ZitatAlles anzeigenSAUBERER DIESEL-CROSSOVER
- Filterregeneration mit fünfter Einspritzdüse
- Ohne Additive und vollkommen wartungsfrei
- Preise ab 21.740 Euro
Ab sofort hat Nissan für den QASHQAI mit 1,5-Liter-dCi einen modernen, vollkommen wartungsfreien Dieselpartikelfilter (DPF) ab Werk im Angebot. Die Abgassäuberung des innovativen Kompakt-Crossover verfügt über eine der fortschrittlichsten Techniken auf dem Markt. Denn die Regeneration des Filters erfolgt unabhängig vom Fahrzyklus und ohne Additivunterstützung: Eine fünfte Einspritzdüse führt bei Bedarf zusätzlichen Kraftstoff kurz vor dem Rußpartikelfilter zu. Das führt zu einer Erhöhung der Temperatur und damit zur Verbrennung der eingelagerten Partikel.
Das neue System führt den Regenerationsprozess also auch im Stadtverkehr und vollkommen automatisch durch. Folglich ist der QASHQAI 1.5 dCi DPF auch kurzstreckentauglich. Zusätzliche Überland- oder Autobahnfahrten mit hohen Abgastemperaturen sind dadurch überflüssig. Die Preise für den QASHQAI 1.5 dCi mit Dieselpartikelfilter beginnen bei 21.740 Euro
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Nett von Renault.
Hätte ich nicht getan, aber egal.
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Nur leider sinkt die Leistung auf 103 PS steigt der Verbrauch in der Stadt um 0,4l:
http://www.autokiste.de/index.htm?site=/psg/0801/6822.htm
Ob das der Weisheit letzter Schluß ist, mit mehr Schadstoffen andere Schadstoffe zu verringern -
Das System klingt gut. Die gleichzeitige Verbrauchserhöhung und der Aufpreis sind schlecht.
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Original von bughunter
Ob das der Weisheit letzter Schluß ist, mit mehr Schadstoffen andere Schadstoffe zu verringernDiese Frage sollte man sich bei einigen Neueinführungen vorher überlegen.
Die Presse hat das Feinstaubthema als Lückenfüller benutzt und aufgepusht. Der Bürger rief: "Da muss was getan werden!", denn er glaubt ja der Presse. Die Politik macht schnell ein recht unausgereiftes Gesetz, um den Bürger zu beruhigen, und raus kommt sowas, wie die Feinstaubverordnung. Und damit die Einführung der Partikelfilter.