UNSER ERSTER

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 7.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leipi.

  • Seit Januar sind wir stolze Besitzer eines [schild]Nissan Primera[/schild]


    Und so sieht er aus:


    :perfekt:


    :wink:


    Als E36-Verwöhnter abgeschlagener Polo-Fahrer war ich anfangs etwas skeptisch, da das äußere Erscheinungsbild für mich etwas ungewohnt war. :mmmm:
    Aber meine liebe Frau ließ nicht locker und so griffen wir zu. :spring:


    Bereits nach der kurzen Zeit kann ich sagen:

    Zitat

    ES WAR DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG! DANKE, MEIN ENGEL!


    :perfekt:


    Und das sind seine Daten:


    • Fahrzeug:
      NISSAN PRIMERA P12 2.0 TEKNA

    • BAUJAHR]:
      2002

    • MOTORISIERUNG:
      QR20DE
      1.998cm³
      6Gang Handschaltung

    • Fahrwerk:
      Serienfahrwerk

    • Räder:
      Leichtmetallfelgen 7x17" mit 215/50R17 Winterreifen Bridgestone

    • Sicherheit:
      ABS
      EBD
      ESP
      Doppelairbag
      Seitenairbags
      Kopfairbags
      Gurtstraffer
      Wegfahrsperre
      aktive Kopfstützen
      Flankenschutz in den Türen
      ISOFIX-Kindersitzbefestigung hinten

    • Licht:
      Abblendlicht (Xenon)
      Fernscheinwerfer (Halogen)
      Nebelscheinwerfer
      Scheinwerfer-Reinigungsanlage

    • Komfortausstattung:
      Klimaautomatik
      Zentralverriegelung mit Fernbedienung
      Servolenkung
      elektrische Fensterheber vorn und hinten
      Spiegel beheizt und elektrisch verstellbar
      Colorverglasung
      CD-Radio mit 6 Lautsprechern
      200W Premium-Soundsystem mit Subwoofer
      DVD-Navigationssystem
      verstellbares Scheibenwischerintervall
      Mittelarmlehne im Fond
      höhenverstellbarer Fahrersitz
      Lendenwirbelstütze
      Kartenleseleuchten (4x)
      N-Form mit 7"-TFT-Farbmonitor
      Bordcomputer
      regelbare Instrumentenbeleuchtung
      verchromte Türinnengriffe
      Sonnenbrillenhalter
      Telefon-Freisprechanlage
      Rückfahrkamera
      Ausstiegsreflektoren in den Fronttüren
      Lederlenkrad
      Leder-Aluminium-Schaltknauf
      automatisch abblendender Innenspiegel
      Regensensor
      Taschen an den Vordersitzlehnen

    • Exterieur:
      lackierte Stoßfänger
      Spiegel in Wagenfarbe
      Türgriffe in Wagenfarbe


    Was habe ich an diesem Fahrzeug schon getan? (Nur Kleinigkeiten)


    • Scheibenwischer umgerüstet auf Bosch-Aero-Twin

    • Feuerlöscher in Kofferraum montiert

    • Heckrollo montiert (Ich hasse es, wenn man von hinten durchs Auto schauen kann. Bin doch nicht bei Big Brother.)


    Was werde ich an diesem Fahrzeug noch tun?


    • AHZV anbauen

    • Sommerräder

    • eine mp3-Lösung


    Meine Wünsche:


    • Tempomat!!!

    • Standheizung

    • ComingHomeFunktion


    Meine ???


    • Er läuft zur Zeit auf der Bahn gerademal 195 km/h mit viel Anlauf. :mmmm: Ich hoffe, es liegt nur daran, das er beim Vorbesitzer viel in der Großstadt unterwegs war.

    • Meine ProgrammCD. Laut BC Versionsnummer: ED2EG028. Auf der CD: 25920 AV106/VUR-5832C. Was ist für unseren P12 die aktuellste ProgrammCD? Ich bin gern auf dem aktuellsten Stand, bin aber im Nisbo nicht wirklich schlau geworden. :tml:


    Mein Fazit:


    :respekt: :wow: [schild]Tolles Auto[/schild]

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Glückwunsch!


    Viel mehr, als die 195 wird er nicht rennen. ;)


    Das wär schade. Vor allem, weil in der Zulassung ne 2 vorne steht. :(

  • Moin und willkommen im Board! :Bier:


    Schönes Auto.


    Ich denke, die V-Max sollte sich bei ca. 210 laut Tacho einpendeln. Denn die 200 habe ich schon im 1.8er P12 erreicht.


