Beiträge von deKoch

    Von welchem Motor wird hier gesprochen? Für den C+C gabs meines Wissens 2 Motorisierungen Wenn da an der Steuerkette gefummelt wurde gehe ich von der untermotorisierten 1,4er Version aus.

    Wenn das dann geklärt wäre, wäre meine Frage wann ist er denn das letzte Mal gelaufen ?

    Was ist das für ein Fehlercode ? 00340 ist unbekannt, fünfstellige Zahlen sind in meinem Handbuch gänzlich unbkannt. Kann es sein, daß du P0340 meinst ? Da steht bei mir: Nockenwellenpositionssensor A; Zylinderreihe 1 - Fehlfunktion Stromkreis.


    deros.27.

    je detailierter du uns Daten gibst, desto eher und konkreter können wir helfen.

    Halbliter,

    kfzteile 24 Hausmarke oder Premium Hersteller?

    Mit den "Hausmarke" von denen hatte ich auch schon Probleme. Dachte mit einem Innenraumluftfilter kannst du nichts falsch machen, doch weit gefehlt. Was nützt der preiswerteste Filter wenn der Schaumgummi zur Abdichtung rund um fehlt und man dann eine Rolle Tesamoll zur Abdichtung dazu kaufen muß.

    Da haben wir es wieder, wer billig kauft, kauft zweimal. Für mich kfz24 Hausmarke nie wieder!

    Sei mal wachsam, kann sein daß da Steckhülsen verbaut sind wo die Dichtung drin liegt.

    Wie sieht denn die neue aus? Rund um Dichtfläche oder wird die auch teilweise eingeklebt?

    Nimm zum lösen einen Gummihammer und klopfe rund herum den Deckel hab zum lösen. Keinesfalls aber scharfkantige Gegenstände zwischen VD und Dichtfläche treiben da sonst Gefahr besteht die Dichtfläche zu verkratzen, dann ist es noch schwerer den dicht zu bekommen.

    Schon einen Micra ohne Servo gefahren ?

    Wechselst Du von einem Fahrzeug mit Servo in einen Micra ohne mit 175/60 brauchst Du einige Km zum anpassen.

    Ja, Mutter hat so einSparmodell, ohne Klima und ohne Servo. Außerdem gibts da noch einen Mercedes mit 175SR14 auch ohne Servo dafür aber mit einem Bakalite Lenkrad mit einem Durchmesser von gefühlte halben Meter. Da ist autofahren noch Arbeit ohne "Assistenzsysteme" :)

    Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten, Wischermotor zerlegen, reinigen, fetten Schleifkohlenstärke prüfen ggfs erneuern oder Zeit sparen und neuen Motor bestellen und einbauen.

    Von dem Wischergestänge auch das Lager wo der Scheibenwischerarm montiert wird ausbauen, entrosten, fetten und neue Dichtung einbauen. Also nicht nur auf die Gelenke konzentrieren.

    gleiches Problem gerade an einem 07er Clio gehabt. VDD komplett hart und gesifft. Und auch eine Schraube vom VD sitzt genau unterm Motorlager. Also Motor abstützen und Motorhalter lösen. Wird hier genauso sein.

    Sei froh wenn nicht wie beim K12 oder hier beim Clio der Ansaugkrümmer über den VD verläuft und auch erst noch runter muß

    Nein das ist gar kein Problem. Ich habe dafür eine etwas größere Unterlegscheibe mit einer Schraube in der Mitte die auf dem inneren Lagerring aufliegt. Dann mit einem zweiarm Abzieher ganz einfach den ABS-Ring abziehen. Der kommt ganz leicht ab ohne Beschädigung. Und wird mittels leichte Hammerschläge mit querliegendem Hammer im Kreis wieder eingebaut.

    Habe ich so schon öfters gemacht. Wichtig dabei den Ring und den Sensor vom Bremsstaub zu reinigen, daß die Teile wieder blank sind.

    Also ich hatte das gleiche Problem bei jetzt 87TKM. Mir ging es wie dir, Beläge noch stark genug lediglich verglast und mit 80 iger Bandschleifgewebe wieder aufgerauht. Bremstrommel sind auch nicht eingelaufen somit wiederverwertbar. Bei 2 C+C kann ich mir die auch schon mal auf Lager legen, die mitbestellen Bremsbeläge gleich mit dazu. Für mich war der Zeitaufwand das Maßgebende. Handbremsseil gelöst, Trommel mit Lager runter, Bremsstaub abgesaugt und Bremsplatte gereinigt, ABS-Ring ummontiert, neue Trommel montiert (140Nm) der geringste Wert laut Rep.Anleitung. War genauso schnell wie ein Radwechsel und vor bösen Überraschungen gefeit weil alle Teile da falls notwendig. Einziger Nachteil bei der TRW Komplettversion es fehlt die neue selbstsichernde Achsmutter. Also nochmal die Alte plus einen Tropfen blaue Schraubensicherung wieder verwendet. Ärgerlich weil ging aus der Artikelbeschreibung nicht raus hervor. Bestellst du den Lagersatz ist die neue Mutter mit dabei.

    Ich selber halte von der ein- und auspresserrei nichts zumal es von TRW neue Trommel mit neue Lager gibt.

    Einfach alt gegen neu tauschen und gut. Ob aber 145NM der vorgeschriebene Wert ist kann ich gerade nicht sagen weil ich das Reparaturhandbuch gerade nicht zur Hand habe.

    Hi Cola,


    wo im Internet hast du denn geguckt?


    Bei Daparto.de findest du die Ersatzteile nach deinem Fahrzeug und die preiswertesten Händler.

    Besser aber noch wie O. schreibt anhand deiner Fahrgestellnummer bei Nissan4u.com da bekommst du die Original Nissan Ersatzteilnummer und kannst dann bei Daparto einkaufen gehen. Dabei bist du immer auf der sicheren Seite, daß das was du gekauft hast auch paßt.

    Gruß

    deKoch

    Hallo,


    mich würde mal interessieren welche Möglichkeiten der Nachrüstung es beim K12 gibt


    Bei meinem K12 FL mit Parkdistance control schaltet das Connect automatisch um und sucht die Kamera. Leider paßt die Kamera vom K13 die in der Kennzeichenbeleuchtung sitzt nicht beim K12 C+C


    Gruß

    deKoch