MP3 In Primera Lösung!?(funktioniert aber...)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 25.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ferika.

  • Zitat

    Original von s-kaz
    der adapter passt für alle primeras ab baujahr 99!!(laut beschreibung)


    könnte stimmen, ich hab grad die Steckerbelegung für den CD-Wechsler auf deiner Zeichnung mit dem Plan von meinem Systemradio verglichen - stimmt überein, also wenn das Teil wirklich funktioniert, wäre also auch der Anschluss eines I-Pods und dessen Bedienung mit dem Systemradio P11-144 möglich - jetzt wirds aber interessant :D


    gruss

  • moin colli!ja das stimmt dann kannst du einen ipod anschliessen und den über dein radio und über die fernbedienung bedienen!
    bin jetzt noch mit meinem dran!es funktioniert aber nicht perfekt!hab den auch beim laufenden motor zum laufen kekriegt!aber nur wenn man das auto direkt also ohne vorglühen und systemcheck sozusagen startet(schlüssel rein und direkt bis zum start drehen also ohne davor auf ON ACC und dann erst start!)und noch ne macke sobald man von cd-wechsler auf radio oder cd umschaltet kommt man nicht mehr ins wechsler(ipod) menü rein!vielleicht liegt es dadran das der wechsleranschluss dauerhaft freigeschaltet sein muss!oder so!
    denn wenn man diese selbstdiagnose durchführt fragt das system ob man den cd-wechsler anschliessen will, geht man dan auf ja dann zeigt er das der anschluss vom wechsler nicht reagiert!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    bin momentan ratlos!aber wenn man einmal im wechsler menü ist dann funktioniert der adapter einwandfrei!

  • hastes hinbekommen mein kumpel hat auch nen p12 und hätte auch interesse dran

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • bin dabei!hab eine defekten adapter bekommen!hab den zum umtauschen zurückgeschickt!
    wenn es fertig ist dan sage ich bescheid!

  • Na das sind doch mal dolle News :perfekt:


    Mach doch mal bitte 'n Pic, was auf dem TFT anhezeigt wird.
    Wie ist die Navigation innerhalb der Ordner?
    Werden ID3 Tags angezeigt?


    Gruss


    So Sch**e so'n I-Pod auch ist, aber der Zubehörmarkt ist geil ;)

  • Zitat

    Original von Doc Croc


    So Sch**e so'n I-Pod auch ist, aber der Zubehörmarkt ist geil ;)


    Watt??? :will-u-understand:


    Gar nicht wahr :will-u-understand:


    * seinen iPod und seinen iMac abgöttisch liebt :] *



    Pöser Pursche du!


  • Auf dem display wird menü vom cd-wechsler angezeigt also disk nummer 1-6 und tracknummer 1-99 glaube ich!jede playlist steht für eine cd nummer!(also cd 1 ist ordner 1 und so weiter!!)
    keine ID3 oder ähnlich!!pics gibt es später!(wenn es läuft!)

  • sooo leute!hab das austauschadpater bekommen!und heute eingebaut!
    sehr viel hat sich nicht verändert! :( :( :(
    das radio erkennt das ipos als wecsler an und es funktioniert alles, die fernbedienung und die bedienung am radio, aber sobald man vom wechsler zu cd oder radio wechselt kann man nachher nicht mehr ins wechsler menü zurück!(signal weg oder so keine ahnung)!einmal hat ers richtig funktioniert!ich konnte normal zwischen allen 3 komponeneten schalten also cd radio und cd-wechsler!(ich glaube der adapter hängt sich auf oder so,denn wenn man im wechsler menü am anfang gelangt zeigt er die ersten 1 bis 4 sek alles richtig an,sprich cd nummer und timer,und dann verschwindet die anzeige vom cd wechsler und er zeigt die hängengebliebene anzeige vom cd-plaer an!aber die tasten funktionieren weiter also cd umschalten oder track umschalten programm und schnellvorlauf)
    also ist die technik vom adapter noch icht so richtig ausgereifet!aber es funktioniert!

  • Hi s-kaz,


    hast du mir vielleicht ein Bild des Steckers auf dem man die Pinbelegung der Kabel sieht?


    Ich habe mir ebenfalls dieses Xcarlink gekauft und gestern versucht einzubauen. Dabei habe ich bemerkt das die Audioleitungen am Stecker verdreht sind (also Minus ist da wo Plus ist und andersrum).


