Die Peggy macht sich aus dem Staub - Ab in den Süüüüden... :]

Es gibt 114 Antworten in diesem Thema, welches 25.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nassin313.

  • Hallo alle miteinander :wink:


    für alle die es noch nicht wussten: ich verlasse bald good old germany und mach mich auf in den sonnigen süden. genauer gesagt fliege ich am 10.10. auf die kapverdischen inseln und werde dort ein jahr als reiseleiterin arbeiten.
    für alle die nich wissen wo das is: http://de.wikipedia.org/wiki/Kap_Verde
    das heißt also dass ihr solange auf mich verzichten müsst, sowohl auf sämtlichen clubtreffen als auch (mal wieder) in crawinkel und leider auch an der pöhl und im harz. :( das find ich auch persönlich sehr sehr schade, aber man kann halt nicht alles haben. dafür müsst ihr euch die nächsten monate warm einpacken und frühs am auto eis kratzen, während ich an breiten weißen sandstränden liege und mir die sonne ins gesicht scheinen lasse und im türkisblauen meer baden gehe. :D
    naja, wie sagt man immer so schön: jede medaille hat zwei seiten. deshalb ist meine freude über meinen neuen job und alles was mich dort erwartet in der zeit, natürlich dadurch etwas getrübt, dass ich sowohl auf meine familie, als auch auf meine freunde (also auch die NSG) (und natürlich auch auf meinen micra :] ) ein jahr lang verzichten muss. :heul:


    nun ja, das wollte ich euch einfach wissen lassen undnatürlich soll dieser fred auch dazu dienen dass ich während der zeit meiner abwesenheit hier immer mal reinschreibe wies mir so geht und was ich so erlebe.


    also dann soweit erstmal liebe grüße von mir :boardweibchen:


    p.s.: das treffen am 6.10. is dann quasi die letzte möglichkeit für mich alle nochmal zu sehen, deshalb würde ich mich über zahlreiches erscheinen der NSG sehr freuen! =)

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Das mit dem Harz können wir aber so nicht akzeptieren. Da musst du schon sehen, dass du Heimaturlaub bekommst. Immerhin muss ja irgendjemand die Milch im Auge behalten und gerecht verteilen. :)


    als ob sie das unter kontrolle hätte... :finger:

  • robert, deine signatur is ma wieder sehr geil :lachwalzen:
    der patrick haut aber auch immer ein paar geile dinger raus...

  • Zitat

    Original von k10chick
    robert, deine signatur is ma wieder sehr geil :lachwalzen:
    der patrick haut aber auch immer ein paar geile dinger raus...


    des hat er letzten freitag in pößneck bei der nacht-rally zu mir gesagt...


    keene ahnung wieso...


    auf jedenfall wars ma wieder voll der brüller... :spring:

  • Zitat

    Original von k10chick
    während ich an breiten weißen sandstränden liege


    Bist Du sicher das Du Dich richtig vorbereitet hast??? :stichel:


    Geologie


    Der Archipel der Kapverden ist vulkanischen Ursprungs. Die höchste Erhebung der Kapverden ist der ebenmäßige Vulkankegel des Pico de Fogo mit 2829 m. Hier fand 1995 der jüngste Ausbruch statt. Die Inseln im Nordwesten Santo Antão, São Vicente und São Nicolau sowie Santiago sind ebenfalls jung-vulkanisch und hochgebirgig, während die östlichen Inseln weitaus älter, bis auf einige Zeugenberge flach abgetragen und mit einem Kalksockel ausgestattet sind.



    Aber ich freu mich trotzdem für Dich. Dann gehts jetzt richtig los mit der
    Karriere und Du machst mal was vernünftiges. :eieiei2:

  • der steffen schreibt tatsächlich bei uns nen beitrag rein. und dann auch noch in meinem thread. wie komm ich denn zu der ehre? ;)


    aber guck ma hier, lieber steffen: http://www.caboverde.de/sal.htm
    und scroll da ma gaaanz runter und da siehste den feinen strand. :P


    und was heißt hier eigentlich dann mach ich endlich "ma was vernünftiges"? ich hab doch bis jetz immer nur vernünftige dinge getan. :flipa:

    4 Mal editiert, zuletzt von k10chick ()

  • ach peggy, meine liebe, wir sehen uns auf jeden fall spätestens am 06.10. nochmal ;) .. bin mal gespannt was du uns zu berichten hast... das wird schon alles irgendwie gut gehen und wenn nicht gibts trotz allem internet, handy und ganz vorndran das nisbo ;) wir sind schon für dich da.


    genieß auf jeden fall die zeit da, ich denk du wirst auch viel lernen im süden


    fehlst mir itzt schon, sei lieb und pass auf dich auf


    wir passen a auf den rico auf [sense schwing.. keine angst der macht nix unüberlegtes ;) ]


    das dreakind

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Hier regnets. :(


    bei uns nicht :D



    dennoch bin ich neidisch...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von TanteDrea
    ja, nun, wo is die peggy? wolt doch mal was hier posten!


