Simmerring undicht -> Getriebeöl verloren

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Moinsen ...


    als ich heute die Reifen von hinten nach vorne gezogen habe und umgekehrt, ist nem Kollegen aufgefallen, dass ich unterm Auto Öl liegen habe.
    Daraufhin bin ich zum Händler und haben das Auto aufgebockt.
    Diagnose:


    Simering undicht.


    Das war auch das Problem, dass ich immer die Kupplung bis zum Anschlag durchtreten musste, ohne dass das Getriebe nen Gruß hinterlassen hatte.


    Klick mich


    Nunja ...
    nun sogar keinen Leihwagen, aber dafür geht das noch unter dir Gebrauchtwagengarantie, so dass ich dafür keinen € hinblättern muss.


    Greetz ...

  • wahrscheinlich muss ich dich jetzt schocken, aber defekte simmeringe beim n16 lassen auch schnell nen lagerschaden auflaufen, bzw. es ist möglich dass deine lager bald nimmer so rund laufen, was auch der grund für defekte simmeringe sein kann.


    wieviel km hast du auf der uhr?!


    ich mußte beim n16 auch immer voll durchtreten!


    bye stoni

  • Zitat

    Original von Yoschi
    2001


    Getriebe muss nun auch auseinandergebaut werden.


    haben sie dir heut offenbart?!


    war bei mir auch so...


    bye stoni

  • erst sind die simmerringe dran gewesen, dann erfuhr ich von ner nissanwerkstatt, dass wohl durch defekte lager der simmerring gekommen ist.


    also ausbau des getriebes in der nissanwerkstatt, getriebe ging nach altona in den getriebedienst und hat neue lager bekommen.


    kosten des ganzes spaßes: ca. 1300€


    wobei das getriebe dabei generallüberholt wurden ist!!!


    bye stoni

  • Zitat

    Original von Yoschi
    Mach mir keine Angst ey ^^


    geht ja garnich :D


    ich doch net! :)


    den getriebedienst altona kann ich nur sehr empfehlen!


    bye stoni

  • Neue Info:


    Getriebe wird neu gelagert, kann wohl sich noch etwas hinziehen bis ich den kompletten Bericht habe ...

  • Zitat

    Original von Yoschi
    Neue Info:


    Getriebe wird neu gelagert, kann wohl sich noch etwas hinziehen bis ich den kompletten Bericht habe ...


    lass dir nicht zuviel verkaufen! mir wollte nissan damals neue schalen andrehen! (wären 500 euro mehr gewesen! )


    bye stoni

  • Oah, bitte macht mich nicht schwach! Hab am WE Ölwechsel gehabt und nicht nur nen sch... Nagel im Reifen sondern auch noch nen siffenden Simmerring...
    Wie gross ist denn die Chance das es auch einen Lagerschaden nach sich zieht?


    Mfg
    Jens

  • simmerring kann auch normaler verschleiß sein.


    mußt jetzt wohl mal wechseln und hoffen, dass es nicht wieder auftritt.


    ansonsten, viel glück :)