CD wechsler anlernen ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ralle966.

  • Moin ich habe für meinen X Trail T30 2,2 di einen gebrauchten CD Wechsler gekauft da meiner nur springt ...nun erkennt mein Auto diesen Wechsler nicht ...das Gerät piept und blinkt durchgehend ...wenn ich meinen alten Wechsler anschliesse piept und blinkt er einmal dann ist er betriebsbereit die Wechsler sind absolut identisch sogar im gleichen Monat hergestellt worden ...hat da jemand erfahrungen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ralle

    Seit 2009 hier dabei, da sollte sich eigentlich zu Dir herumgesprochen haben, dass Radio und CD-Wechsler an das NATS angeschlossen sind und daher nur in dem Auto funktionieren in dem sie einmalig initialisiert worden sind.

    Der CD-Wechsler aus einem anderen Auto ist daher völlig wertlos und wird weder in Deinem noch in einem anderen Auto funktionieren.


    Sie auch Werkstatthandbuch AV.pdf Seite AV-5, da stehts schwarz auf weiss.


    Grüße

    O.

  • Ok das wusste ich leider noch nicht ...aber ich kann das Gerät zurück schicken vielen Dank füe die Information ...ich sollte doch öfters mal im Forum mitlesen ...