Sorry für die späte Rückmeldung!
Es lag tatsächlich an dem Zündanlassschalter!
Haben diesen durch einen gebrauchten originalen ausgetauscht und nun springt der Wagen sofort an. Ohne Gas geben und ohne mehrmals Schlüssel umdrehen.
Sorry für die späte Rückmeldung!
Es lag tatsächlich an dem Zündanlassschalter!
Haben diesen durch einen gebrauchten originalen ausgetauscht und nun springt der Wagen sofort an. Ohne Gas geben und ohne mehrmals Schlüssel umdrehen.
Danke für den Tipp!
Mach ich mal
Danke für die Antwort
Wenn ich das Teil auzstauschen würde, bekomme ich aber komplett neue Schlüssel denk ich oder? Und was ist mit der Zentralveriegelung? Also mit dem Drücker um das Auto aufzumachen?
Oder gibts eine Möglichkerit das zu testen das Schloss?
Guten Abend oggsi!
Danke für die Ruckmeldung. Ich lasse nächste Woche den Zündzeitpunkt kontrollieren und einstellen
Eine Messung wird auch gemacht.
Mir ist allerdings wieder etwas aufgefallen. Wenn ich den Schlüssel voll umdrehe und Gas gebe springt der Motort ja kurz an und ich lasse den Schlöüssel irgendwann los. Wenn er dann wieder aus gehen will drehe ich den Schlüssel nur kurz nochmal voll um und siehe da, das Auto springt somit jedes mal an... Hört sich zwar etwas ungesund an aber es funktioniert. Wie lässt sich das erklären?
Vielen Dank und schönen Abend!
Alles anzeigenSonst gibts keine Möglichkeit zu testen ob es am Zündverteiler liegt?
Doch gibt es natürlich, via Oszilloskop zum Beispiel, aber das liegt dann jenseits von ........
CG10DE und CG13DE haben den gleichen Verteiler: 2210099B04 bis 2210099B0A
Hier, den kaufen und schon wird ein Schuh draus
https://www.ebay.de/itm/221009…6bd3bb:g:V9sAAOSwMUpbrw4H
Grüße
O.
Vielen Dank für die Recherche!
Ich behalte mir den Link mal im Hinterkopf
Wir haben einen Nissan-Teilehändler mal gefragt woran das liegen kann. Er ist sich auch fast sicher dass es nicht an der Kompression liegt, weil er sonst normal fährt. Er denkt das der Zündwinkel oder so falsch eingestellt sein könnte (Müsste um die 15 Grad sein, je mehr gegen 0 desto schlechter springt der Wagen an). Ansonsten meinte er auch dass wir eine Kompressionsmessung durchführen lassen sollen. Das werde ich auf jedenfall auch machen. Ich versuche nächste Woche einen Termin zu bekommen und sage euch dann bescheid Die sollen direkt auch mal die Zündeinstellungen kontrollieren...
Wenn das alles nichts bringt, werde ich wohl nicht drum herum kommen nochmal 80€ in eien neuen Zündverteiler zu investieren.
Schönes Wochende!
Hahahaha, ich hoffe das ist mit Humor gemeint
Ich klär das mal ab. Hatte mal einen Händler der uns ein Teil ausgeliehen hatte um es einzubauen und es dann zu testen ob es am dem Bauteil liegt. Sonst gibts keine Möglichkeit zu testen ob es am Zündverteiler liegt?
Danke Oggsi ;*
Sooooo: Die rot blinkende Leuchte in der Mittelkonsole geht übrigens aus sobald die Zündung getätigt wird! Während der Fahrt sowieso
Hahahahaha
Tut mir ja leid
Ich gebe morgen Rückmeldung diesbezühlich !
Die NATS-Lampe ist beim K11 nicht im Tacho, sondern neben dem Umschalthebel Außen-/Umluft. Hört die LED auf zu blinken, wenn Du Zündung anmachst?
Oh, dachte das wäre die Fake-Alarmanlage
Ich werde das morgen mal gucken Liege jetzt schon im Bett :o
Die muss ausgehen wenn die Zündung an ist?
mit Motor aus und starten hast Du schon seit einem Jahr ein Problem.
Unglaublich !
Diese Micrafahrer brings aber auch immer wieder knallhart.
Das Problem habe ich ja nicht mehr... Er verschluckt sich nicht mehr... Jetzt hab ich nur die Startprobleme, während der Fahrt ist alles Tutti!
Aber gut recherchiert
mit Motor aus und starten hast Du schon seit einem Jahr ein Problem.
https://www.nissanboard.de/for…st-list/53344-roterschuh/
wieviel km hat der Motor gelaufen?
Ja da war das Problem mit dem Zündverteiler... Der neue Zündverteiler war Defekt...Ein gebracuhter Orinigaler rein und dann waren die Zündaussetzer wieder weg.
