Zahnriemen Satz

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von R35 FreaK.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Scatman,


    Sachen gibts, ich kannte mal einen Scatman in einem anderen Forum, der war auch ausm Ruhrpott, so in Deiner Gegend.
    Ist das Zufall oder bist Du es ??


    Wie auch immer, ich hatte Dich als Maximafahrer irgendwie nicht so richtig aufm Schirm, hast ja auch übern Jahr hier nix mehr geschrieben.
    Interessiert Dich das Forum nicht oder was ist mir Dir los ?
    Was ist aus der Sache mit dem Kupplungsschlauch geworden ?


    So ganz grundsätzlich findest Du Deine Ersatzteilnummern und Explosionszeichnungen hier:


    http://nissan4u.com/parts/maxima/el_a32/1996_1/type_4/


    Hebe Dir diesen Link gut auf, desweiteren solltest Du versuchen Dir hier oder in der Bucht ein ESM zu besorgen, ich hab leider nur das fürn [lexicon]A33[/lexicon].
    Das ESM ( Electronic Service Manual ) = Werkstatthandbuch besteht aus ca 60-70MB PDF-Dateien in denen alles wichtige für Dich drin steht.


    Zahnriemen ?? Du meinst Flachrippenriemen, denn Deine Maschine hat ja Steuerkette. Wieviel KM haste auf der Karre drauf ?


    Hier der Link zu einer kleinen Linksammlung von mir mit einer Reihe von Online-Teiledealern.


    Linkliste fürn Maxima


    Du kannst wenn Du es jetzt supereilig hast auch zu Deinem lokalen Teiledealer gehen, der hat die Riemen vorrätig,
    sind ganz normale 5/6 PK x irgendwas.


    Was ist das eigentliche Problem von Dir bzw Deiner Karre ? Quietschen beim Starten ? Schraubst Du selber ?


    Nette Grüße
    O.

  • 10 Minuten sind rum. Die Antwort lautet:


    Wozu? Um den in den Kofferraum zu legen? Ich wüsste jedenfalls nicht, warum man die beim Maxima verbaute Steuerkette durch einen Zahnriemen substituieren sollte....:mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Verdammt! Ich brauchte 11 Minuten.... :evil:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Isch ´ätte gerne eine Baguette...und eine Falsche von die Bier, die so schön hat gepr..........

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Manche Sachen sind dem deutschen Kinogänger dann dankenswerterweise doch erspart geblieben....


    ....nicht alle:


    ?v=83h76CrUHjY


    Der Film ist so scheiße, dass er fast schon wieder gut ist. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Hallo Scatman,


    Sachen gibts, ich kannte mal einen Scatman in einem anderen Forum, der war auch ausm Ruhrpott, so in Deiner Gegend.
    Ist das Zufall oder bist Du es ??


    Wie auch immer, ich hatte Dich als Maximafahrer irgendwie nicht so richtig aufm Schirm, hast ja auch übern Jahr hier nix mehr geschrieben.
    Interessiert Dich das Forum nicht oder was ist mir Dir los ?
    Was ist aus der Sache mit dem Kupplungsschlauch geworden ?


    Wahrscheinlich din ich das.
    Ich habe nicht geschrieben weil nichts zu schreiben war. Habe ab und zu rein geschaut. Das Auto lief ohne Probleme.


    Das wahr keib Kupplungschlauch sondern der Kupplung Geber zilinder war plat.


    Danke für die Antwort. Da das Auto kein Zahnriemen hat ist schon positiv.


    Das auto hat 157000 auf dem taho.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ich war gestern beim TÜV habe kein gekriegt. Der Trag/Führungsgelenk links ist ausgeschlagen und eine kleine roststele die geschweißt werden soll. Vor der AU sagte mein KFZler der Zahnriemen mus getauscht werden der ist ja schon über vehlich. Des wegen machen wir die AU bei wieder vorstelung.


    Da das Auto keinen hat ...


    Ich glaube ich muss meinen KFZler mal etwas hauen.

  • Ich glaube ich muss meinen KFZler mal etwas hauen.


    Wenn der schon öfter an dem Auto geschraubt hat und so grundlegende Dinge nicht weiß, nützt Hauen auch nix. Da bleibt nur eines: Wechseln....nicht das Auto, sondern den Schrauber.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn es anders wäre. Meines Wissens sind in den 90er Jahren spätestens mit dem Modellwechsel vom [lexicon]J30[/lexicon] auf den [lexicon]A32[/lexicon] alle Nissan-Benziner - zumindest in Europa - mit Steuerkette ausgerüstet worden. Der [lexicon]J30[/lexicon] hatte wohl noch Zahnriemen.


    Tante Edith bringt mich jetzt allerdings ins Grübeln. Im Netz findet man tatsächlich auch Zahnriemen für den VQ20DE, der ja wohl im [lexicon]A32[/lexicon] verbaut sein dürfte. Seltsam.... :mmmm: ....sollte der doch etwa nen Zahnriemen haben? Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Ich hätte mich auch gewundert....

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear