wieder mal Motor B12 für meinen Pulsar

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven M. P10.

  • muß mir leider schon wieder einen Motor für meinen Pulsar besorgen, obwohl ich erst imOkt.07 hier einen kaufte. Komm mir schon vor wie ein Barkeeper, der mixt mir ständig das Kühlwasser mit dem Motoröl, in beide Richtungen. Machte schon der alte Motor und der neue nun auch schon wieder. Sollte ich keinen Block hier angeboten bekommen....BILLIG bitte, dann spendiert mir ne Stange Dynamit oder C4. Nach über 4 Jahren an der Kiste schrauben und 5.000,- € die er mich kostete, habe ich langsam den Kanal voll. Also letzter Versuch. Wenn jemand noch ne intakte Maschine für meinen Nissan heben sollte und sich davon trennen würde, bitte anbieten.
    Viele genervte Grüße, Frank[karte=52.5167,13.4]10115 Berlin[/karte]

  • ...genau...Motortyp...dann kann dir geholfen werden ;)

  • werde heute mich mal unter die Haube hängen und nach dem Code schauen, teile es Euch dann gerne mit.
    Bis denne, Frank

  • Er braucht einen E16, der letzte der dran glauben musste, war nämlich meiner.

  • E16i?? 73PS??


    Kannst du von mir haben. Musst Ihn dir bloß abholen und das Getriebe das dranhängt abbauen-das brauch ich nämlich noch. Is aber schon alles ausgebaut, is also kein großer akt.


    Preis: 2x300g Päckchen Gummibären :Bier:


    Lg
    Sepperl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von gerschmann
    Er braucht einen E16, der letzte der dran glauben musste, war nämlich meiner.


    der aus Sammys seinem mit 300tkm aufm Buckel? oder dochn anderer...???

  • Hallo,
    habe heute mal mit nem Kumpel gesprochen der ständig auf Montahe in unserem Lande unterwegs ist, aber in Deine Richtung fährt er z. Zt. leider nicht, ist in Hanover... MIST.
    Ohne fahrbaren Untersatz komm ich im Moment leider nicht bis zu Dir, muß mir mal was überlegen, hoffe ich finde auch ne Lösung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bammel
    Der N13 war Praios und das ist ein ga16 und der schnurrt immernoch.


    Gruß
    Sven


    ahja ok, dann hab ich mich geirrt...*gg*


    stimmt ja, Sammy seiner war ja Schrott...

  • Zitat

    Original von Scrippler

    Zitat

    Original von gerschmann
    Er braucht einen E16, der letzte der dran glauben musste, war nämlich meiner.


    der aus Sammys seinem mit 300tkm aufm Buckel? oder dochn anderer...???


    Der Motor, den ich ihm verkauft habe, war aus meinem blauen mit den durchgerosteten Holmen.

  • Zitat

    Original von bammel
    Der N13 war Praios und das ist ein ga16 und der schnurrt immernoch.


    Gruß
    Sven


    ja der schnurrt immer noch mittlerweile hat er 310000 ca drauf


    eine frage was machst du nur mit den motooren 8o also der von gerschmann war ein sehr guter motor

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Zitat

    Original von gerschmann
    Er braucht einen E16, der letzte der dran glauben musste, war nämlich meiner.


    Der von Gerschmann war wirklich noch gut. Da hab ich mir auch mal überlegt ihn zu kaufen...


    Wie hast du den kaputt bekommen?

  • bestimmt nicht nach öl geschaut

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • na wenn ich das wüßte, wie beim Vorigen habe ich wieder Wasser im Öl und Öl im Wasser, doch Die Kopfdichtung hatte schon einen Schuß und der Ventildeckel zwei kl. Risse, die könnten aber auch vom Transport gekommen sein. Kopfdichtung neu und trotzdem nur einige Tage gehalten, wieder ein Mix. Jetzt hab ich die Schnauze gestrichen voll.

  • wie nicht nach Öl geschaut, schreibst aus Erfahrung ? *g* Bin ich ne Tussi ?
    Ich schraube schon länger an Autos als so mancher hier einen Führerschein hat. Bin schon übel gelaunt bei der Sch...-Karre. Also moralisch Aufbauen ist da wohl eher angebracht....
    Ich weiß auch nicht mehr woran es liegen könnte, werd ihn wenn es wärmer wird komplett zerlegen und komme dem Übel schon auf die Schliche.

  • Zitat

    Original von *tragert*
    wie nicht nach Öl geschaut, schreibst aus Erfahrung ? *g* Bin ich ne Tussi ?
    Ich schraube schon länger an Autos als so mancher hier einen Führerschein hat. Bin schon übel gelaunt bei der Sch...-Karre. Also moralisch Aufbauen ist da wohl eher angebracht....
    Ich weiß auch nicht mehr woran es liegen könnte, werd ihn wenn es wärmer wird komplett zerlegen und komme dem Übel schon auf die Schliche.


    war ja nicht böse gemeint ich hab schon vieles erlebt deswegen mit dem öl ;)


    so nun zu deinem problem ist der motor heiß geworden dann bringt dir nur eine neue zylinderkopfdichtung nix naja ein alter schrauber weiß ja was sache iss ;)


    das mit den zwei rissen KANN nur durch den transport passiert sein der motor war wirklich in einem TOP zustand

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Naja Berlin wäre ja nicht so weit könnte dir so nen Motor besorgen und auch glei mit einabauen dauert ja nicht so lange und mit 3 bsi 4 mann sollte das fix gemacht sein. Max 4 h hätte ja 90 PS Motoren zu hauf da.


    Schon mal drann gedacht nen N13 oder B12 für 100€ zu holen und den Motor zu nehmen so würde ich es dann machen. Den schrott wirste alle mal los darum Prügeln sie sich und in Berlin müssten die ja massenhaft zu haben sein habe meine N14 GTIs von da a 300€ das stück.


    So nen Motor nach Berlin zu bringen kostet ja nicht die welt mit dem Auto kann ihn aber auch verschicken.


    [ebayartikelnummer]320216495179 [/ebayartikelnummer]


    Kann den per Pick Up system bei dem holen lassen und dann kommt er zu dir glaube so max 80€ kosten.


    Muss ja laufen der Nissan kann ja so nicht weiter gehen.


    Wo sind eigentlich die alten Motoren und wieviele sind es?
    Daraus müsste man eigentlich auch einen ordentlichen bauen können.