143356 Km
Alles anzeigenWohne nähe Düsseldorf in NRW..
Sind über 220KM, das ist mir zu weit.
Auf den Fotos ( Danke ) ist das NATS-Lämpi garnicht drauf, weder "an" noch "aus".
Folge Howies Tipp mit der Selbsthilfewerkstatt, die können auch gleich nach der Zündung gucken.
Viel Erfolg, berichte mal weiter
Grüße
O.
Schade aber vielen Dank!
Ist das jetzt eine gute oder schlechte Nachricht?
Ja ich frage morgen mal nach. Wie kann man denn nach der Zündung gucken... So mal ganz doof gefragt? Kann man das messen?
Danke! Mach ich mit Vergnügen !
Hallo howie,
ich frage mal morgen nach ob eine Messung erfolgt ist und ob ich die Ergebnisse kriege. Falls es nur eine Vermutung war von denen dann lasse ich eine Messung durchführen mit Protokoll.
Danke für die Antwort!
--Ich habe mal ein Foto gemacht von dem Lämpchen wenn ich die Zundung
anschalte. Habe es mal angehangen. Das erste Bild mit ABS Lampe an, nach 2-3 Sekunden geht sie aber aus.(Zweite Bild)
-- Zündverteiler kam schon mal ein gebrauchter rein weil ich Zündaussetzer
hatte... Gibt es eine Möglichkeit das zu testen? Verteilerkappe, Zündkabel, Zündkerzen und Luftmassenmesser wurden auch mal erneuert.
Ich will das mit der Kompression auch nicht glauben da es das K.O für mein Auto wäre
Will meinen Roten Schuh ja noch länger fahren
Wohne nähe Düsseldorf in NRW... Du wohnst ja in Lampukistan
Grüße zurück!
Also ist keine beliebte Krankheit bekannt was zu diesem Fehlerbild führt?
Was das sein könnte, beziehungsweise ob das wirklich an der Kompression liegt ?
Nein, ich selber schraube nicht...
Auch nein, habe sie selber nicht gemessen... Die Werkstatt meinte nur dass es an der Kompression liegt. Ob sie wirklich gemessen hat und was das Ergebnis ist weiß ich nicht.
Hätte ja sein können dass jemand auch so ein Problem hatte und es vllt nicht an der Kompression liegt sondern an was anderem?
Hallo ihr Lieben,
leider zickt mein Micra K11 BJ 99 rum... Wenn ich ihn versuche zu starten muss ich jedes mal Gas geben damit er überhaupt mal anspringt. WEnn er an ist geht er sofort wieder aus sobald ich den Schlüssel nicht mehr voll durchdrehe... Der Motor geht also an, dreht auch hoch, geht dann aber wieder aus. Ich brauche jeden Tag 3-4 Anläufe bis er mal an bleibt. Sobald er aber an ist, läuft er wunderbar. Laut Werkstatt fehlt dem Motor Kompression und man müsste den Motor aufschrauben, was sich wohl kostentechnisch nicht mehr lohnt. Ich dachte erst dass es nur ist wenn es draußen kalt ist aber es trat auch heute auf bei 20 Grad.
Hat jemand eine Idee? Ich möchte mir ungern direkt ein neues Auto kaufen... Er läuft sonst wunderbar! Nur das Starten funktioniert nciht wirklich. Ich mach mittlerweile mein Auto an der Tanksäule nicht mal mehr aus, weil nachher steh ich da und er geht nicht mehr an...
Allerdings springt er manchmal wenn er warm ist auch ganz normal an... Aber eher selten.
Kann mir bitte bitte jemand helfen?
Vielen Dank und schönen Feiertag noch
LG, Dustin.l
Das Ersatzteil ist neu aber nicht original von Nissan. Das Originale Ersatzteil wäre teurer gewesen als das Auto an Wert besitzt
Es passiert übrigens auch nur wenn der Motor warm ist. Bei kaltem Motor ist alles gut...
Es kann ja auch kein großer Defekt sein da es nur ungefähr 2 mal täglich passiert. Fahre über den Tag verteilt knapp 60km. Das Auto geht auch nicht aus und momentan passiert es auch nur beim Gas geben.
Anfangs war es sehr oft beim Gas geben und im Leerlauf. Nachdem 2. Werkstattbesuch war erst 2 Tage Ruhe, dann beim Gas geben fängts wieder an, im Stand aber fast gar nicht mehr...
Es passiert auch in egal welchem Gang (im 1. Gang noch nie)...
Werde morgen nochmal da anrufen... sind zum Glück Freunde der Familie.
Warum das gemacht wurde weiß ich leider auch nicht...
Wie würde man denn am besten als nächstes vorgehen ?