    Wenn sich nix geändert hat ist sie schon seit Mittwoch weg



    von meiner Seite auch nochmal ein gutes Gelingen Peggy :wink:

  • Zitat

    Original von TanteDrea
    ja, nun, wo is die peggy? wolt doch mal was hier posten!


    Naja. Die Internetversorgung auf den Kapverden ist nicht gerade das, was man als rühmlich bezeichnen könnte. ;)


    Zudem sind ja meistens die ersten Tage damit ausgefüllt, alles kennzulernen, mit Schulungen zugeballert zu werden und seinen sich eingefangenen Sonnenbrand zu pflegen. :D


  • ola ihr lieben!


    Sonnenbrand?? schoen waers... naja, nen ganz kleinen hab ich, aber denkst mal bloss nich dass ich von tollen straenden und meer schon wahnsinnig viel gesehen habe. wie septon schon geschreiben hat, hab ich hier den ganzen tag vollen programm eben mit schulungen usw.


    ich bin auch gerade das erste nal ueberhaupt dazu gekommen ein inet-cafe aufzusuchen. also drea, sei mal nich so ungeduldig.


    also nir geht es auf jeden fall gut, bin gut gelandet, flug und alles hat gut geklappt. da wir ja fuer die einarbeitungseit noch im RIU funana garopa resort (4*-clubanlage und zu`kuenfiger arbeitsplatz) wohnen duerfen is es momentan noch very comfortably. AI nutzen wir gut aus, und das is aber auch das einzige. den strand hab ich bis jetz ganze 2x gesehen, eben damit ich ihn mal gesehen habe. un den geilen grossen pool ebenfalls nur einmal im dunkeln. mit baden wars hier also bis jetz pustekuchen, das wetter is zwar megageil, aber die zeit erlaubt es einfach nicht. wir haben von frueh bis abends einarbeitungsprogramm und das is ma ordentlich anstrengend. aber naja, da muss ich durch und wenn ich alles drauf hab, macht das ganze dann sicher noch mehr spass.
    ansonsten kann ich noch gar nicht soo viel berichten, da is bis jetz eben hauptsaechlich das hotel und das von innen gesehen hab.
    im gr0seen und ganzen is es hier natuerlich total anders als in deutschland. das zeigt sich natuerlich auch schon, wenn man nur das hotelgelaende verlaesst. cabo verde gehoert eben zu den aermsten laendern der welt und das wird einem ausserhalb der anlage sehr bewusst. hier ist es eben normal dass die menschen in slums und unfertigen haeusern weohnen, den ganzen tag auf der strasse rumhaengen, dass unheimlich viele streunende hunde herumlaufen usw. es eben genau das bild das man hat wenn man an afrika denkt.
    ich denke ich werde ein paar wochen, wenn nicht sogar monate brauchen, um mich hier einzugewoehnen oder mich sogar ein bisschen "zu hause" zu fuehlen. aber es wird nicht unmoeglich sein. ich sehe ja an unseren vorgaengerinnen dass es ganz gut funktionieren kann, auch kontakt zu einheimischen aufzubauen und warum soll ich das dann nicht auch schaffen?!
    also ich sehe das momentan alles noch sehr optimistisch, aber ich habe im moment eben auch eher noch urlaubsfeeling hier. naja, wir werden sehen, wie es wird und wie sich alles entwickelt.
    auf jeden fall wisst ihr nun dass es mir gut geht. vergesst mich nicht.
    Liebe gruesse und até logo.
    eure Peggy :)

  • Huhu k10chick. :wink:


    Freut mich sehr, dass du gut angekommen bist. Von den Bildern kennt man ja
    tatsächlich nur die tolle Urlaubsanlage und kann dich echt nur beneiden. :)


    Lass dich nicht unterkriegen, creme dich immer gut ein (Stichwort Sonnenbrand :P )
    und vor allem: Lass dich nicht vom Heimweh plagen.


    Das ist echt was ganz großes, was du dort gerade erlebst. Davon wirst du noch
    jahrelang erzählen können - und hoffentlich auch in einem Jahr ganz ausführlich.
    Natürlich passend als Diashow mit viel Popcorn und ungesundem Junkfood. Also vergiss
    nicht, deine ganzen Erlebnisse fotografisch festzuhalten.


    Halt die Ohren steif - Wir sind stolz auf dich. :)


    PS:


    Hier wird es gerade richtig kalt. Ich habe mir heute Winterschuhe gekauft und musste
    gestern schon meine Winterjacke (mit Pelzkragen :D) rauskramen müssen. Ich beneide
    dich echt um den Luxus des guten Wetters. :)