na so ist es nicht ganz korrekt, den
dein blinkschalter kriegt die impulse von dem blinkrelais am eingang.
Indicator Lights Module
Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 22.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von socrates.
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also liegt doch kein konstantes Signal an, an das man rangehen kann... oder wie?
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so ist es,
habe mir in anderen projekten die tippblinkerfunktion überlegt, und wegen dem ist es schwieriger geworden -
also müsste man sich was einfallen lassen das man was hat das solange geblinkt wird in der zeitraum wo der blinker aussein müsste die verbindung zum standlicht unterbricht... wie ne art nachlauf relais.
blinker geht an... relais unterbricht den stromfluss zwischen standlicht und modul und hält die unterbrechung selbständlig solange bis der blinker das nächste mal blinkt (ca ne secunde) und wenn kein erneutes blink signal kommt fällt er nach ner secunde wieder zurück, das wieder strom fliest, und das standlicht im blinker wieder an geht.
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Zitat
Original von PsycoFun
also müsste man sich was einfallen lassen das man was hat das solange geblinkt wird in der zeitraum wo der blinker aussein müsste die verbindung zum standlicht unterbricht... wie ne art nachlauf relais.blinker geht an... relais unterbricht den stromfluss zwischen standlicht und modul und hält die unterbrechung selbständlig solange bis der blinker das nächste mal blinkt (ca ne secunde) und wenn kein erneutes blink signal kommt fällt er nach ner secunde wieder zurück, das wieder strom fliest, und das standlicht im blinker wieder an geht.
ja wie schon gesagt, ein relais mit abfallverzögerung
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so... und wo find ich ein passendes für 12V? bzw 2 passende (links und rechts)
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Zitat
Original von PsycoFun
so... und wo find ich ein passendes für 12V? bzw 2 passende (links und rechts) -
Zitat
Original von ViktorVF
ZitatOriginal von PsycoFun
so... und wo find ich ein passendes für 12V? bzw 2 passende (links und rechts)d.h.?
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Bei mir war das damals 'ne schaltung mit Dioden, Transistoren und Kondensatoren. Mehr nicht. Wenn ich den Mist doch nur finden könnte.
Das andere mit den 50% 100% find ich persönlich eher hässlich. Sieht aus als wenn ein Masseproblem vorläge. -
hmm... nen kondi vor nen transistor hängen der lange genug strom speichert das der transistor wärend der aus fahse des blinkers trotzdem geschalten bleibt... und wärend der blinkphase läd ser kondi sich
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Zitat
Original von PsycoFun
hmm... nen kondi vor nen transistor hängen der lange genug strom speichert das der transistor wärend der aus fahse des blinkers trotzdem geschalten bleibt... und wärend der blinkphase läd ser kondi sichalso so wie in der zeichnung wird es nicht gehen, weil ich kein potential an dem kondi(elko) sehe
wollte nur sagen das ich so ein verzögerungsrelais auftreiben kann
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naja is ja nur ne schaltun um die idee zu verdeutlichen.... das es so nit funzen würde is mir klar... hab das nur zu lange nich mehr gemacht um so ne schaltung ausm ff zu machen
wat würde son teil kosten? kann man dem im secunden takt regeln?
EDIT
ich hätte da glaube was
conrad.de Artikel-Nr.: 195901 - 62 -
SO.
Ich habe da eben was erstellt und ausprobiert. Funktioniert.
Ist zwar noch nicht die Variante die ich damals hatte, sondern eher die Rustikalere.
Vorteil: Die Relais arbeiten jeweils nur, wenn A Das Standlicht an ist, und B dabei geblinkt wird. Beim normalen Blinkvorgang, stehen sie still.
Nachteil: Umgekehrtes Blinken. -
und wo ist der widerstand ?
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Welcher Wiederstand??? Und Wozu?????????
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das die blinker mit halber kraft leuchten ? das war ja mal sinn der sache
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Zitat
Original von Jens [NFCBW]
das die blinker mit halber kraft leuchten ? das war ja mal sinn der sache
Ja??? Ich bin der Meinung, sinn der Sache war es, dass die Blinker beim Blinken komplett an und aus gehen. Aber gut. Dann setz ich mich nachher nochmal bei. Mir persönlich ist's ja egal. Ich werde mir das eine sowie das andere nicht anbauen. Ich mag kein dauerhaft leuchtendes Orange am Auto. -
ja aber der ursprung war ja das die blinker mit der hälfte der leuchtkraft neben dem standlicht mitleuchten
das worum es nach ging war das was du meinst das die blinker komplett ausgehen beim blinken
denn so wie es jetzt ist leuchten die ja volle pulle
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OK OK. Ich denk mir ja schon was aus. Also Leuchten mit ca50%, und Blinken mit 0% 100%. OK? Könnte jetzt auch einfach 'nen Widerstand einbauen, aber dann würden sie mit 50% 0% Blinken, wenn Standlich eingeschaltet ist. Das ist ja dann auch nicht sinn und zeck.
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ich glaube nicht das die letzte Schaltung StVO gerecht funktioniert,
den so wie ich es sehe funktioniert der Blinker invertiert, d.h. wenn Blinkimpuls kommt geht der Blinker aus, heißt das Blinker mit dem strom vom Standlicht versorgt werden, hat zu folge schnellere Blinkfrequenz als ob eine Lampe kaputt währe.