Zusätzliche Innenleuchte

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mav83.

  • Hallo, ich bin mit der Vroahandenen Innenleuchte unzufrieden und möchte daher eine zusätzliche Innenleuchte anschliessen.
    Wenn ich die vorhandene Innenleuchte ausbaue, kommt ein Stecker mit 2 adern dran zum Vorschein. Wenn ich den durchmesse wird immer 0,00V angezeigt.


    Egal kann mir jemand die Belegung der beiden Kabel nennen Ich gehe mal davon aus das eine geht zum Türkontakt und das andere ist Dauerplus oder? und Masse hab ich ja über die Befestigungsschraube


    Danke
    Stellingen1887

  • Hi,
    das hast du genau richtig erkannt! Warum du aber da immer 0,0V misst, verstehe ich nicht, der eine ist definitiv auf dauerplus. der türkontakt schaltet auf masse.
    zur belegung:
    kann dir jetzt nicht auswendig sagen "das rechte kabel ist plus" oder so. kannst du aber ganz leicht rausfinden, wenn du dir die leiterbahnen in der lampe anguckst. am einen ende der sofitte kommt das kabel von Dauerplus an. je nach schalterstellung ist die sofitte am anderen Ende entweder mit der Befestigungschraube (masse) oder dem Kabel zum türkontakt (geschaltete masse) verbunden (oder keinem, bei der mittelstellung). so kanns tdu die belegung also ruckzuck rausfinden.

  • Zitat

    Original von Stellingen1887
    ...
    Wenn ich die vorhandene Innenleuchte ausbaue, kommt ein Stecker mit 2 adern dran zum Vorschein. Wenn ich den durchmesse wird immer 0,00V angezeigt.
    ...


    ...manchmal folge ich einem inneren Zwang, meine Frau sagt dann immer: "Halt doch einfach mal die Schnauze..." ...aber ich kann einfach nicht ...


    Hattest du die Tür offen oder geschlossen? :D

    Gesendet mit Victorinox Swisstool MacGyver Edition

  • Vielleicht solltest du auf deine Frau hören! denn egal ob Tür auf oder zu, auf dem einen Kabel sollten +12V gegen Masse sein, wenn man richtig misst. :peace:


    Frohe Weihnachten übrigens!