Drehzahlproblem nach Drosselklappenreinigung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo Leute,
    ich habe heute meine Drosselklappe mit Drosselklappenreinigen geputzt und danach das Problem gehabt, dass die Drehzahl zwar nicht mehr in den Keller fällt wie vorher, aber viel zu hoch bleibt wenn ich in den Leerlauf gehe und erst später wieder runter geht und dann auch nicht sehr stabil bleibt. Was könnte ich falsch gemacht haben? Habe schon probiert die Batterie abzuklemmen und ne Weile zu warten, aber es ändert nichts. Muss ich irgendwie die Klappe neu anlernen nachdem der ganze schmodder oder da raus ist?


    MfG,
    Euer Biedi

    • Offizieller Beitrag

    Hai Biedi


    Genauso isses, der DK-Poti muss neu in die [lexicon]ECU[/lexicon] eingelernt werden.
    Wie das geht steht im ESM, hatte ich Dir das mal zugeschickt ? ich weisses nicht mehr.
    Falls nein, schicke mir ne Mailadr per PN, dann kommts gleich.


    Das dürfte beim [lexicon]A32[/lexicon] genauso sein wie beim [lexicon]A33[/lexicon]


    Hattest Du die beiden Gaszüge abgemacht ??



    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die DK ganz draussen und die beiden Gaszüge ab hattest:


    Es dürfen nur jeweils die beiden Muttern der Gaszüge verdreht werden, 14er Schlüssel.


    Die Spannung stimmt dann, wenn der Innenzug an der Segmentscheibe richtig tangential anliegt
    und sich in der freien Mitte um 2-3mm leicht durchdrücken lässt bevor sich die Scheibe gegen die Feder bewegt.


    Grüße
    O.