MP3, USB, LINE IN, I-POD an Wechslersteuerung

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 25.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von alfiov.

  • .. ich verwende das Harman Teil ausschließlich zum Steuern des iPod. Das Audiosignal geht direkt vom Kopfhörerausgang des iPod zur Endstufe meines Radios im QQ. Die Audiostufe im Drive&Play war bei mir empfindlich auf die Masseschleife, die zwangsläufig beim Anschließen des iPod entsteht. Der Klang war hier auch nicht sauber. Ich sehe auch keinen Grund, diese Stufe überhaupt zu nutzen. Das Signal direkt vom iPod ist besser und groß genug, daß es keiner Verstärkung bedarf.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • habe folgendes im netz gefunden:
    http://www.conexx-video.de/sho…Micra__Tiida_Qashqai.html


    hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
    ich eurer meinung nach der betrieb dieses gerätes im normalen qq-autoradio (ohne wechsler) möglich???


    damit soll man angeblich auch mit den bedienelementen am lenkrad bzw. bzw. am radio selbst die titel weiterschalten können??? ist das vorstellbar???

  • ich habe mir Gestern den mp3-Player von Audio-Link am Wechsleranschluss angeschlossen (CT138 ACENTA) einbauen lassen.
    Funktioniert einwandfrei in meine Qashqai.
    Der Player hat USB und Audioeingang.
    Bin begeistert

  • hallo! ich bekomme (so gott will) meinen qashqai (mit comfortpaket) diese woche. gibts mit wechsler auch eine möglichkeit einen ipod anzuschliessen (abgesehen von fm transmitter) bzw. hat schon wer erfahrung damit gesammelt? vielen dank!

    -----------------------------------------------------------------
    Nissan Qashqai 1.6 Acenta, Comfort und Stylepaket

  • hab mir das teil von x-carlink zuschicken lassen...


    folgendes problem: hab einen stecker der passt in ein entsprechendes gegenstück am radio. dann sind da noch zwei kabel: ein rotes auf dem steht BAT und ein gelbes auf dem steht ACC...
    was muss ich jetzt wo anschließen ( wo BAT und wo ACC)


    kann mir jemand weiterhelfen...

  • kannst du mir das auch schicken - hab kein acount bei rapidshare...




    daaaanke

  • Brauchen Sie auch nicht. :]


    Einfach die FREE button benutzen und warten bis die Download aktiviert würde.
    Kode eingeben und downloaden.
    Ist ganz einfach.

    QQ 2.0 4WD Tekna Premium NAVIless. Farbe: Silver KY0.

  • im nissan zubehör heftchen habe ich einen orginal ipod adapter erspäht. hat schon wer erfahrung mit dem ding? an welchem anschluss wird der angehängt? funktioniert der auch mit dem comfort paket (nicht executive)?


    mfg m.g.

    -----------------------------------------------------------------
    Nissan Qashqai 1.6 Acenta, Comfort und Stylepaket

  • schaut auf dem zubehörbildchen nicht nach fm transmitter aus weil direkt ein line-in kabel auf den kopfhöreranschluss des ipods geht.

    -----------------------------------------------------------------
    Nissan Qashqai 1.6 Acenta, Comfort und Stylepaket

  • Hallo!


    Wollte Heute X-CARLINK in meinen QQ einbauen. Doch das geht nur beim Radio ohne Wechsler. Das Modell mit eingebautem Wechsler hat KEINEN externen Anschluss. Trotz vorheriger telefonischer Rückfrage beim Lieferanten von X-CARLINK - außer Spesen nicht gewesen - sorry


    Herbert

  • ich hab ein radio ohne wechsler und hab mir den xcarlink auch schon bestellt... wurde vom nissanhändler bereits verbaut ... funktioniert aber nicht... der händler hat sich dann mit den vertreiber dieses xcarlink in verbindung gesetzt... bis dato funktionierts aber noch nicht...

  • hallo zusammen,


    dieses xcarlink wurde jetzt nach langem hin und her von meinem nissanhändler eingebaut bzw. an das autoradio angeschlossen und....
    ... und es funktioniert einwandfrei.
    leider kann ich zum einbau selber nicht viel sagen, weil der händler auch nach anfänglichen problemen mit dem menschen von conexx e-mailen musste um das teil richtig anschießen zu können.
    jedenfalls funktioniert es jetzt



    bin begeistert...

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand Erfahrung mit dem XCarlink Adapter für den Autoradio im QQ ohne CD-Wechsler.


    Habe meinen QQ am 31.03.08 bestellt und soll Mitte Oktober kommen, hoffe nur, dass durch die Aufstockung der Produktion das Auto eher ausgeliefert wird. Freue mich schon, wie ein gespannter Flitzebogen ;-))


    Möchte USB-Anschluß für meine MP3.


    Was habt ihr bezahlt,
    wo habt ihr gekauft,
    gibt es eine Alternative, wenn ja welche?


    Gibt es eine Sammelbestellung mit Rabatt?


    Viele Grüße
    Jim Kopf

    Denk daran: ..lächle denn es könnte schlimmer kommen


    ..................und es kam schlimmer

  • habe diese xcar-link einbauen lassen - nach anfänglicher euphorie gibt es jedoch einiges zu bemängeln an diesem ding:


    folgende fehlfunktionen/mängel treten auf:



    1. die random/mix funktion funktioniert nicht – bei betätigen der random/mix taste wird nur aktuell gespielte titel wiederholt – nochmaliges/weiteres betätigen der random/mix – taste bewirkt nichts!!!


    2. das radio „merkt“ sich beim ausschalten nicht den zuletzt gespielten titel – die zuletzt gespielte position wird nur dann fortgesetzt, wenn man vor dem ausschalten in den radio-modus wechselt, wenn man im wechsler-modus die zündung ausschaltet, dann wird beim nächsten einschalten immer der 1. titel der 1. CD (des 1. Ordners) wiedergegeben…


    diese begrenzte funktionalität ist nur bedingt befriedigend!!!



    gibt es lösungvorschläge für diese probleme?
    habe connex auch schon angeschrieben und warte noch auf eine antwort

  • hallo habe mir den usb wechsler von zemex geholt wollte es am wochenede montieren als ich mein radio ausmontiert habe, habe ich gemerkt das der stecker für den d wechsler schon belegt ist nur ich habe keinen wechsler drinnen was jemand was da angeschlossen ist habe qashqai 1,6 bj 08.2009
    mit klinkensteckeranschluss