Sirkos Projekt Thread || Fragen über Fragen ||

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 19.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JazzMaztaJay.

  • Hallo Nisboaner, dann mach ich mich auch mal hier im HifiForum breit :D


    Ich Liste mal mein derzeitiges Klangangebot auf:


    Headunit: JVC KDG 411
    Speaker: Türen SPECTRON Compo-System 16cm / Hinten SPECTRON 16cm Coax System
    Endstufe: SPECTRON SP-A4150 Amplifier
    Cap: Crunch CR1.0 Farad
    Cable: 5m 25mm² Powerkabel / 2m 25mm² GND Kabel 125A ANL Fuse / 2x Hama ChinchKabel 2 Stecker 5m / 20m Hama 2,5mm² LS Kabel


    Ich beschreibe den derzeitigen Klang mal mehr als schlecht. Also Original Nissan LS klingen besser :D . Dem werde ich aber in nächster Zeit Abhilfe verschaffen da ich jetzt stolzer Besitzer von 4 Andrian A165 TMTs bin und diese bald einbaue. In nächster Zeit ist auch die Fahrzeugvollinneraumdämmung geplant. Ich möchte hierbei auch nicht pingelig vorgehen. Ich habe geplant alle 4 Türen ca. mit 5mm starken Bitumenmatten zu Dämmen incl. der Türpappen. Hohlräume an der Türpappe werde ich noch mit Noppenschaum auspolstern. Weitermachen werde ich mit der Dämmung des Daches mithilfe von Dämmvlies und Entdröhnspray. Weiterhin ist geplant den Kofferaum (besonders Heckklappe) mit Dämmvlies und Bitumenmatten ruhig zu stellen. Als letztes werde ich mich noch mit der Dämmung der Motorraumtrennwand beschäftigen. Hier habe ich geplant das Armaturenbrett komplett auszubauen und das Metall mit ca 6-10 mm starkem Bitumen zu Dämmen und dann jeglichen Hohlraum hinter dem Armaturenbrett mit Noppenschaumstoff auszukleiden. Im Gegenzug wenn ich schon mal das A-Brett ausgebaut habe werde ich auch gleich noch die Lüftungsleitungen Isolieren um noch ein paar Grad kühlere Luft von der Klima zu bekommen - aber dass gehört ja hier nicht rein :)


    Ich denke das wars für den ersten Beitrag erstmal :D



    Update:


    Speaker: Türen Andrian Audio A165V / Hinten Andrian Audio A165V
    Tweeter: 2 A25 in den Spiegeldreiecken


    grüße


    Sirko

    5 Mal editiert, zuletzt von JazzMaztaJay ()

  • klingt doch schonmal sehr vielversprechend! bin vor allem gespannt auf pics vom schlachtfest :D


    eine sache nur:
    bei 25mm² und solchen leitungslängen sind 125A mehr als nur ne nummer zu hoch. selbst bei 35mm² werden bei insgesamt 6/7 m nur noch 80, ALLERHÖCHSTENS 100A empfohlen.


    da solltest du vielleicht 1 oder 3 nummern runtergehen :D
    denke so maximal 80A, eher noch weniger...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Moin Jazz,


    freu mich das Du so begeistert von den AA´s bist :D
    Ein kleiner Tip, statt Noppenschaumstoff, würde ich komplett beim Dämmvlies bleiben und auf Entdröhnspray würde ich verzichten, das bringt nichts. Würde das Dach auch mit 2 - 3 Schichten Bitumen und darüber Dämmvlies bearbeiten :D
    Wenn du das Amaturenbrett wirklich ausbauen solltest, dann würde ich dies auch dämmen.



    Viel Spaß beim Umbau :D

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • @ Tank


    Alles klar, gut zu wissen. Ich habe das alles gekauft bei ACR Experten :rolleyes: sozusagen als totaler Noob verarscht worden :D
    Ich werde mir mal eine 60 A oder 80 A Fuse besorgen. Mir fällt aber grad noch ein das ich ja eine Zeit lang noch einen Eyebrid Sub hatte und ne Axton C109 :idee: . Vielleicht ist ja doch was drann an den 125Ampere :)


    @ B.A.


