Tagfahrlicht

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 8.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papajoe.

  • Wisst ihr, ob man bei den Ausstattungen mit LED Scheinwerfern die LED Signaturen, die inneren Winkel, als Tagfahrlicht programmieren kann? Die gedimmten Nebler nerven mich doch sehr; beim Qashqai sind die Winkel das Tagfahrlicht und die Nebler sind Nebler, das ist schicker und logischer.

  • Das habe ich bei meinen Händler auch schon gefragt, anscheinend ist da nichts zu machen....leider

    Nissan Pulsar 1,6DIG-T Tekna schwarz Chrom 18" mit 40mm Spurverbreiterung

  • ... anscheinend ist da nichts zu machen....leider

    Werde meinen nochmal anbohren. Die LED Nebler (die dann wieder gedimmt werden für Tagfahrlicht :rolleyes: ) sind schlicht zu teuer. Wohnt jemand in der Nähe zu Dk, wie machen die das dort?

  • Würde mich auch interessieren


    Mit dem Tagfahrlicht bin ich auch unzufrieden! Da bestellt man extra das LED-Paket, und als Tagfahrlicht bekommt man nur die Nebelscheinwerfer!!!!


    Mein Freundlicher hat mir das Standlicht und das Tagfahrlicht am Modul umgepinnt. Tagfahrlicht jetzt oben und Standlicht unten.

  • Sehr geil, weißt du wo das zu finden ist und welche Pins/Kabel getauscht werden müssen??


    Wäre doch sicher auch möglich Standlicht und TFL auf die LED Leiste zu legen denk ich mal. Also unten dann nur Nebler. Weil beim auf und zusperren leuchten ja dann die Nebler und ned die LED oder??

  • Das ist ja mal genial :)
    Was hat das gekostet und wie lange hat es gedauert?
    QQ's und XTrails haben es ja auch.
    Welches AH in Krefeld war es?

  • Werde mal schaun das ich einen Belegungsplan des Steckers bekomme. Muß allerdings sagen das der Winkel am LED Scheinwerfer Tagsüber schlecht zu sehen ist. Ist nicht hell genug. Es gibt die Möglichkeit unten in den Nebellampen die Tagfahrlicht Birne raus zu machen und eine LED Birne eizusetzen. Typ siehe Link bei Amazon. Ist allerdings im Bereich der STVzO nicht
    zulässig. Werde mir deshalb die Original Nissan LED Nebellampen mit LED Tagfahrlicht von Nissan besorgen.


  • Na dann lieber die Osram LEDFOG 101 die können wenigstens ausleuchten und kosten garantiert genau so viel wie die Originalen von Nissan


    XtyiaO20Bpg

  • Sind denn die Nebler beim Pulsar genauso sinnlos wie beim QQ??


    Wennst die Nebler beim J11 einschaltest musst echt zweimal hinsehen ob die auch wirklich an sind. Wirkung gleich Null. :D


    Man muss aber auch sagen das Licht im QQ, ob LED oder Halogen ist schon recht gut.

  • Ich fahre ja selten mit dem Pulsar und hab es mal getestet.
    Also so wirklich auffallen die Nebelscheinwerfer im LED Licht nicht mehr.
    Daher wenn denn dann die Osram Ledfog 101 wenn man sieht wie die ausleuchten dann fällt das schon auf. ;)

  • Wenn es so nebelig ist, dass man die [lexicon]NSW[/lexicon] wirklich braucht, lässt man ja auch eigentlich das Abblendlicht aus, damit man sich dadurch nicht selbst blendet... :P


    btw: wie kommt man eigentlich an die NSW/TFL ran, z. B. um die Lampen zu wechseln??? In der Betriebsanleitung steht ja nur, dass man sich an den Nissan-Partner wenden soll und ich hatte noch nicht so richtig den Ansporn, da was auseinander zu nehmen... :engel: Ich vermute ja, dass die Radhausverkleidung gelöst werden muss, oder?!?

  • Weil: Nach StVZO hat das Tagfahrlicht auszugehen, sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird und das Standlicht geht mit an.


    Beim Einschalten des Abblendlichtes gehen dann die Bummerangs aus und das gedimmte Nebellicht an?
    Na das sieht dann vielleicht erst Scheiße aus!

    3 Mal editiert, zuletzt von Papajoe ()