Hohlraumkonservierung - Erfahrungen?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timm.

  • damit's nicht langweilig wird =)


    Hat jemand schon Erfahrungen mit MIKE SANDERs Korrosionsschutzfett gemacht?
    Habe insbesondere Interesse an evtl. Langzeiterfahrungen, benötigter Menge für einen durchschnittlichen Geländewagen (R51), benötigter (Zeit)Aufwand, evtl. Werkstattpreisen usw.
    Wie das Zeugs zu verarbeiten ist, weiß ich inzwischen, und wer das in meiner Gegend professionell macht, auch.


    Habe nämlich vor, in diesem Jahr meinem Dicken eine vorbeugende Behandlung damit zu gönnen, damit die nächsten ....zig Jahre kein Gedanke mehr an evtl. Korrosion verschwendet werden muss.
    Habe als Grundlage dafür 2006 Rahmen innen und Karosserie mit Fluid-Spray behandelt, nun soll es eine Langzeitmaßnahme werden.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    damit's nicht langweilig wird =)
    Hat jemand schon Erfahrungen mit MIKE SANDERs Korrosionsschutzfett gemacht? .......


    Kurze Info - ab heute bin ich "Langzeittester".
    Habe den Dicken gerade wieder abgeholt, wie geplant komplette Konservierung (Karosserie, Rahmen innen) durchgeführt.
    Verbraucht wurden ca. 5 kg, alle Hohlräume, Falze, Türen innen usw. gründlich behandelt.
    Habe das von einer auf Oldtimerrestauration ausgerichteten Firma, die viel mit MIKE SANDERs Fett arbeitet und die Feinheiten kennt, machen lassen.
    War auch recht preiswert, habe insgesamt 225,46 € gelöhnt.
    Finde ich absolut angemessen für den geleisteten Arbeitsaufwand.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo,


    absolut super Preis !!!
    Bin grad noch dabei es bei meiner Alfa Giulia selber zu machen - und das ist ne Sch....-Arbeit weil das Zeug immer viel zu schnell wieder kalt wird.
    Abgesehen davon kosten schon nur die 5 Kilo Material so um die 80 -90 Eur.


    Und - keine Sorge, das hält ewig. Habs auch schon bei anderen Restaurationen verwendet.


    Gruß

  • Zitat

    Original von miniman
    ... Und - keine Sorge, das hält ewig. ...
    Gruß


    Genau deswegen habe ich mich ja auch dafür entschieden, denn der Dicke soll uns ja noch länger als nur ein paar Jahre mit überschaubarem Pflegeaufwand durchs Gelände (natürlich auch über die mehr oder weniger guten Straßen) schleppen.
    Und vorbeugen ist immer noch besser als nach hinten fallen ...
    Und darauf :Bier:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Habs auch schon bei ein paar Autos gemacht. Kommt halt immer wieder aus allen möglichen Spalten raus, wenn der Wagen in der Sonne steht. Die Abflußbohrungen in den Türen sollte man öfters freiputzen. Sonst ein gutes Zeug.

  • Moin Moin,


    wollte meinen Dicken auch machen lassen, kennt Ihr wen der das macht.


    Hamburger Raum wäre genial, bin aber für gute Leute offen.

    das Leben ist zu kurz für Autos die keinen Spaß machen


    :spring:

  • Zitat

    Original von bigboy
    Moin Moin,
    wollte meinen Dicken auch machen lassen, kennt Ihr wen der das macht.
    Hamburger Raum wäre genial, bin aber für gute Leute offen.


    schaust Du z.B. hier:
    http://mike.british-cars.de/Verarbeitungsstationen.htm

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hi bigboy,


    ich kann die Offroad-Manufaktur in der Kollaustrasse sehr empfehlen, habe dort nicht nur die Hohlräume vom Dicken versiegeln lassen, sondern auch gleich den ganzen Unterboden bearbeiten lassen.


    Es sind zwar alles eingefleischte Landies dort, aber trotzdem bist du mit dem R51 dort willkommen ;)


    Hummel Hummel !