Zündeverteiler ist kaput... :( Warum?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sergej.

  • Hallo an alle!
    Ich habe eine traurige Geschichte:
    Bei meinem P11 wollte der Motor vor kurzem nicht anspringen.
    Der gelbe Engel hat festgestellt, dass der Zündeverteiler kaputt ist.
    Wollte nur wissen, was ich so alles falsch gemacht habe...
    Danke.

  • Hast falschen Sprit getankt. Für den Zündverteiler brauchst du Shell V-Power! Dann hält der Verteiler auch länger !

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

    • Offizieller Beitrag

    Wieviele Kilometer ist der Motor denn gelaufen?


    ...was war denn genau kaputt? Verteilerkappe, Läufer, Anschluß zum Zündkabel, Verteilerwelle?

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von adam.p
    Hast falschen Sprit getankt. Für den Zündverteiler brauchst du Shell V-Power! Dann hält der Verteiler auch länger !



    :rolleyes: :rolleyes:


    @themenerstellerin


    kann vieles sein..aber wieso sollst du dran schuld sein !?

  • Zitat
    Zitat

    aber wieso sollst du dran schuld sein !?


    ......daher auch meine Antwort ! :D


    *g*




    wie schon Kubek fragte, wieviel KM ??? und ist nur der verteiler defekt oder die anderen sachen ?


  • na ja... es kam ziemlich plötzlich. habe fast 7 Jahre keine Probleme gehabt.
    und hier...
    habe das Auto wie immer eingepark, nach 2 Stunden nicht mehr angesprungen...
    110 tausend

  • Kontrollier mal den Kabelbaum im Umfeld des "Verteilers". Der "Verteiler" ist optischer Nockenwellensensor, Leistungstransistor, Zündspule und Verteiler in einem.

  • Hallo.


    Wenn es sich um Läufer und / oder Kappe handeln sollte, so ist das bei dem Alter ganz normal. Das ist nun mal ein Verschleißteil.


    Ich habe bei meinem Auto Läufer und Kappe vor kurzem (bei 150000 km) gewechselt. Von den Kontaktstiften in der Kappe war nicht mehr viel vorhanden.


    Gruß
    Axel

  • Ich bedanke mich bei alle!
    Wie es hier schon gesagt, es ist nun mal ein Verschleißteil. :eek:
    Jetzt geht es meinem Auto wieder gut. :)
    Danke nochmals.