Bremsen & Felgen (+Reifen) Kauf - Bitte um Unterstützung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ckochi.

  • Einen wunderschönen guten Morgen...


    Wie im Titel schon zu lesen brauche ich eure Unterstützung beim Bremsen- und Felgen (+Reifen) Kauf.


    Beginnen wir bei den Felgen & Reifen:
    Mein Arbeitskollege bietet mir seine Kompletträder (einen Sommer gefahren) zu einem unschlagbaren Preis an. Es handelt sich um folgende Kombi:


    - Reifen: Pirelli P6000 | 185/60 R14 82H
    - Felgen: Rial Campo | 6Jx14 H2


    Darf ich die ohne weiteres mit meinem Sunny (Bj 95, 75 PS, Holiday) fahren?!


    Nun zu den Bremsen:
    Ein Bremsenwechsel ist eigentlich schon seit letzten Sommer notwendig, wurde aber immer wieder aufgeschoben. Nun hab ich mich mal in der eBucht umgesehen und folgenden Artikel gefunden: [ebayartikelnummer]160194041490[/ebayartikelnummer]


    Sind diese Bremsscheiben- & belege zu empfehlen bzw. für mich nutzbar oder habt ihr andere Angebote für mich?! Der Einbau würde von einem befreundeten KfZ-Mechaniker vorgenommen werden.


    Freue mich auf eure Antworten.
    Gruss Olli

    2 Mal editiert, zuletzt von OlGu ()

  • guck doch mal im fahrzeugbrief/schein nach.
    sollte das da nich drinstehen würd ich aufpassen. sonst mal montieren, gucken wieviel platz ist und vor allem die ET vergleichen!
    wie war das noch bei den schönen N 13? zwischen 35 und 45 is ok?


    musst du dir die felgen allerdings vorher kaufen, ists natürlich umständlicher^^.
    oder ruf beim TÜV an.


    zu den bremsen: http://www.100pro-ersatzteile.de/


    feiner laden! :perfekt:

  • Schau wegen der Räder mal auf der Homepage vom Hersteller. Wenn es da ein Gutachten für den Sunny gibt, ist die Eintragung kein Problem. Paßt denn der Nabendurchmesser? Evtl. brauchst Du Zentrierringe auf Sunny 59.1 mm

    Hubraum ist doch zu ersetzen! Durch Ladedruck!!

    • Offizieller Beitrag

    Bautz er hat einen N14 keinen N13


    Im Nisbo gibts nen Reifenrechner (irgendwo oben bei den ganzen Schaltern), musst mal durchrechnen, damit kannst du rechnen ob die Kombi problemlos fahrbar ist ohne Angleichung des Tachos. von der Grösse her ist es auf alles Fälle fahrbar.


    ansonsten wegen Zentrierung achten, Lochkreis achten (Der N14 hat 4x100, der Primera z.b. hat 4x114,3) und ABE achten, ABE brauchst du so oder so...


    wegen den Bremsen, ich hab jetzt nicht auf deine Auktion geklickt aber wenn du noch etwas Zeit hast und eh bei ebay kaufen willst, würde ich mal beobachten ob du originale Nissan Beläge und Scheiben bekommst, da kannst nicht viel verkehrt machen. Gute Alternativen sind auch Brembo oder Ferodo; es gibt auch noch etlich andere gute Marken aber lieber ein wenig mehr investieren, gerade bei den Shop Angeboten, als zuwenig und du fliegst dann auf die Schnauze, gerade die Bremsen sind Teile bei denen man nicht sparen sollte. bei meinem Mazda habe ich hinten kpl. Bremsen von ner Billigfirma verbaut, diese laufen aber schon seit ca. 30tkm problemlos, waren damals auch Scheiben und Beläge...ham zusmamen glaube 95 Euro zzgl. Versand gekostet oder so, wesentlich billiger als Original (da kostet eine Scheibe soviel)


    Mfg

  • Aber vorsicht! ;) Bei Ebay werden manchmal wirklich schlimme Kopien von Bremsen usw. verkauft! Das wird dann lebensgefährlich evtl.! Du kannst wie schon gesagt Ferodo nehmen, oder Pagid und Lucas fällt mir noch spontan ein!

    Hubraum ist doch zu ersetzen! Durch Ladedruck!!

  • Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen wegen meiner Frage.


    hab n 1,6er y10 und im fahrzeugschein ist unter reifen der geschwindigkeitsindex H eingetragen obwohl die Mühle laut schein ne vmax von 181 hat.


    nun hab ich hier n angebot für fast niegelnagelneue sommerreifen für 80€ mit nem T index (restlichen angaben stimmen überein) kann ich die trotzdem fahren obwohl der T<H ist?


    eben weil die mühle ja nur 181 schafft und ich eh nie so schnell fahre.


    mfg culti ?(

    [lexicon]Y10[/lexicon] Bj. '97 Stand: 293.000 km RIP.... [lexicon]P11-144[/lexicon] [lexicon]EZ[/lexicon] 01.2002 Stand: 180.000 km RIP