Carbonat--Wachs-Beschichtung

• Hallo...

Es gibt spezielle Motorenschutz-Technik auf Micro-Wachs-Basis...die dem Motor mehr Leistung geben.

Diese speziellen Micro-Wachse beschichten den Motor über die Ölpumpe, spezielle Wachse haben als Nebenwirkung

- Leistungssteigerung des Motors
    - Schalterleichtung beim Getriebe
    - Verbesserung der Laufkultur des Motors

Alles in allem eine tolle Sache...nach zu lesen

www.autec-fuessen.de

Viel Spass und Frohe Weihnacht

Duster 1,5 dCi, 175PS/320NM, Laureate-Ausstattung, Winterreifen Kronprinz-Stahl-Felge 6x16 auf Champiro Maximiler-Reifen, Sportendschalldämpfer Edelstahl mit 92x78 Endrohr, AHK-Kupplung, Rückfahrsensoren ,

• Duster's sind kuhl.

175PS aus dem 1.5er???

Muha. Lüge.

• Teufelszeug!

Zitat

In der Regel beim PKW kann man von 25% mehr Leistung und von 20% weniger Kraftstoffverbrauch ausgehen....

Ich zahle doppel so viel, wie mein Vorposter! :wink:

*aus'm GA16DS durch Handauflegen 'n SR20DE macht*

• jeden Tag steht ein Dummer auf....

Vor allem find ich toll, dass das Wachs durch die Ölpumpe sich im Motorverteilt und mir dann das Schalten erleichtert :) wusste nicht, dass ich im Getriebe Motoröl habe, aber ich lerne nie aus.

• Mhh... Wachs... ja, also... weil ich habe den Kofferraum neulich mit Wachs konserviert. So aus der Dose und so.
    Der geile Geruch hat mich rattig gemacht. Gut, das ist eine andere Geschichte...

Nun zum Kern:
    ich bin mit dem Wachs auch auf das Kofferraumschloss / die Entriegelungmechanik gekommen.
    Nun lässt sich die Ferntriegelung des Kofferraums schwer betätigen.
    Also der Griff nebem dem Fahrersitz ist schwergängiger geworden. Und so.

Meine Frage also: habe ich ein anderes Wachs, welches umgekehrt wirkt??? Also nicht rutscht sondern eher bremst???
    Sollte ich das Wachs vielleicht auf die Bremsscheiben sprühen, damit sich die Bremswirkung um denselben Koeffizienten erhöht wie die der Fernentriegelungsmechanik??? Ich mein, es ist ja schließlich Winter.

Gruß
    Euer Diether

DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen

DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen

DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge