Front-Seitenblinker Klarglas?

Es gibt 181 Antworten in diesem Thema, welches 25.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissandriver666.

  • Bekommt man das Silikon eigentlich durch erhitzen wieder genau so gut ab?
    Weil dann könnte ich meine SW heute auch machen und wenn ich nen neuen für die Fahrerseite hab (da das Glas angerissen is) nur das Glas tauschen ;)
    Könnte nämlich noch was dauern bis ich den hab und is auch nur´n mini riss




    Gruß
    Luke

  • JAAAAAAAA


    Geschafft, nach langsamem rantasten hat´s bei 125Grad endlich geklappt ;)
    Gleich noch das Chromteil lacken und dann alles wieder zusammensetzen, ebenfalls Danke für die Anleitung, Bilder gibt´s in 2 Wochen wenn ich meinen Projektthread eröffne weil dann hab ich was zum zeigen ;)


    Lasst euch überraschen,


    Gruß
    Luke


  • naja,man musste halt das nehmen was noch im keller lag!!und übergangsweise sind se ok!!

  • Na genau dem schließe ich mich an, aber ich habe schonmal die verchromten Chrimbirnen mir besorgt und werde mal sehen wie es denn so damit ausschaut.
    Ich werde demnächst mich mal an meine Neblers ranwagen und versuchen sie zu öffnen und zu schwärzen, wenns bei mein kostbaren Hauptscheinies schon nicht geklappt hat, denn einmal muss es klappen und diesmal gleich mit etwas meht Temperatur an die ganze Geschichte, deswegen hats bei den großen wohl auch eher nicht funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe aber naja es war ja trotzdem raus die orangies.


    in diesem Sinne haben wir wohl alle an unseren Baby s zu tun und wollen natürlich sichtliche erfolge vorweisen!


    Als denn, wir werden sehn obs funtzt!


    :spring: :flipa: :hi: :mmmm: :perfekt: :wand: :idee:

    :uzi: Jede Deutsche Garage hat einen Fehler - Es Steht Kein NISSAN Drin ! ! :uzi:

  • Also es kommt letztendlich immer darauf an wo du schaust, also ich hab mir fix welche ersteigert für knappe fünf Euronen, aber die KFZ Tele Läden also normale Autozubehörsteilelager, denk ich haben diese auch. Wäre jetzt meine Idee so.


    ?( 8) :pol: :perfekt: :mmmm:

    :uzi: Jede Deutsche Garage hat einen Fehler - Es Steht Kein NISSAN Drin ! ! :uzi:

  • Ja na klar kein Thema ne, helfen uns doch gern.
    Is halt so bei Nissan Fahrern ne.


    :pol: :bier2: :respekt: :eieiei2:

    :uzi: Jede Deutsche Garage hat einen Fehler - Es Steht Kein NISSAN Drin ! ! :uzi:

  • Zitat

    Original von Prima Matze
    Ja na klar kein Thema ne, helfen uns doch gern.
    Is halt so bei Nissan Fahrern ne.


    :pol: :bier2: :respekt: :eieiei2:


    Warum sollte ich einem NISSAN Fahrer helfen? :mmmm:

  • warum sollte ich ihn im Stich lassen? Na merkst de oder???

    :uzi: Jede Deutsche Garage hat einen Fehler - Es Steht Kein NISSAN Drin ! ! :uzi:

  • Zitat

    Original von Black P11
    Woher habt´n Ihr die Silver Vision in P21W weil sowohl im Internet als auch bei mir in der Umgebung find ich die immer nur in Py21W...



    Luke


    Ich hab mir diese Lämpchen [ebayartikelnummer]270314965907[/ebayartikelnummer] geholt.
    Haben zwar kein E-Zeichen, aber im Zubehörladen und bei ebay gab´s keine anderen mit gegenüberliegenden Pins. ?(

    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! :perfekt:

  • so ich greif das noch mal auf


    habe heut beim versuch den scheinwerfer zu öffnen eben selbigen in nem ziemlich zweifelhaften zustand hinterlassen - in weiser vorausahnung war es allerdings nur ein bastelscheinwerfer, bei dem es mir nich so wichtig war ob der dabei heil bleibt


    allerdings habe ich auch dort bemerkt, dass sich trotz 30 - 40 minuten ofen (mit mal kurz raus zum testen) € 75 - 100° praktisch garnix am kleber passiert ist - das gehäuse würde weil, der kleber blieb bombenfest (selbst als ich von dem mal n stück raus hatte, war das eher wie n stück autoreifen...)



    der testscheinwerfer war aus 09/99 - das scheint aber keine auskunft zu geben, da alex-hugos scheinwerfer aus 08/99 war und problemlos auf ging...


    ich wollte das gute stück ja vorallem zum reinigen der linse öffnen - habe nun aber ernsthaft bedenken, das ganze nochmal "live" an den richtigen scheinwerfern zu testen...


    gibts denn irgend nen trick den man beim aufhebeln beachten muss? um bei den testscheinwerfern überhaupt hebeln zu können musste das halbe gehäuse drumrum aufgebogen werden - das kanns ja auch net sein oder?


    gebt mir mal noch ein paar tips woran ich erkenne, das der kleber weich genug ist ;)

  • nix der gleichen..


    einfach das chromteil rausnehmen...(ist quasie ne chromblende um die birnen rum)
    das was dahinter ist ist schon schwarz...



    mfg martin


  • ich hoffe das ist nicht sein ernst :D
    ich soll also das chromteil ausbauen und ohne den schweinwerfer zusammenbauen?


    die frage hatte was mit lackieren zu tun...

  • Zitat

    Original von ApTyP
    Hallo,


    habt ihr vorher das Chromgestellt angeschliffen oder einfach ohne schleifen lack drauf?


    ja aber es hat ja keiner was lackiert...


    und wenn du was lackieren willst ist das doch klar das man die teile anschleifen tut...
    von daher ruhig bleiben mit dem ob ich das ernst meine



    mfg martin

    • Offizieller Beitrag

    Ähm- das muss ich mal vehement bestreiten....


    1.) Dasselbe Problem wie nighty hatte ich mit meinen Scheinwerfern auch- und die sind aus nem 200er Modell. Mit der Backofen-Methode funzte es nicht, also gings mit dem Dremel ans Werk.


    Die Chromblende wurde rausgebaut- und dann (ohne Anschleifen) lackier- ohne die Blende sähe der Scheinwerfer ja so aus:



    Imho wäre das keine Lösung- vorallem hätte der Blinker keinen Reflektor.


    Danach den ganzen Spaß wieder zusammensetzen:



    Und voila:



    Grüße


    Chris



  • :tml:


    klar stimmt


    den aufwand mußte ich zum glück nicht betreiben...
    dachte das das chrom teil nur eingesetzt war...



    mfg martin

    • Offizieller Beitrag

    Martin: Das Chromteil istl ja auch nur eingesetzt ;) - drum wirds rausgenommen und dann lackiert:



    Grüße


    Chris