Reifengröße Primera P11

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Eben. Warum auch sonst sollte ein mit 218 km/h Vmax angegebener 150 PS- Mittelklassewagen auch im Regelfall um die 240 lt. Tacho laufen. Oder mein [lexicon]WP11-144[/lexicon] mit eingetragenen 205 Tacho über 220 selbst mit den 18"ern.


    Grüße


    Chris


    Weil die Nissans leicht und gut sind. Die 1.6er [lexicon]P10[/lexicon] rennen in der Ebene auch >220 lt. Tacho. Das sind >205 laut GPS. Wenn man die Sperre raus macht versteht sich. Aber das sind nur 90PS. Ich habe meinen GT unfreiwillig gedrosselt und konnte mit 3/4 Gas letztes WE 225 fahren. Voll besetzt. Die laufen schon sehr gut. Vorlauf is aber .immer....das stimmt.

  • Gewicht soso... mal am Bsp. meines Pölfs mit ~165PS, normalen Schürzen und dem De-Getriebe.


    Vmax mit 1300kg: 222,7
    Vmax mit 1400kg: 222,6
    Vmax mit 1500kg: 222,4
    Vmax mit 1600kg: 222,1
    Vmax mit 1700kg: 221,8
    Vmax mit 1800kg: 221,3


    Vmax mit 3000kg: 211,5


    Merkt er was? :D (Die Verringerung der Stirnfläche durch gewichtsbedingte Tieferlegung mal außer Acht gelassen, falls das für jemanden wichtig ist.)

  • Okay, krass. Hätte ich mal nicht erwartet :D

  • :stichel: Hast Du den [lexicon]P11[/lexicon] vielleicht etwas überladen? :D
    Diese Werte sind reell getestet am Objekt ?
    Oder doch nur gerechnet / simuliert ?


    Aber insgesamt richtig............. Gewicht spielt beim Beschleunigen hin zu V/max ne Rolle. Dauert halt etwas länger mit mehr Masse aber .......

  • Nur gerechnet. Meinem Auto fehlen mittlerweile einige Unterbodenverkleidungsteile, so dass es die 222,x eh nichtmehr reproduzierbar erreicht.

  • Sag das nicht. Ich fahre zzt auch ohne rum.