X-trail Radiotausch

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hungi.

  • Hallo, habe einen X-trail T 30, Bj. 2006, 2,2 D, Columbia mit Navi. Ich möchte das Serienradio ( einfaches, ohne CD-Wechsler )gegen ein Blaupunkt Kingston MP 47 austauschen. Was benötige ich an Einbaumaterial, damit ich die Lenkradfernbedienung weiter nutzen kann und auch die Sprachausgabe des Navis weiter funktioniert? Danke, erstmal. ?( :stichel:

  • Na da hast Du Dir ja was ausgesucht...


    Das Ganze ist höchst komplex und ich kann Dir auch nur teilweise helfen. Denn leider sind die Nissan Stecker etc. hauptsächlich zu sich selbst kompatibel und das wars dann aber auch schon.


    Der Radiotausch an sich ist nicht das Problem sofern das Blaupunkt identische Maße hat mit dem X-Trail Radio, denn ich meine mich zu erinnern, dass der X-Trail nichtmal DIN Schächte hat sondern kleinere (hat hier im Forum mal irgendwer festgestellt).


    Die Anschlüsse von Nissan -> Blaupunkt kann man mittels eines Adapterkabels zB http://www.caraudio-store.de/R…P::::5650::::c0cd35b.html anpassen, vorausgesetz, das Blaupunkt hat einen ISO Anschluss und nicht auch irgendeine Eigenkonstruktion.


    Allerdings bleibt dann die Frage mit der Fernbedienung (ich glaube der Letzte, der das versucht hat, hat sich einfach ein Radio mit eingener Fernbedienung eingebaut weils einfacher war :clown: ) und die des Navis zu der ich nichts sagen kann, da ich ein anderes Navi habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • bei www.incartec.co.uk findest du gut funktionierende Lenkradfernbediengungsadapter.
    aber achtung bei den adapterkabeln (vorher ein Bild verlangen und vergleichen, evtl. wird das kabel von einem anderen typ benötigt)

    Alpine: IVA-W502R, PXA-H100, KCE-400BT, NVE-N099
    MTX: Thunder 404
    Zenec: ZE-RVC30MT
    iPod: 5 Video
    Lenkradfernbedieungsadapter: Incartec.co.uk