    Zu Deinem Heckrollo: Ich halte davon generell nicht viel, da es der Verkehrssicherheit zuträglicher ist, wenn man "durchgucken" kann. Es erleichtert das vorausschauende Fahren, weil man so ggf. einen bremsenden Vordermann (editiert nach freundlichem Hinweis eines berühmten Renault-Verkäufers) (der also noch vor Dir fährt), leichter erkennen kann.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von B11-Gott

    Zitat

    Original von YETI
    Fordermann


    Wer soll das sein??? ?(


    Das soll ein VORDERMANN sein.


    Mist!


    Ich bin bei einem Tippfehler ertappt worden.


    Meine Glauhpvührdigkeid ist dahin! :heul:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Er meint Vordermann.


    Ich versteh ihn schon. Doch mit dem richtigen Abstand und ein bischen vorausschauendem Fahren sollte sowas kein Problem sein. Zumal Du durch Transporter und Trucks ja auch nicht durchschauen kannst. ;)


    Wir möchten ihn halt ein wenig Personalisieren. Wir wollen ja schließlich kein Auto von der Stange. :D

  • Zitat

    Original von Leipi
    Er meint Vordermann.


    Ich versteh ihn schon. Doch mit dem richtigen Abstand und ein bischen vorausschauendem Fahren sollte sowas kein Problem sein. Zumal Du durch Transporter und Trucks ja auch nicht durchschauen kannst. ;)


    Wir möchten ihn halt ein wenig Personalisieren. Wir wollen ja schließlich kein Auto von der Stange. :D


    [OFFTOPIC]Grins...Elfe weiß auch, was ich meine. Da ich hier im Board aber immer wieder gerne auf den Duden hinweise, macht es ihm einen diebischen Spaß, mich auch mal zu erwischen. :D:D:D[/OFFTOPIC]


    Zum Auto: Personalisiert ihn doch in der hübschen Lackierung AT9! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Leipi
    [schild]AT9[/schild] ??? ??? ???


    Raspberry = AT9



    Und überlege Dir Deine Antwort gut! :evil:


    :D:D:D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Leipi
    :mmmm:


    Sieht gut aus. Nur nicht unser Geschmack. :tml:


    :D :D :D


    Was bist Du beruflich??? Diplomat??? :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI


    Was bist Du beruflich??? Diplomat??? :D


    Wär mal was anderes. :D :noe: Ich bin Asphalt-Cowboy.


  • Aber nicht zufällig der, der mir heute morgen auf der A45 das Steinchen in die Scheibe katapultiert hat???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ein schlüpferfarbener primi *lol*


    nicht hübsch, aber dafür ungewohnt :eieiei2:

    Nissan Primera P11 1.6
    K&N Filter, Scheibentönung Dark Black, Mos-Tec Sport ESD, Alutec Alus 17x45x215, Domstrebe VA, Kenwood W5041 + Hifonics Olympian II Sub + Carpower 1502 bridged 500Watt+Kondi 1F

  • Zitat

    Original von Driver20
    ein schlüpferfarbener primi *lol*


    nicht hübsch, aber dafür ungewohnt :eieiei2:


    Meinst Du etwa meinen??? :will-u-understand:


    Wenn dem so ist, solltest Du mal Deine Unterhosenfarbe überdenken. Damit nimmt Dich ja keine Frau ernst! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI


    Aber nicht zufällig der, der mir heute morgen auf der A45 das Steinchen in die Scheibe katapultiert hat???


    ;) :noe:


    1. Ich bin Daheim. Schau mal in die Karte wo das ist. :wink:
    2. Ich bin Asphalt-Cowboy, nicht Luft-Cowboy. A45 ist ja uf de andre Seite von ne Welt. :Bier:
    3. Sagt mir lieber was zu meiner ProgrammCDVersionDingsBums!
    4. Was hab ich eigentlich unter dem Beifahrersitz ???
    Is det der Subwoofer ??? Ich dachte im ersten Moment det is der MegaBC.


  • Geh mal auf www.sunny78.de. Da hat unser Mod Christian eine sehr übersichtliche Seite mit den Ausstattungen aller Primera gebastelt.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • nein dich mein ich nicht...den hinter dir :D


    nein im ernst. farbe ist nett anzusehen und fällt auf, wäre jedoch nichts für mich. (puh da hab ich mich gerade noch so rausgewindet) :Bier:

    Nissan Primera P11 1.6
    K&N Filter, Scheibentönung Dark Black, Mos-Tec Sport ESD, Alutec Alus 17x45x215, Domstrebe VA, Kenwood W5041 + Hifonics Olympian II Sub + Carpower 1502 bridged 500Watt+Kondi 1F


  • *Den Morgenstern wieder einpackt*


    *Nochmal Gnade vor Recht ergehen läßt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear