Felgen für Primera

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sportline.

  • Das habe ich alles schon gesehen, aber das sagt mir nicht, ob die Felgen, die auf den Nissan Cube Z12 (6Jx16 ET 42 LK 4x114,3) gefahren wurden auch auf dem P11 fahren darf.

    Der Anbieter sagt zwar, dass die Felgen auch auf dem P11 und den N16 gefahren werden dürfen, aber erzählen kann er mir ja viel.

    Kann mir denn niemand eine schlüssige Erkärung abgeben?

  • Du hast doch schon 16" Alus auf Deinem P11.
    Fahr zu Deinem Reifenfuzzi und der macht Dir Allwetterreifen drauf.

    Gute Idee . :thumbup:


    Wenn es die von egay sein müssen fahr zum TÜV oder Dekra.

    Die geben Dir eine schlüssige Erklärung.

  • In Deinem KFZ-Schein steht als Serie: 195/60 R15, richtig ?

    Du hast aktuell 215/40 R16 und die sind auch im KFZ-Schein eingetragen, richtig ? Oder hast Du da eine ABE für die Alus ?

    Jetzt willst du aber überteuerte Aluräder von einem CUBE mit einer anderen Bereifung.... :suicide:


    Warum kaufst Du dir nicht einfach die hier: Original P11 Alus: :regeln:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…stueck/685450089-289-4877 :ebay:

    haust auf die Original P11 Felgen die Serienbereifung 195/60 R15 und gut ist.
    Kommst günstiger weg, alles legal, musst nicht zum TüV für die Abnahme, musst nicht zum StrassenAnalAmt um den Scheiss einzutragen...usw...

  • Danke, so schlau war ich schon vor diesem Forum, aber diese Auskünfte vom TÜV oder Sachverständigen erfahre ich frühestens am Montag.

    Der Preis, den ich bezahle ist doch auch Nebensache.

    Ich wollte von euch wissen, OB ich diese Felgen fahren darf, mehr eigentlich nicht, keine Sparvorschläge, keine sicher gutgemeinten Ratschläge usw.

    Ganz einfach nur J A, du darfst die Felgen fahren und wo kann ich das nachlesen oder N E I N, du darfst diese Felgen nicht fahren, weil die auf dem P11 nicht gestattet sind.

    Ist das wirklich soooo schwer?


    6Jx16 ET 42 LK 4x114,3

  • Kein P11 Fahrer hier im Forum (außer dir) würde so eine überteuerte und häßliche Alufelge von einem häßlichen Cube auf sein P11 montieren. :kotz:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Chewbacca-Verteidigung

    aber diese Auskünfte vom TÜV oder Sachverständigen erfahre ich frühestens am Montag.

    Dann sag uns Montag bescheid. :wink:
    KBA-Nummer für diese Alufelge gibts nicht. Lediglich die TeileNr. auf der Rückseite der Felge: 1FC2A

    Vollständige Teile-Nummer lautet: D0300-1FC2A bzw. D0300-1FC2B

    Was der TüV-Gutachter machen wird, kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Solltest du aber dennoch einen kulanten TüVtler finden, dann bist du der King. :perfekt:

    Ich wollte von euch wissen, OB ich diese Felgen fahren darf, mehr eigentlich nicht

    Für solche spezielle Fragen, haben wir hier spezielle Kugel.