Kaufort und Preisunterschiede?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 8.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostbuster.

  • `Wollte euch mal fragen, wo ihr euren QQ her habt, und vorallem, ob es regionale/nationale Preisunterschiede dabei gibt...


    Suchen derzeit einen, aber mein freundlicher vor Ort hat was den QQ angeht etwas eigenartig hohe Preise und die Fahrzeuge auch nur in Schwarz und Silber stehen, welche jetzt nich zwingend zu meinen Lieblinsgfaben zählen. Schwarz ok, aber Silber fährt so ziemlich jeder heutzutage...



    Danke schonma im Voraus!

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Hallo,
    schwarz ist aber auch keine seltene Farbe 8) (mein QQ ist auch schwarz)


    Die Trentfarbe dieses Jahr ist Weiß :clown:


    Aber nun zum Thema:


    Sicherlich gibt es Preisunterschiede zwischen den einzelnen Händlern:


    Zunächst muss man unterscheiden zwischen einem Import- oder deutschen Vertragshändler. Die Importfahrzeuge sind meistens günstiger.
    Am besten mal im Internet vergleichen und dann mit dem Preis zum :D um die Ecke und ihn fragen was er noch machen kann (aber bitte dem Händler auch noch eine paar Teuros lassen)
    Ist doch besser, wenn mal etwas am QQ ist (soll ja vorkommen)


    Zu dem Kauf bei einem Import-Händler:
    schaut Euch ganz genau die AGB an. Die meisten (Händler aber auch die Käufer) wissen z.B. nicht, dass mann jeder Zeit von seiner Bestellung zurücktreten kann wenn der Vertrag ausschlißlich durch Fern-Medien (Tel, Fax, email usw.) zu stande gegommen ist (Widerruf Fernabsatzgesetz)
    Kuckst Du:
    http://www.adac.de/Recht_und_Rat/kauf_leasing_miete/autokauf_im_internet/widerruf/default.asp?ComponentID=3992&SourcePageID=27225


    Und jeder Händler, der diesen Passus nicht in seinen AGB's hat macht sich nicht nur strafbar sondern ist auch nicht zu empfehlen (Hinterhof- online- Handler)


    Also ich bin mit meinem QQ aus de und dem nahgelegenen Händler sehr zufrieden. Und der Preis war nur wenig teurer als die Import-Version.


    Gruß Willibur

  • Hallo,
    ich habe den QQ letztes Frühjahr gesehen und war sofort begeistert von dem Auto, leider konnte mir der Händler vor Ort kein zufriedenstellendes
    Angebot machen.
    Der Preis für meinen Gebrauchten, den ich geboten bekam,war lächerlich.
    Bin das Abenteuer eingegangen und habe mich übers Internet informiert.
    Habe letztendlich auch ein EU-Import bestellt.
    Fazit:
    den Gebrauchten privat verkauft +3.000 €gg. Händlerangebot
    Tekna 2,0l 4x2 mit Leder,17 Zoll und Glasdach ohne Navi(in der Ausstattung
    habe ich nichts gefunden, was fehlt gg. DE-QQ) für 21.850€ incl. Überführung bestellt.
    Gut die Lieferzeit war lang(8Mon.), aber der Rest hat reibungslos funktioniert.
    Habe bis jetzt noch nichts bereut.

  • Ich habe bei unserem Nissan Händler als ersten angefragt. Doch als ich fragte wie es mit Rabatt aussieht, kam da nicht sehr viel rüber. :will-u-understand:


    Jetzt habe ich ihn in Mitteldeutschland direkt im Nissan Haus 2600,- Euro günstiger bekommen. Und das ganze ohne lange Wartezeit und kein EU-Import :spring:

  • Zitat

    Original von Idefix08
    Ich habe bei unserem Nissan Händler als ersten angefragt. Doch als ich fragte wie es mit Rabatt aussieht, kam da nicht sehr viel rüber. :will-u-understand:


    Jetzt habe ich ihn in Mitteldeutschland direkt im Nissan Haus 2600,- Euro günstiger bekommen. Und das ganze ohne lange Wartezeit und kein EU-Import :spring:


    Was heist "Ohne lange Wartezeit"???
    Gruß Wolfgang

    Es brennt wie tausend Feuer, wenn man die Wahrheit kennt, und dann a Herde Lügen sie donnernd überrennt. [1x im Leb'n Hoi!]



  • Das sie eine kurze Wartezeit hat, oder der Wagen schon beim :D steht!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Bestellungen werden gerne noch angenommen:


    info@nissan-center.de


    Sofort lieferbar:


    7 x 2,0 dCi Acenta mit und ohne 4x4
    2 x 2,0 dCi Tekna 4x4 mit und ohne AT
    2 x 1,5 dCi schwarz und silber
    8 x 2,0 Benziner Acenta
    2 x 1,6 Benziner



    Sofort lieferbar heißt: die Fahrzeuge stehen auf dem Hof.

  • Ich wollte diese Woche ernst machen und einen QQ 1,5 dci acenta mit beiden Paketen bestellen. Die Farbe sollte weiss sein.


    Also erstens gibt der :D max 7% wenn ich nichts einzutauschen habe und auch hat er viele Modelle vorbestellt, jedoch fast alles in schwarz und silber.


    Nun ich weiß zwar schon, dass ich mit dem QQ ein unauffälliges Massenfahrzeug kaufe, aber gerade deshalb möchte ich mich in der Farbwahl etwas unterscheiden und in weiß gefällt er mir sehr gut, außerdem habe ich schon meine Ideen zur Individualisierung. (weiss/chrom/silber)


    Er sieht keine Chance einen "weißen" vor Ende Juni/Anfang Juli zu bekommen weil er keinen vorbestellt hat. Nun versucht er in der Händlerschaft einen entsprechenden zu finden. Ich gab ihm auch die Variante "tekna" frei.


