jopp. ist mein gasbowdenzug schon unterwegs?
Maik baut einen SR20DiE - na hoffentlich stirbt der nicht!
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Nein, bin doch die Woche in Hamburg. Bin aber Dienstag in Dessau. Soll ich ihn dir vorbei bringen, oder treffen wir uns in Dessau?
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hm, das ist dann aber n ewiger umweg. da ich momentan nicht so mobil bin (p10 ohne motor und firmenwagen ist ja auch nicht mehr) würde ich fast sagen dass du den einfach in ruhe mit der post sendest. hat mich einfach interessiert. die nächsten 14 tage werd ich den nun nicht dringend brauchen
und wenn du ihn her bringst verkurvste ja mehr sprit als das teil einbringt. es sei denn du willst dir mal den wagen ansehen -
Mal sehen, wie ich Zeit habe.
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ich war eben mal auf der liquy-moly seite im ölwegweiser. da wird GL4+ 75W-90 empfohlen (habe das gewählt weil man für die Hauptempfehlung Vollsynthetik75W-140 scheich sein muss)
kann man da das hier nehmen: [ebayartikelnummer]180457317037[/ebayartikelnummer]
was ist eure empfehlung bei getriebeöl? gerade wenn man nicht noch mal das 5te ganbg-problem haben mag... -
Das Faceliftgetriebe einbauen;-)!
Ich habe nie einen Aufriß wegen Getriebeöl gemacht, einfach immer ein gutes Markenöl reingefüllt, lagen auch immer um die 20€ der Liter.
Warum net das: [ebayartikelnummer]300417582274[/ebayartikelnummer]
oder das? [ebayartikelnummer]150421532589[/ebayartikelnummer]
...geht also auch für Nichtscheichs!
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na das was ich von dir habe ist doch ein FL getriebe gewesen.
sind auch 58€ für die popeligen 3,6 liter die ich brauch. ich dächte das geht günstiger... -
Deswegen war ja mein Smilie dahinter.
Ich hatte das Liqui Moly 74W90 drin...also in dem was du jetzt hast...
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hast du bedenken bei dem günstigen 75w-90?
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Ich kenn die Marke nicht, deswegen kann ich gar nix dazu sagen.
Aber ob nun 20€ oder 50€, da würde ichn icht lange Überlegen. Selbst bei 50€ mehr würde ich immer zu einer bekannten Marke greifen.
Folgeschäden wären deutlich teurer....
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hast ja recht. hab das gleiche öl noch mal in literflaschen gefunden, das is bissl günstiger. und wirds wohl auch werden.
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so kinder. heute war basteltag (sehr erfolgloser basteltag). und ich reiche die versprochenen fotos nach:
folgender stand: wir haben die alte kupplung demontiert, wollten die schwungscheibe demontieren und mussten fest stellen dass wir mit einem ringschlüssel (14er) die schrauben nicht lösen können. warum auch immer das beim letzten motor ging, beim neuen gehts nicht. da wir pressluft haben, jedoch keine normale nuss passt (ein ringschlüssel passt genau drauf, der hat mehr zacken) werd ich also im verlauf der woche ne nuss besorgen die passt. hoffe ein normaler baumarkt hat so was.....
desweiteren musste ich feststellen dass sich mir bei der kupplungsmontage 2 fragen stellen werden: wofür ist das im 4ten bild abgebildete, ca 2cm lange kupferroht gedacht? das war bei der kupplung dabei. wir haben aber nirgends etwas entsprechendes demontieren müssen....
das zentriertool für die kupplungsscheibe scheint falsch zu sein. es ist auf jeden fall so dass man bei montage der kupplung NICHT ohne spiel zentrieren kann. das sehe ich als schwierigkeit an...btw: kurze anfrage: ich benötige noch einen formschlauch für den wasseranschluss der ansaugbrücke. wenn den wer für nen 5er über hätte wäre ich sehr glücklich
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Das Zentriertool sollte in das Kupferrohr passen. Früher war sowas ein Nadellager. In Fachkreisen ist es das Pilotlager, welche die Getriebeeingangswelle in der Schwungscheibe aufnimmt.
DA:
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unglücklicherweise ist der durchmesser des mittellochs in der schwungscheibe aber wesentlich größer. und tut man nun das pilotlager dort trotzdem mit rein erscheint mir der der eindruck dass das da unkontrolliert hinter der kupplungsscheibe rumschludern würde. vergleich mal. der durchmesser von dem teil ist nur geringfügig größer als beim mittelloch der kupplungsscheibe....
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Dann schau mal, obs in den Stumpf der Kurbelwelle passt;-).
...ich seh schon, es kommt mal nen Ausflug nach Wittenberg....
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:D:D:D
denn sie wissen nicht was sie tun, was? im schaft der kurbelwelle hätte ich das ding wirklich gern platziert. aber die ist so konisch (nicht komisch), und wirklich passgenau passt das lager dort aufgrund dieser tatsache auch nicht rein. da hätt ich mal n foto machen sollen... -
so, war heute beim werkzeugprofi, ne spezialnuss für die blöden schwungscheibenschrauben besorgen. werden wir mal sehen was die zum schlagschrauber meinen, am mittwoch
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brauchte doch keine spezialnuss im notfall einen ringschlüssel und an der stirnseite gegenhalten
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was ich gerade gesehen habe,willst du wirklich ne sintermetall fahren??ich würds nicht umbedingt empfehlen wenn dir deine schwungscheibe lieb ist,und das anfahren macht auch keinen spaß gerade bei stop and go :-))))
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der tip ist nett, aber da ich mit 78kg schon auf dem schlüssel stand und die schrauben doch recht unbeeindruckt waern nehm ich doch lieber den druckluftschrauber. ich weiß auch nicht warum die so fest sind. beim alten motor gings ja auch ab...