Vergleich Lochkreis zu 200SX

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rasperymera.

  • Hallo erstmal in die Runde,


    ich bin neu hier im Forum - weil ich bislang noch keinen Primera besitze oder besessen habe :)


    Aber ich habe seit nunmehr fast 18 Jahren einen 200SX S13, neu gekauft und jeden der mittlerweile 271.000 km selber gefahren.
    Das Auto war zur jeder Zeit geil und ist es noch heute.


    "Leider" sieht es so aus dass ich mich in absehbarer Zeit davon trennen muss. Grund ist die gewachsene Familie. 200SX plus Familie plus Kindersitz ist ziemlich Kacke.


    Vermutlich wird der SX kaum noch einen Interessenten finden, sondern direkt in die Schrottpresse wandern müssen :(
    Und das obwohl er technisch topfit ist und es auch immer war !


    Dies nehme ich zum Anlass, mir Gedanken über einen Primera P11 zu machen (der P12 gefällt ja nicht wirklich). Was ich an allgemeinen Infos finden konnte, ist der Primera ähnlich robust, technisch wertbeständig und wenig anfällig ?
    Und dazu die Überlegung, ob sich vom SX vielleicht noch irgendwas retten lässt.
    Ich hab zB Alus 7x15 drauf, auf denen ich 195/60/15 oder 205/55/15 fahren durfte.
    Was ich in den Beiträgen gelesen habe, würde dies zum P11 passen.
    Einpresstiefe weis ich im Moment nicht, müsste auf der Felge zu finden sein.


    Stellt sich noch die Frage nach dem Lochkreis.
    Laut Infos von hier hat der P11 4x114,3.


    Weis jemand ob der Lochkreis auf der Felge draufstehen müsste oder weis jemand zufällig ob der 200Sx denselben Lochkreis hat ?


    In Autoscout24 habe ich einen Primera 1,8 Traveller Sport gesehen, das müsste dann gemäß Historie ein P11-144 sein ?
    Ist das eines der als eher selten bezeichneten Versionen ?
    Kann man sagen dass die "Sport" Versionen die besten Sitze aller Ausstattungen haben ?
    Beim Thema Sitze bin ich vielleicht etwas verwöhnt, hab schon immer Sportsitze gehabt, im SX einen Sportschalensitz von König. Darauf würde ich beim Kauf schon auch Wert legen.


    Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr euch ein wenig erbarmt und mir als Neueinsteiger informativ ein wenig weiter helft.


    Danke und Gruß,
    Joachim

  • Hallo
    Der 200SX und der P11 haben den gleichen Lochkreis.
    Wenn deine SX Felgen ET 38 haben,sollten die ohne Probleme auf den P11 passen.
    Die Reifengrösse passt auch.
    Die P11 waren ab Werk je nach Ausstattung mit folgenden Grössen ausgerüstet:


    185/65R15
    195/60R15
    205/50R16


    Studiere mal folgende Seite von Mod. Christian: www.sunny78.de

  • Hi,


    die tollen Infoseiten vom Christian "sunny78" hab ich natürlich schon gesehen und mich riesig gefreut dass sich jemand solch eine große Mühe gibt, Informationen zu sammeln und aufzubereiten.


    Die ET müsste auf den Felgen stehen, vermutlich unter der Schraubenabdeckung.
    Danke für die Info der ET.


    Joachim


  • [OFFTOPIC]Is schon der Hammer :respekt:[/OFFTOPIC]

  • Hay sag mal wieso Schrothpresse. ist er Total Durchgerostet oder wie??
    wenn du so freundlich wärst und mal ein Paar Bilder posten würdest???
    dann können wier ja mal schauen.l :Bier:
    Daniel

    Tuning bedeutet denn Ausdruck seiner Selbst-und der Abkopplung von der Masse