    Meine Hauptkriterien: QQ 1,5 dci, Glasdach, Einparkhilfe und die Farbe weiß!


    Trotzdem werde ich keinesfalls bis Ende Juni warten, es gibt Autos genug, so kann es dann eben doch wieder ein Alfa od. einer der ab März neu erscheinenden Kombis werden: Mazda 6, Honda Accord od. Citroen C 5, sie alle würden mir gut gefallen.


    Spätestens im Mai sitze ich in meinem neuen Auto!


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:



  • Hallo Eduardo,


    dass klingt für mich so als würde dein :D dir unbedingt einen verkaufen wollen der vorbestellt ist!


    Die Lieferzeiten sind schon starck zurückgegangen und deshalb finde ich ende juni von deinen :D übertrieben!


    7% sind auch nicht der knaller!
    Hast du ein Angebot von Ihm?
    Wenn ja geh mit dem Angebot zu einer anderen Nissan Verträtung!


    Also wenn ich so in Wien herum fahre sehe ich schon viele QQ!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Der Qashqai stand beim Nissan Händler!


    Ich hab den Kaufvertrag unterschrieben und das Auto mitgenommen :)


    Das habe ich damit gemeint mit "keine lange Wartezeiten".

  • Zitat

    Original von Idefix08
    Der Qashqai stand beim Nissan Händler!


    Ich hab den Kaufvertrag unterschrieben und das Auto mitgenommen :)


    Das habe ich damit gemeint mit "keine lange Wartezeiten".


    Das war in der Tat recht fix :respekt:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!


  • Nein Manuel, er schaute nur seine Vorbestellungen durch, nachdem er an seiner Onlineinformation diese lange Lieferzeit abgefragt hatte.


    7% sind sicher nicht der Knaller, er lässt mir jedoch keine Option offen. Er gibt keinen Prozentpunkt weiter nach, lieber verzichtet er auf das Geschäft.


    Es fahren auch bei uns schon viele QQ alle schwarz, grau od. silber. ich sage nicht dass er mir in schwarz od. silber nicht gefällt, aber ich will wirklich einmal etwas anderes sehen, nachdem wir silber schon beim Alfa haben und schwarz mir einfach zu empfindlich und im Sommer zu schweißtreibend ist. Das rot in beiden Varianten gefällt mir beim QQ auch nicht und das blau noch weniger. So bleibt nur "café latte" od. weiß, wobei das café latte auch nicht gerade..


    Habe mir gerade die Präsentation des neuen C5 und Mazda 6 angesehen, wirklich fesch die beiden.


    Ich lasse mich jetzt also sicher nicht auf eine 6 Monate Wartezeit ein, sondern warte den März ab. So ein weisser C 5 Brake - sehr edel!


    Vielleicht treibt er einen passenden QQ auf, am besten Tekna mit Black, dann schlage ich noch zu. Wenn nicht, im März kann es schon wieder etwas anderes sein. Vielleicht bin ich dann froh über eine neue Lösung.


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von eduardonissan ()

  • Hallo Chrissy!


    Danke für dein Angebot, die weisse farbe ist schon mal gut und für mich wichtig, ich bin aber in Österreich zu Hause. Wie das jetzt mit dem Import bzw. mit der Zulassung aussehen würde muss ich erst klären. Ich möchte auch dem :D vor Ort einige Tage Zeit geben innerhalb Österreichs zu checken wann in nächster Zeit, was kommt. Wenn es geht bin ich mit dem 1,5 dci vollauf zufrieden. Es sollte eher kein 2,0dci sein, da ich die 2 Liter Mehrverbrauch nicht will. Bei meiner KM Leistung spielt das schon eine große Rolle.


    Vielen Dank für die Info vorerst


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

  • Hallo @ chrissy!


    Heute hat mich der :D angerufen weil er eine Möglichkeit gefunden hat mir den gewünschten QQ Anfang März zu liefern. Er kann eines der vorbestellten Fahrzeuge noch umdisponieren und in meiner gewünschten Farbe weiss liefern. Ich bekomme also (wenn wir uns am Donnerstag einigen) den QQ wie gewünscht 1,5dci Acenta weiss, mit beiden Paketen Style und Komfort Anfang März geliefert!


    Ich danke dir für deine Bemühungen, diese Lösung ist mir lieber als der Eigenimport mit allen nötigen Wegen.


    Lg Eduardo - es wird also doch noch "Nissan" :Big:

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

  • Heute zugeschlagen QQ ist bestellt! :spring:


    Genau so wie ich ihn mir vorgestellte hatte: 1,5 dci Acenta, beide Pakete und meine Wunschfarbe weiss!


    Das Fahrzeug soll bereits in Österreich sein, wurde nur von einer Händlervorbestellung auf meinen :D umdisponiert und soll in spätestens zwei Wochen da sein. :respekt:


    Meine Alternative wäre der Alfa 159SW gewesen, der allerdings um einige Kiloteuro mehr gekostet hätte. Meinen Alfastammdealer hatte ich um eine evtl. zukünftige Aktion befragt da ein kleines Facelifting ansteht, ich hätte bei einem interessanten Preis noch den Alfa in der jetzigen Version genommen. Bloß es kam bis heute keine Information und keine Antwort von ihm. So soll es mir Recht sein, nun bekomme ich eben meinen ersten Japaner!


    Kann jemand abschätzen aus welchem Produktionsmonat das gute Stück nun stammen könnte? War es sicher noch 2007 oder ist der schon ein 2008er?


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von eduardonissan ()