Warum habt ihr euche einen Micra gekauft??

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 6.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lilbaghira.

  • Paddy: Was für 175er denn? Ich wälz gerade die 2.Hand und Co, 175/70R13 wären zu bekommen. Seh ich das richtig, die 70 gibt das Höhenverhöltnis zur Breite an, oder? Was wäre denn in Deinem Schein als Max eingetragen? 75? *hoff*. Weil die Trennscheiben machen nicht so richtig was her. Auf Karosseriearbeit hab ich auch nicht soooo die spontane Lust, müte erstmal diverse Rostflecken entfernen...

  • Hab' 185/60 13 auf 5,5J x 13 drauf. Ohne Probleme, nicht mal bördeln :)


    Ach ja, und mit TÜV!


    cu
    Horst

    Horst
    1. Nissan IG Mittelfranken


    -------------------------------------------------------------------------------------
    UNIX is like a Wigwam - no Gates, no Windows, Apache inside
    ------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich wollte ein kleines, PS schwaches, sparsames Auto mit Klima, Servolenkung, elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, ABS.
    Er hat zwar alles, nur sparsam ist er nicht. Und ein bisschen müde ist er auch. Aja, die Sitze sind auch scheisse. Eine Seitenführung wie Gartenstühle. Aber sonst bin ich zufrieden.

  • Ich hab mir meinen Micra gekauft, weil beim Bund mir der aufgeblasene Passat mit knapp über 200 PS und 15-23 l Super Plus auf 100km zu teuer waren.


    Nach dem Umstieg fehlte mir die Leistung aber nach etwas Gewöhnungszeit wollte ich ihn nicht mehr missen.


    Ist doch lustig, mit 'nem kleinen 1,3er *ölfe zu jagen.


    :spring: schnell, schneller, MICRA

  • weißt du was kauf dir das fiat klo! dann brauchen wir nissanfahrer uns wenigstens nicht mehr mit verdeckten fiat hütten lenkern umadumschlagen und gute autos verteitigen!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • ohhhh... da is mal wieder einer sehr tollerant!!! Schlechten Tag gehabt? Von der alten getrennt?? Hast Verstopfung oder Blähungen??? Kam der Bettnesser wieder durch???


    Wenn du Probleme hast dann lass die doch nicht hier aus.
    Ist ne sachliche Diskussion bisher gewesen. Jeder hat seinen Standpunkt erläutert und ist auf die Argumente der anderen eingegangen.


    Aber manche können scheinbar nicht anders...


    Gruß Andreas

  • das war ein eigentlich nicht so gemeint, wie es dasteht! mir ist es egal was wer für ein auto fährt, wenn es klein und getunt ist, kann es sogar auf meine homepage kommen. also nicht immer alles gleich so ernst nehmen, gell, wir österreicher haben halt einen anderen humor!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Sorry, aber du kamst mir so gereizt vor und gegen sowas hab ich was.


    Ich fahre ja nen Nissan. :D
    Aber gegen nen neuen Fiat Stilo mit 170 PS hätte ich auch nix zu sagen :D :D
    Oder der neue Almera :D :D :D
    Aber am liebsten noch ein Hyunday Coupe FX 2.0 :D :D :D :D


    Na ja...


    Gruß Andi

  • oder einen ferrari, ja da sag ich auch nicht nein!
    weißt was ich jetzt mach, ich scheiß auf den ferrari, mach in meinen micra eine nos anlage rein, und dann geht der ab.



    leider ist er halt nicht so toll wie andere autos, aber ich hab ihn gern, und den hat auch nicht jeder!

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

  • Hab mein vor 2 Jahren gehohlt. 1.Hand 33 TKM für 2700 Euro, nur um Auto von A nach B zu haben, Ist günstig in der Versicherung, wenig Spritverbrauch [Rekord 5,4 Liter] und war damals noch in der Steuer günstug. Mit der Zeit hab ich immer mehr Gefallen an den Wagen gefunden, und als ich dann nen anderen getunten K10 gesehn hab (auch in weiß). So soll meiner auch aussehen oder besser. Hat einiges mehr als so getunter VW oder Opel.
    Mfg Arne

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Also mein Micra is Bj.86,hat knapp 140tlm auf dem Tacho,fährt noch 160,er hat noch 50PS,hat 350DM er ist rot.Ich habe ihn mir gekauft weil ich ein Auto gesucht hab was ich tunen kann.Inzwischen will ich ihn nichtmehr abgeben,er ist für mich mehr als nur ein Auto.
    Und ihr werdet sehn was ich daraus mache,seit gespannt.


    MfG PADDI

  • Da wäre der K10 Fanclub ja komplett
    :Big:


    Also, meinen K10 /86 hab ich geschenkt bekommen, und bis auf nen versifften Motor und ein bischen Rost bin ich voll zufrieden:
    -Weiss mit Rallye-Streifen auf der Seite!
    (hab bislang immer nur rote oder Bordeauxmetallic- Kisten erwischt)
    -Colorglas
    -5Gang
    -Cooles, dunkelblaues Interieur(oh, ein Fremdwort)


    Und: Spontanes Wohlfühlen!!!


    Ok, für mich müssen Autos immer eckig sein, könnte mit nem Punto oder Lupo nix anfangen, aber ich war ja auch mal voll gegen Win95...(OffTopicAlarm)
    Greetz at Rainer (Räspect)

  • Wir (Familie) standen mal kurz davor uns nen K11 als Auto für die Mutter zu kaufen. Haben es dann aber sein lassen, da der K11 erstens einen total kleinen Innenraum für diese Fahrzeugkategorie hat, zweitens viel zu spartanisch ausgestattet war (nur ein Airbag damals, zwei waren zu dieser Zeit schon Standard) und drittens das Gestühl für große Menschen ziemlich unbequem ist. Das können andere Kleinwagen mittlerweile viel besser. Wird höchste Zeit das der K12 kommt. Französische Ingenieurskunst gepaart mit japanischer Zuverlässigkeit ergibt sicherlich ein super Auto.


    Gruß

  • Zur Zeit noch nicht, nur das eine von Innenraumumbau. Will warten bis ich das Fahrwerk drinne hab und die neue Stoßstange, jetzt sind er noch gut Standard aus, bis auf die schwarzen Scheiben und das Lenkrad. Hoffe kann bald weiter mit meine Ausbau machen und mir das Fahrwerk holen, muß noch auf das Urlaubsgeld warten, und mir fehlt zur Zeit die Zeit.
    Mfg Arne

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg