Brodit Halterung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Da meine Saugnapfhalterung seit neuestem immer öfter den Weg nach unten sucht, überlege ich mir eine Brodit Halterung für meinen Navi PDA einzubauen. Ich möchte gerne den Proclip "links vom Lenkrad" einbauen.
    Nur werde ich aus den diversen Einbauanleitungen bzw.Bildern auf den Webseiten nicht ganz schlau. Man sieht nirgends, wie auf den Clip ein Gerät befestigt werden kann. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Einbau genau dieser Halterung im X-Trail, bzw. hat jemand Tipps dazu?


    Servus

  • Um auf dem Clip ein Gerät zu befestigen brauchst Du erstmal eine Halterung für das Gerät. Die Halterung besteht in der Regel aus einer "Halteschale" für das Gerät direkt und einem zweiteiligen Kugelgelenk.


    Die Halteplatte von diesem wird dann an dem Clip angeschraubt/geklebt. Der Clip mit der daran befestigten Gelenkplatte wird im Fahrzeug montiert und an der Gelenkplatte wird das Gegenstück mit "Halteschale" befestigt und das Gerät eingesetzt.


    Klar ? :mmmm:

  • Meine Saugnapfhalterung ist bei Frost abgefallen und hat sich in ihre Einzelteile zerlegt. Seitdem habe ich auch eine Brodit-Halterung, die hält bombenfest und ist absolut zu empfehlen.
    Bei der Gerätehalterung am besten ein aktive mit Ladekabel verwenden, wenn die 12V-Steckdose nicht allzuweit entfernt ist.

  • Was ist FSE?


    Ich will keine Handy befestigen, sondern einen relativ schweren PDA, den Medion 96700. Es müsste auf den Clip die vorhandene Ladeschale irgendwie montiert werden, da darin der TMC-Empfänger ist.
    Das wird dann wahrscheinlich eine wüste Bastellösung.
    Ich kann bloß hoffen, daß der Saugnapf sich wieder erholt.

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Was ist FSE?


    Ich will keine Handy befestigen, sondern einen relativ schweren PDA, den Medion 96700. Es müsste auf den Clip die vorhandene Ladeschale irgendwie montiert werden, da darin der TMC-Empfänger ist.
    Das wird dann wahrscheinlich eine wüste Bastellösung.
    Ich kann bloß hoffen, daß der Saugnapf sich wieder erholt.


    FSE - Freisprecheinrichtung
    Du kannst Probieren, die vorhanden Ladeschale auf dem fahrzeugspezifischen Brodit-Halter zu verschrauben bzw. zu verkleben. Sollte immer noch besser als ein Saugnapf sein - aber Du verlierst Einstellmöglichkeiten und dieser Versuch kostet...