Unterdruckschläuche vertauscht??

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micha123.

  • Hallo erstmal an alle.


    Habe mir vor 2 Wochen einen Micra K10 mit der 1,2l maschine zugelegt. An diesen Auto wurde vorher viel rumgeschraubt und so bin ich jetzt auf eure Hilfe angewiesen. ;(


    Der Micra bekam vor kurzen eine neue Zylinderkopfdichtung. Beim anmelden des Fahrzeuges stellte sich raus das die AU abgelaufen war.
    Also in die nächste werkstatt und was kam raus - der Lamdawert war über 3.00 . Mechaniker meinte suche dauert lange und kann von Lohn her so bis 150€ kosten (haben jedoch nicht soviel Geld) also weiter geschaut zur nächsten Werkstatt und dort sagte man mir das die unterdruckschläuche beim wechsel der zkd vertauscht sein könnten.
    Habe hier in diesen forum seitdem schon hunderte seiten gelesen und auch mehrmals davon das es hier einen threat gibt wo abbildungen davon sein sollen wie die richtige Anordnung der Schläuche ist, jedoch bis dato noch nicht fand.


    kann mir hier jemand weiterhelfen??


    PS - Zündkerzen sind i.O. sowie die kompression und auch die Zündkabel!


    Mit besten Dank im voraus, Bernd

  • Dann mach mal Bilder von deinem Schlauchgewusel.


    Große Auflösung, und gute Helligkeit. Vieleicht kann man sehen, was vertauscht wurde...

  • Hallo,


    und nicht jede Werkstatt kriegt mit ihrem hochmodernen AU-Gewusel eine K10-AU sofort hin. Wie meinte der nette TÜVer letztens. "Sind etwas schwierig die alten Vergaser-Japaner. Hat aber bisher immer gepasst."
    Unser K10 schwankte auch wild hin und her bei den Werten, nachdem der Prüfer dann aber ein wenig am Laptop tippte passte es und er lief innerhalb der Toleranz.
    Das Auto war also ok, nur der Rechner verstand nicht, daß die Werte beim Vergaser etwas schwanken können.
    Aber lambda 3.00?


    Grüße


    Micha123