte die Banner AGM problemlos komplett geladen werden.

    Hatte das mit dem Druckabfall auch.
    Nissan hat 1,5 Jahre immer wieder geprüft und nichts gefunden.
    Dann zu Bosch und die haben dann alles verkabelt und ne längere Probefahrt gemacht. Hat mich ca 200€ gekostet. Dann wieder zu Nissan und auf Kulanz eine neue "Druckdose" (das Ding was im Motorraum rechts hinten Nahe A-Säule sichtbar steckt, wenn man davor steht) erhalten. Fehlerspeicher nochmals zurück setzen und das war's seit 3000km (hoffentlich).

    Da die Batterie-Größen von T30 + T31 gleich sind, hier auch mal die Frage:
    Brauche evtl. ne neue Batterie und möchte dann auf max Performance setzen, allein aufgrund meiner Webasto Standheizung und Kurzstrecken. Meiner Recherche nach dürfte die Batterie max 278mm lang sein. :eek:


    Mit welchen Batterien habt ihr denn bei Standheizungsgebrauch gute Erfahrungen gemacht???

    • Banner - Power Bull P7412 -> 80€ oder Running Bull EFB 57000 -> 109€
    • Berga - Power Block 577400078 -> 100€
    • Panther - Asia Typ 8 -> 100€ oder P+75 -> 85€
    • Moll - M3plusK2 83075 -> 125€


    Die Berga und Moll haben immer die Topplätze der konventionellen Batterien.
    Wie schaut es bei den anderen aus? Preislich wollte ich um die 100€ ausgeben.


    Wer fährt so eine Batterie? Evtl schon 2 Jahre oder länger?

    Zitat

    Original von detonator...habe mir gestern eine banner powerbull 100 Ah P100 33, 105 EUR, eingebaut, geht ganz gut, ist zwar etwas breiter aber mit ein bisschen drücken und biegen geht es. habe einen gummifußabtreter zerschnitten und drunter gelegt.


    Welche Abmessungen hat die denn? Bei Banner finde ich die aktuell nicht mehr?
    Wäre gut zu wissen, was maximal von der Größer her machbar wäre, da ich evtl ne neue Batterie brauche und dann auf max Performance setzen möchte, allein aufgrund meiner Webasto Standheizung und Kurzstrecken. Meiner Recherche nach dürfte die Batterie max 278mm lang sein. :eek:



    @all
    Mit welchen Batterien habt ihr denn bei Standheizungsgebrauch gute Erfahrungen gemacht???

    • Banner - Power Bull P7412 -> 80€ oder Running Bull EFB 57000 -> 109€
    • Berga - Power Block 577400078 -> 100€
    • Panther - Asia Typ 8 -> 100€ oder P+75 -> 85€
    • Moll - M3plusK2 83075 -> 125€


    Die Berga und Moll haben immer die Topplätze der konventionellen Batterien.
    Wie schaut es bei den anderen aus? Preislich wollte ich um die 100€ ausgeben.


    Wer fährt so eine Batterie? Evtl schon 2 Jahre oder länger?