    Okay gut zu wissen also sagen wir mal so 5mm Bitumenmatten und darüber Dämmvlies?




    grüße


    Sirko

  • Ich habe gleich mal eine Frage bezüglich des Dämmvlies! Woher bezieht ihr so euer Dämmvlies, weil ich hab mal bei Ebay geschaut aber ich habe keine Lust 16€ für 0,6qm auszugeben + Versand! Das muss doch auch anders gehen, oder? Wie stark sollte die Dicke des Materials sein? Es gibt ja angaben von 10mm bis Open End bei der Dicke! Was ist da ratsam? Macht es eigentlich Sinn, Hohlräume wie es sie z.B. hinter dem Armaturenbrett gibt voll mit Dämmung auszustopfen oder reicht es dort auch nur die Teile Vollflächig mit Dämmvlies zu bekleben? Ist es ratsam den Fahrzeugboden mit zu dämmen? Ich habe nämlich mal bei mir geschaut als ich die Sitzheizung eingebaut habe, das dort nur ein Schicht von höchstens 5mm Dämmvlies vorliegt. Mit welchen Materialien dämmt man Geräuscheinflüsse die von aussen kommen, wie z.B. Motor, Auspuff, Wind ?



    freue mich immer sehr über detailierte Schilderungen =)




    grüße


    Sirko

  • Zitat

    Original von Böhser Onkel 89
    aber irgendwas wird immer noch klappern... :D


    bei mir ist besonders nervig das dachfenster.... :(


    Ich bin hier auf der Suche nach kompetenten Antworten ;)
    Dachfenster hab ich nicht :P



    grüße


    Sirko

  • Wenn man das Dach richtig dämmt, klappert das auch nich mehr... hat bei meinem alten auch nicht geklappert.


    @ Jazz


    Wegen dem Dämmvlies bekommst du gleich ne PN.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • Zitat

    Original von frtuning
    Brauchst du vielleicht Türpanelle? :D


    Kein Bedarf :) du Spammer :D




    grüße


    Sirko


  • HA,ha,ha,


    Aber was anderes ,ist es viel Arbeit das A-brett auszubauen.

  • Sollte das eine Frage sein? Wenn Ja! Also ich denke mal das sollte ein Kinderspiel sein. Nervig sollte aber das abklemmen aller Kabel sein und und und!
    Für mich sind solche Arbeiten aber mehr wie eine Entspannung als Stress und Ärger :)



    grüße


    Sirko


  • Entspannung hört sich gut an ,ich sehe solche arbeiten genau so.


    Noch besser ist es dann wenn man selber was erschaffen hat und es was geworden ist.


  • :love:


    Heiraten wir?


  • Tut mir leid bin ich schon :love: aber aber wir können Busenfreunde werden. :perfekt:


  • Okay! Absofort Busenfreunde und jetzt wieder btt :Bier: :)



    grüße


    Sirko

  • So die AA´s haben jetzt Einzug in meinem TS gehalten :D . Klasse Klang, ich freu mich schon auf die Dämmungsaktion. Ich denke das wird noch einiges rausholen. Auf der Hutablage habe ich MdF Ringe gebaut - alles Deluxe :) . Also ich bin sehr zufrieden - ausser das ich heut feststellen musste das einer meiner High-Low-Level Converter kaputt ist :( . Scheiß Billigmist von SinusLive. Dann habe ich heut gleich noch der Optik halber meine Hochtöner in die Spiegeldreiecke mit GfK einlaminiert und lackierfertig geschliffen =) . Ja ich weiß die Einbauposition ist nicht die beste aber für mich rein Optisch der beste Kompromiss 8)
    ich hab noch ein Bildchen angehangen!



    grüße


    Sirko

  • Nur bündig eingelassen :] . Wie gesagt - nicht optimal aber für mich ausreichend!



    grüße

  • So, wie es das Schicksal möchte funktioniert der linke HT nicht mehr :( . Alle Arbeit umsonst :evil: ............


    grüße