Oldies aufgepaßt - Ölwanne rostet

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.388 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bugfan.

  • Dank der Warnungen aus dem Forum hab ich mir wohl knapp die Öllache unterm Auto erspart. Die Farbe war vorne und unten komplett ab von der Ölwanne und die war kräftig am rosten und das Blech dünn wie Pappe. Noch ein bischen Salzmatsche drauf...
    Nun ist ordentlich Metallschutzlack auf Kunstharzbasis (vom Discounter) drauf und damit Ruhe - wenn der die Hitze aushält!?

  • Aha! :rolleyes:


    Ähm. Der N14 ist mittlerweile ein relativ alter Wagen. Da kann die Ölwanne schonmal morsch sein.


    Wozu dieser Thread???

  • Diese Personen sollten geohrfeigt werden. Wie kann man jemanden dazu raten eine durchgerostete Ölwanne die dünn wie Pappe ist zu lackieren? Man sollte diese Ölwanne umgehend austauschen um Dich,Andere und deinen Motor zu schützen


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



    Einmal editiert, zuletzt von Bugfan ()

  • Siehst du, also höchste Zeit mal zu gucken. Jetzt haben wir den Sinn des kleinen Hinweises verstanden. =)


    übrigens: Die Olwanne des N14 ist schon ab Werk dünn wie Pappe.

  • Also mir wäre so eine Aktion von wegen durchgerostete Ölwanne lackieren echt zu unsicher.


    Da würde ich lieber eine nagelneue Ölwanne montieren damit mir der Motor nicht irgendwann wegen Ölverlust verreckt! Ich bezweifel, das dieser Metallschutzlack "lange" hält! ........... armer Sunny :stichel:

  • Ja wer den Unterschied zwischen rosten und durchrosten nicht kennt, der sollte sicherheitshalber gar nichts am Auto machen und zur regelmäßigen Inspektion in die Werkstatt gehen aber das ist hier eigentlich nicht das Thema - das steht schon vollständig in der Überschrift und man kann leider gar nicht viel drüber diskutieren. :tml:

  • Zitat

    Original von howie
    Ja wer den Unterschied zwischen rosten und durchrosten nicht kennt, der sollte sicherheitshalber gar nichts am Auto machen und zur regelmäßigen Inspektion in die Werkstatt gehen aber das ist hier eigentlich nicht das Thema - das steht schon vollständig in der Überschrift und man kann leider gar nicht viel drüber diskutieren. :tml:


    Irgendwann rostet sie aber durch :D

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • Zitat

    Original von howie
    Siehst du, also höchste Zeit mal zu gucken. Jetzt haben wir den Sinn des kleinen Hinweises verstanden. =)


    übrigens: Die Olwanne des N14 ist schon ab Werk dünn wie Pappe.



    Zitat

    Original von howie
    Ja wer den Unterschied zwischen rosten und durchrosten nicht kennt, der sollte sicherheitshalber gar nichts am Auto machen und zur regelmäßigen Inspektion in die Werkstatt gehen aber das ist hier eigentlich nicht das Thema - das steht schon vollständig in der Überschrift und man kann leider gar nicht viel drüber diskutieren. :tml:


    Ich glaube du solltest aufhören an Autos zu schreiben. Die Ölwannen von den GA Motoren im Sunny und 100NX sind dick genug, die halten schon was aus. Und wenn deine dünn wie Pappe ist, dann hast du bald ein riesen Problem mit der Umweltbehörde ;)


    schönen Abend noch


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Es wird halt heutzutage bei der Produktion immer mehr gespart, da werden nicht nur die Ölwannen dünner. Und der Dumme ist wie immer der Kunde, da die Ersparnis nicht an den Kunden weitergegeben wird sondern dafür sorgt das u.a. Managergehälter immer fetter werden.

  • Zitat

    Original von Sushi1040
    Es wird halt heutzutage bei der Produktion immer mehr gespart, da werden nicht nur die Ölwannen dünner. Und der Dumme ist wie immer der Kunde, da die Ersparnis nicht an den Kunden weitergegeben wird sondern dafür sorgt das u.a. Managergehälter immer fetter werden.


    Heuzutage vielleicht, aber der N14 ist von 91 bzw. die Technik ;) Und da sind die Ölwannen noch in Ordnung gewesen! Nix mit Pappe


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???