Habe neuen Rechner

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.993 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fussel.

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir heute nen neuen Rechner zusammengestellt, thx @ Sascha für die Hilfe


    bin jetzt gerade dabei alles zum laufen zu bekommen


    @ sascha


    SATA 250 GB für 69 EUR wird jetzt die alleinige Platte im Rechner
    Thunderbird und Opera habe ich schon mit allen Einstellungen übertragen bekommen


    habe da aber noch einiges zu tun

  • Höhö.


    Scheint was Gutes zu sein. Ich hab ja keine Ahnung davon. ?(


    Aber: Mein Rechner war 2 Tage außer Haus und wurde von einem Bekannten "gepimpt".


    Nun ist er leise (der alte Lüfter klang wie ein Luftgekühlter VW Boxermotor in den letzten Zügen) und schneller.


    (Achja: Sauber ist er nun auch. Der hat unglaublich viel Staub gefressen gehabt...) :D

  • Jens, haste noch was altes was ich brauchen könnte und das du mir veräußern willst?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • speicher, graka und so was halt ?(

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag

    ich glaube nicht das du 256 MB Speicher möchtest :D
    den 512 MB Speicher hat Frauchen in ihren bekommen


    Grafikkarte habe ich jetzt 2 x PCI (also dioe normalen, eine hat glaube ich maximal 8 MB und die andere 32 MB) allerdings will Schwiegermutter auch eine haben da weiß ich aber noch nicht was für einen Typ, also ob AGP, PCI oder PCI-E


    Es ist eine ISDN-Modem-Karte freigeworden, falls Du sowas haben willst :D
    eine 20 GB, eine 40 GB und eine 80 GB Platte ist auch freigeworden aber da muß ich erstmal schauen was ich damit mache, evtl die 80er für LINUX Testinstallationen


    btw hat noch einer von euch nen 17 Zoll TFT zu verkaufen ? Meine Mutter braucht noch einen


    OK jetzt mal zum neuen Rechner:
    - AMD Athlon X2 Dual-Core 4400+ (Energy Eficient 65W)
    - 2 x 1 GB RAM - DDR2 (PC-677 AENEON steht auf der Rechnung) [ebayartikelnummer]140199779343[/ebayartikelnummer]
    - Mainboard: MSI K9N SLI [ebayartikelnummer]250205742965[/ebayartikelnummer]
    - GeForce NX 8600 GT [ebayartikelnummer]120212024312[/ebayartikelnummer]
    - MS-TECH LC-190 (silber) [ebayartikelnummer]290192581707[/ebayartikelnummer]
    - DeLock RAID Controller UDMA 133 [ebayartikelnummer]250205645921[/ebayartikelnummer]

  • ne du ich will mich ja nicht verschlechtern mit dem Speicher und der Graka :D


    Ein ide kabel für 3 hdds könnt ich brauchen oder nen guten cpu lüfter


    abzugeben hätt ich sowas hier wers braucht [ebayartikelnummer]360014453798 [/ebayartikelnummer]

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!