Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaximaV6.

    • Offizieller Beitrag

    GQ
    1. Kaufberatung


    Ich möchte mir gerne einen Maxima zulegen, BJ 90 oder 91, worauf muß man achent?
    Datum: 19 Dec, 2001 um 22:25

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Hi ich nochmal, kann mir den keiner ein paar Tips geben? Ist der Maxima so selten? Wäre wirklich sehr nett, wenn jemand mir ein paar Ratschläge gebn könnte.
    CU GQ

  • Hi


    Wenn es ein älteres Bj. ist also ein J30 3.0 musst Du auf die Abgaskrümmer achten, da reißen schnell mal die Stehbolzen weg und dann säuselt der Motor beim Gas geben dort raus auch das vordere Auspuffrohr wird schnell mal undicht. ansonsten noch auf die Motoren der SW-höhenverstellung achten das die funktionieren ansonsten ein gutes Auto aber Durstig !!!



    MFG SiJu

  • Hi,


    tja, bis vor drei Wochen hatte ich für zwei Jahre einen Maxima Bj. 89. Ist ein echt feines Auto gewesen. Leider hat es mir den Motor gekillt. Also, bei mir waren nach 13 Jahren die ABS-Mechanik im Eimer (Neuteil 3000,- DM, sollte man auf den Schrottplätzen suchen) und er hatte leichte Rostansätze. Ansonsten ist der Wagen anstandslos gelaufen. Waren halt nur die üblichen Verschleißteile zu ersetzen (wohlgemerkt in den 13 Jahren, vorher hatte ihn mein Dad). Aber, ne kleine Anmerkung noch: Willst Du dir das bei den Spritpreisen echt antun?? Im Stadtverkehr schwankt der Verbrauch zwischen 11-13l.


    Hope it helps.


    Gruß,
    Joker

  • Hallo.
    Wie schon von SiJu erwähnt, die ganze Auspuff- und besonders die Krümmergeschichte genau ansehen und anhören. Da ist er empfindlich. Bei Tiefergelegten die Stoßdämpfer und die Fugenbreiten ansehen, weil er Tieferlegen nicht so gut verträgt.
    Ansonsten ist das ein Wagen der echt gut rennt, schönen Sound hat und sehr haltbar ist. Vor allem hat man viel Platz und ne Menge elektronischen Schnickschnack, den man bei Wagen aus Deutschland bei den Jahrgängen oft vergebens sucht, da das damals bei denen alles ne Menge Kohle extra gekostet hat. Habe nen J30 von 91 mit 170TKm und er läuft echt prima. Keine Beanstandungen. Trinkt bei flottem Fuß aber bis zu 14 Litern vom feinsten Super.