Geschwindigkeitsbegrenzer

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hobbelknopf1.

  • Hallo Ihr Nissanfreunde,


    ich will mir im Frühjahr einen Note kaufen und bin am Informationen sammeln.
    Nun vermisse ich einen einstellbaren Geschwindigkeitsbegrenzer, wie bei Renault. Gibt es so was zum Nachrüsten? Ich würde mir einen Diesel kaufen.
    Regler gibt es zwar, aber das brauche ich nicht, ich fahre eben manchmal, ohne es zu registrieren, zu schnell.


    MfG


    fraureuther

  • Hi, ich habe mich anfangs auch mal danach umgesehen, aber mir wurde bei Renault und Nissan von solch einem Schnickschnack abgeraten. Man braucht es zu wenig, und man bekommt beim Wiederverkauf nichts dafür. Außerdem habe ich einen Tomtom One, und an dem kann man ja einstellen, daß man bei Übertreten der tatsächlich vorgegebenen Höchtsgeschwindigkeit gewarnt wird - z.B. durch das "Muh" einer Kuh... Wäre doch eine Alternative, oder?

    Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase...

  • Hallo, irgenwie habe ich mir das schon gedacht und es ist auch kein Grund, den Note nicht zu kaufen. Das wäre schon eher der GrandModus. der Note gefällt mir aber besser.
    Mal sehen, was daraus wird, noch habe ich Zeit und zum überstürzen neige ich sowieso nicht.


    fraureuther

  • Als ich mich umgesehen habe, wollte ich auch erst nen Modus, und da hat mir der Verkäufer ganz klar von Tempomat u.ä. abgeraten. Ich kenne diese Sachen selbst aus dem großen Volvo meines Vaters, aber die kann man eigentlich nur in Dänemark oder Schweden richtig ausnutzen, wo entweder wenig Verkehr ist oder zumindest ruhiger gefahren wird. Ganz erhlich kann ich Dir nur zum Note raten. Habe erst ne Probefahrt im Modus gemacht und dann im Note, und da wirkte der Modus von innen eher wie eine Toilettenkammer im ICE, oder wie ein Dixie-Klo aus Vollkunststoff. ;o) Der Note wirkt da sehr viel erwachsener im Innenraum.

    Die Schnecke kann Dir mehr über den Weg erzählen als der Hase...