    Da mein Gerät allerdings überhaupt keinen Mucks von sich gibt, vermutet ich das noch mehr verdreht ist.


    Scheint doch nicht das wahre zu sein mit diesem Teil.


    Gruß Hollow55

  • hi zusammen,


    habe in einem spanischen Forum einen interessanten Thread gefunden, wo das Problem mit der Erkennung des Adapters am Wechsler Eingang scheinbar gelöst wurde! Der Adapter hat zwar ein anderes Logo, scheint aber der gleiche wie von audio-link zu sein.


    Leider kann ich kein Spanisch (Google auch nicht wirklich :D ), aber vielleicht kann ja jemand übersetzen.


    Guckst du HIER


    bis denn CKone

  • cool!danke ckone!ich versuche mal den text zu übersetzen und mal gucken was dabei raus kommt!danke

  • Sehe ich das richtig, da hat jemand einen PC eingebaut, das Original-Display an die Stelle des Zigarettenanzünders verlegt und ein anderes, 7"-Display eingebaut. :respekt:


    Die Bilder sind teilweise jedenfalls hochinteressant, besonders die Detailaufnahmen mit den Anschlüssen der Platinen! :perfekt:


    Und der Gag ist die als Sicherungshalter umfunkionierte Brotbüchse. :lachwalzen:


    Jetzt fehlt eigentlich nur noch jemand, der das einwandfrei übersetzen kann.

  • nur mal als idee was wäre wenn du den cd wechsler komplett abklemmst funktioniert es dann ??? bzw einen schalter dazwischen einbaust das immer blos eins an ist ENTWEDER i -pod ODER cd wechsler ... im endeffekt brauchst ja eh immer nur eins von beiden ... bzw würde ich vor dem prob stehen würde ich alles nur noch über den i pod hören .... nur so als idee weil wenn das problem das ist das es zwischzen dem hin und herschalten nicht funkzt (zwischen cd und i- pod ) und man sich nur für den i-pod entscheidet müsste es doch funtzn oder ... THEORETISCH ... weil mein kumpel würde es bestimmt nicht stören auf den wechsler zu verzichten...

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • also wäre ja jetzt echt interessant ob wenn du den wechsler total stilllegst ob dann der ipod und das hin und her schalten problemlos funkzioniert

    mich zu hassen macht dich auch nicht schöner :D


    WIR sind Die mit denen DU früher nicht spielen durftest 8o :eieiei:

  • Dann erbarme ich mich halt: Er hat natürlich keinen Wechsler dran. Sein Primera soll nur denken der Ipod wäre einer. Hättest du den Thread durchgelesen, hättest es wohl selbst gemerkt :D :D :D

  • Würd euch gerne noch ne Alternative anbieten. Nennt sich IQ Play. Ist eine Bluetooth-Freisprechanlage mit A2DP Profil und separat erhältlichem Bluetooth-Dongle (mit 3,5mm Klinke für alle Geräte, oder speziellem Ipod-Anschluß). Wird im Prinzip zwischen Radio und Lautsprecher geklemmt, hat eine eingebaute Endstufe mit 4x60W Musikleistung. Hab mir das letzte Woche auf der Messe in Sinsheim mal angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Der Vorteil ist halt, daß es wirklich in JEDEM Auto funktioniert und kompatibel mit ALLEN Geräten ist. Und man hat keinen Leistungs-/Klangverlust wie durch zum Beispiel einen FM-Modulator. Wobei der sich bei einem vernünftigen Wandler auch im fast nicht hörbaren Bereich befindet... Preislich liegt das Gerät inkl. einem Adapter bei ca. 250.-€.


    Hier noch der Link: Klick

  • Autoradio Primera P12 (ab 2002 - bis ???):


    ------------------------------------------------------


    Die hier, die dies Schaltplan suchen, mal bitte bei:


    http://www.user-manuals.com ... nach dem Typ AV700 vom CLARION suchen.


    Da es hier immer nur als NISSAN BA010 (PN-2646F, Clarion) besprochen wurde, ist mir klar, das viele die Schaltpläne nicht zu finden wissen!
    Eventuell für Schaltpläne (schreibe Service manual) ist auch die Seite:


    http://www.smpcshop.com ... zuständig. Natürlich nicht ganz gratis. Dieser Thread ist schon etwas älter, es sind aber noch viele P12 Inhaber, die genug Probleme mit der Elektrik und Media in dem Auto haben.


    Feri