ZV Blinkeransteuerung?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flos.

  • Hallo,


    Leider hat mir Suchfunktion net weiter geholfen.... Habe mir eine ZV eingebaut welche mit einer Blinkeransteuerung ausgestattet ist habe nun ein Kabel von Warnblinkschalter zum ZV Modul gelegt Schließe ich die Kabel an Funktioniert allerdings die ZV nicht mehr ..... Wer kann mir da weiter helfen?


    mfg pabs

  • Mit Fernbedienung?


    Na habe meinem Passat mit Fernbedienung nachgerüstet, dabei ist mein Funkempfänger hinten.


    Habe dort 2 Impulskabel für die Blinkersteuerung, die habe ich einfach an die hinteren kabel der Blinker mit Verbinder zwischen geschaltet.


    Ok ist in diesem fall kein Micra, aber vllt hilft es :D

    °Fehlende Leistung wird ersetzt durch Mut
    Erstwagen:
    Passat 3BG Trendline, 01/01, 2.0, 116 PS
    Zweitwagen:
    Micra [lexicon]K11[/lexicon], 12/99, 1.0 16V, 54 PS
    R.I.P
    Passat Variant 1.9D, 07.92, 68 PS, 7 Jahre gefahren, mit 300.000 tkm Verkauft und läuft und läuft und läuft...... und wenn er nicht gestorben ist läuft er noch heute

  • hast du mal mit einem spannungsprüfer gemessen ob du an der richtigen stelle an den schalter gehst ? ansonsten bauste dir einen kurzen und deshalb klappt da nichts mehr... vieleicht ist auch schon irgendeine sicherung durch?!?!


    ich bin bei meinem K10 an das blinker relais gegangen (das klappt bis heute PRIMA!) aber umbedingt vorher messen wo du überhaupt dramm must... (warnblinker oder blinker an und gucken von wo der strom kommt)


    hast du eigendlich keine anleitung zur ZV? normal hat mann doch wenigstens ein blatt mit beschreibung wo was dran muss?


    hoffe ich konnte dir ertwas helfen.

  • hey ich habe auch einen k11 und mir letztes jahr irgendwann eine ZV mit fernbedienung und blinkersteuerung eingebaut....habe auch die kabel für die blinkersteuerung zum schlater für das warnblinklicht gelegt, jedoch erstmal gemessen an welches kabel was muss .... denke es liegt bei dir an flascher verkabelung....


    gruß

  • Wie und wo mess ich denn sowas? sorry bin echter noob wenns um ET geht auf was muss ich den spannungmesser stellen hatte jetzt das schwarze und rote kabel an dem Schalter genommen da alle anderen grün sind und vermutlich die blinker ansteuern..... =(


    Eine direkte anleitung habe ich nicht weil ich die ZV ohne blinkeransteuerung bestellt hab diese hatten sie aber net mehr und daher hab ich nen modul mit blinker relais.....


    mfg pabs

  • sind die schaltausgänge denn positiv oder negativ gesteuert? sind an den kabeln noch dioden dran? welche firma ist denn deine zv und das relais?

  • Wäre wirklcih sinnvoll wenn du ein paar deteils zur zv hättest ... ohne dioden in der zv würde sie kaputt gehen wenn du mal selber den warnblinker anmachst also werden da wohl schon welche drinnen sein aber BITTE GUCK NOCHMAL NACH!



    also spannung prüfen geht ganz leicht.


    du hast ein messgerät das stellst du ein auf spannung in Volt und am besten auf den bereich den du messen willst. da must du gucken was dein messegerät für bereiche hat autobatterie hat so 12-14 volt also solltest du das messgerät auf 10-100v gleichspannung (wie = nur das der untere strich aus punkten besteht) stellen.
    spannung ist ein verhältnis zwischen 2 punkten.


    wenn du den schalter messen wilst machst du das natürlich wenn er abgeschaltet ist. sonst kannst du nichts messen da es keinn spannung unterschied gibt.


    du hast ein schwarzes kabel und ein rotes das eine hälst du an einen kontakt vom schalter und das an den anderen. steht auf dem display +12 bis 14 volt dann liegt am schwarzen die spannung an und am roten ist (bzw da gehts wohl über die blinker zur masse)


    steht da -12 bis 14 volt umgekehrt...


    da du ja im der zv ein relais drinnen hast wie du meinst. must du das kabel von der zv an Masse anschließen (bei +14 volt (auf dem display) an das rote und bei -14 (auf dem display) an das schwarze). dann sollte das ganze klappen wenn deine zv wirklich ein eigenes relais drinnen hat und genug strom an die blinker geben kann.


    viel erfolg