CarPC - Datenanschluss

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Chrisi.

  • Hallo an alle!


    Habe in Zukunft vor einen PC in meinem Sunny zu verbauen. Hauptsächlich wegen Multimedia. Geplant habe ich soweit alles, habe schon eine passende Software gefunden, über Strom und Relais gedanken gemacht usw.


    Nun zur meiner Frage: Ich habe mehrere Programme getestet - und überall besteht die Möglichkeit entweder die Geschwindigkeit über die Software anzeigen zu lassen bzw. mit bestimmten Relais ein Fahrtenbuch zu erstellen usw. Gibt es beim Sunny überhaupt so eine Schnittstelle zur Software? Wenn ja - wo? Welchen Anschluss hat diese bzw. was ist die voraussetzung damit ich das in die Software integrieren kann?


    LG

  • Ist dein Sunny ein Einspritzer so hat er die Consult Schnittstelle (ab Baujahr 93), ists ein Vergaser dann eben nicht (der hat zwar dann auch nen schwarzen Stecker ist aber kein Consult !)


    Der Anschluss ist ein Grauer Stecker unter den Sicherungen beim Fahrer.


    Suche im Board mal nach consult/conzult/blazt/PLMS/Nissandatascan usw ...


    In Europa zu Kaufen gibts das zb bei TWINCHIP.CH
    ;)
    Natürlich am besten gleich mitm Nissan Data Scan dazu, die kann eigentlich am meisten von den verfügbaren Programmen.


    Eine Fahrtenbuch Software gibts allerdings soweit ich weis nirgends, die müsstest du dir selbst schreiben :rolleyes:


    :rolleyes: mfg Chrisi

  • hey danke!


    Und tja, jetzt wirds peinlich :tml: Ich weiss nicht ob meiner ein Einspritzer ist oder ein Versager :eieiei:


    War immer schon zuständig für technische Sachen - mechanisch bin ich eine Null (eben ein moderner mensch!) :)


    BJ93 würd aber hinkommen


    lg

  • Kein Problem wir helfen ja gerne :eieiei2:


    Rechteckiger Luftfilterkasten (90° winkel) = Einspritzer , Rundlicher Filterkasten ist Versager :baby:


    ;) mfg Chrisi