Andere Antenne bei diesem Micra K11 ???

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von airliner.

  • Hi.
    Also ich habs so gemacht:
    Antene ausgebaut, Loch zugeschweißt, Alles Verspachtelt,Geschliffen und Lackiert.
    Neue Antenne Gekauft, ein neues Loch hinten in der mitte gebohrt, und die neue antenne angeschraubt.


    Iss ein bischen aufwand, aber ich glaub nich das du für das Loch da Vorne ne andere Antenne findest.

  • Hi,


    alternativen gibts keine. Die Antenne kannst du nur weg machen oder so damit leben. Ne neue dran schrauben geht nicht so einfach.


    Als Alternative fällt mir nur ein ne Heckscheiben Antenne zu holen oder sowas ähnliches, dann kannste die originale einschieben und es sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.



    mfg eins_null

  • Da wir das Antennen-Thema nu schon haben, wollt ich ma auf den K12 zu sprechen kommen...


    Und zwar gibt's ja so wunderbare Angebote in der Bucht mit 3cm, 5cm 9cm usw.


    Was mich jetzt irritiert ist die Empfangsquali. Is die bei 9cm immernoch bei 100% Kann mir das jetzt nich wirklich vorstellen, da die sereinmäßig verbauten Antennen ein ganze Stück länger sind... :mmmm:
    Zudem ist der Anschluss ja vorne und da kann ich mir das nich wirklich vorstellen, wie das dann aussieht, wenn die Antenne mal eben um gut 60% gekürzt wird. Wär's hinten, ok, das sieht ja gut aus, aber vorne?


    Hat da manchmal einer schon 'n Erfahrungsbericht zu? Würd mich ja jetzt mal interessieren...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!