Beiträge von cowgirl5388

    Nein auf meinem Auto steht das nicht drauf.


    ich werd mal gucken das ich mein Auto mal untersuchen lasse. Brechender Rahmen klingt wirklich nicht so lustig.

    Das hat dann wohl erstmal Prio 1.


    Wasserverlust usw guck ich mir am Rechner deine Links noch mal genauer an.


    Wie genau ich das mit dem Video machen soll weiß ich noch nicht genau, findet sich aber bestimmt was.

    Die Knackgeräusche der Heizung/Klimaanlage wären da schon einfacher :P


    ___________________________________


    cowgirl weil es heißt ja auch cowboy ;)

    So einen Westernreiter nennt man Cowboy/-girl.

    ah okay. Irgendwo hatte ich NavaRRa mal gelesen und war der Meinung dann hab ich das wohl bis her immer falsch geschreiben.

    Ích hab es aber auch nicht weiter nach verfolgt.


    Ja ist mein Pferd und keine Kuh :P


    ich werd mal gucken das ich zu Hause mal nachschaue.


    Den Rahmen kann jede Werkstatt prüfen und ggf "reparieren" oder bin ich da am besten bei einer Nissan Werkstatt aufgehoben?

    oh ja vielen Dank für deinen ausfühlichen Bericht. Hilft mir ja schon mal ein Stück weiter.


    Ja ich habe im März Geburtstag ;)


    Deine Links werde ich mir dann auch noch mal anschauen. Eben öffnet er mir die Links nichtX/


    Wegen des Rahmens? Sollte ich da am besten zum Nissan Händler/Werkstatt?

    Mein Freund tippte übrigens bei dem Heulen auch auf das Gertriebe/Kupplung.

    Hat ja nu auch schon einiges runter der Gute :P


    Das ich angaben zum Fahrzeug mache ist in meinen Augen logisch :) weil Navarra ist ja nicht Navarra :)

    Ich hätte evtl diese Daten ja nachnennen müssen. so ist alles an einem Fleck 8)

    Hallo,


    ich habe seit ca. 1 Jahr ein Nissan Navarra und bin so weit auch super zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Da ich mit meinen Pferden oft unterwegs bin ist das Fahrzeug ideal.


    KM: 260000 km

    Scheckheftgepflegt

    Erstzulassung: 30.12.2005

    Kraftstoffart: Diesel

    Bezeichnung der Nationalen Emmissionsklasse: 98/69/EG III;A

    Hubraum: 2488

    KW: 128

    zul.Anhängelast gebremst: 3000 kg

    techn.zul.Gesamtmasse: 3210 kg



    Jetzt meine Fragen:


    1.
    Seit ich das Farhzeug habe funktioniert die Klimaanlage nicht, mein Vater ist der Meinung ich müsste nur die Klimaanlage befüllen lassen. Er hätte ja (bevor es mein Fahrzeug war) die Heizung repariert.
    Das kann ich so nicht ganz bestätigen ;) Mein Navarra hat Kühlwasserverlust. Was mir jetzt aufgefallen ist. Im Winter fülle ich quasi jeden Monat Wasser nach und im "Sommer" habe ich jetzt zwei mal nachfüllen müssen.
    Das komische, wenn das Wasser weniger wird knackt die Anlage (hinterm Handschuhfach). Wasser konnte ich noch keines im Innenraum finden oder auch noch keine Stelle ausfindig machen wo das Wasser evtl im Motorraum abhaut.
    Seit der Inspektion (Ölwechsel) diesen Jahres ist mir aber aufgefallen, das die Abdeckkappe die auf der Wasserleitung ist die in den Innenraum verschwindet, dass dort ein wenig Ablagerungen sind als wäre dort ein wenig Kühlwasser ausgetreten.

    Was vermutlich aber auch nicht den Kühlwasserverlust erklärt.

    Habt ihr eine Idee was ich da nachschauen kann um zu prüfen woher der Kühlwasserverlust kommt? Eine Idee war jetzt von mir auch schon Wärmetauscher aber es ist mir noch nix nasses im Innenraum aufgefallen.


    2.
    Hat ein Bekannter meine Freundin gefragt ob ich den Nissan noch fahre. Sie hat ihm gesagt ja nah klar fährt sie den noch. Sein Kommentar: Naja nicht mehr lange.
    Finde ich erstmal recht frech!!!!

    Es geht wohl um einen Rahmenbruch. ALLE Nissan Navarra werden durchbrechen! Wenn man sie nicht in Berlin von einer Firma an den Stellen verstärken lässt oder so.


    Jetzt habe ich dazu grad sogar schon einen Beitrag gefunden hier im Forum: D40 sollen angeblich vermehrt Rahmenbruch erleiden?



    3.
    Wenn ich bei meinem Fahrzeug Beschleunige, heult der Motor :mmmm: mein Vater meint... blah blahhh :bla: das ist normal.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Pferde mitfahren (im Anhänger natürlich ;) ) heult der Wagen gefühlt noch lauter.

    Turbo? Ich habe davon ja mal so null Ahnung aber ich bin der Meinung ganz richitg ist das nicht.


    Ölverlust hat mein Navarra übrigens nicht, nur Kühlmittel.

    4.
    Dann kommen wir erneut zu meinem Vater *Augenroll*

    Wenn ich Feldweg fahre und der Boden nicht eben ist. Hügel runter knackt das Fahrzeug :mmmm: normal?

    Papa: ja ist ja auch ein NUTZFAHRZEUG/LKW!!! das ist normal.

    glaub ich nicht ganz.


    So meint ihr ich habe ein Vollschrott Auto gekauft?! oder mach ich mir da zu viele Gedanken und es ist wohl doch alles recht "normal".

    Das Fahrzeug hat halt auch schon eine gute Laufleistung.
    Bei uns in der Gegend guckt sich halt nur ungern bis garnicht (außer Werkstatt) mal so ein Nissan an.

    Außerdem traue ich da auch nicht jedem ;) ich hab da leider schon echt schlechte erfahrugen gemacht wenn wer anders an meinem auto rumbastelt.
    Das schlimmste war als ganz eindeutig der Generator bei meinem Golf III Cabrio nicht mehr funktioniert hat und der Werkstatt typ meinte es wäre der Anlasser weil das auto geht ja garnicht an *Augenroll* ich als Frau habe ja auch sowieso keine Ahnung was ein Generator oder ein Anlasser ist und :bla:
    Ich war stock sauer weil ich musste mir dann auch noch ein neuen Anlaser kaufen da der blödmann den kaputt gemacht hat :will-u-understand:


    Da ich meinen Nissan noch laaaaaaaange fahren möchte wollte ich mal bei euch Nissan erfahrenen Menschen nachfragen :)

    Was so eure Ideen sind. Ich weiß auch das Ferndiagnosen ohne das man sieht und hört auch nicht eindeutig machbar sind.


    Mir geht es erstmal um Ideen Sammeln oder um Dinge auszuschließen.

    Vielen Dank schon mal