meine schöne alufelge!!!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paddi.

  • habe gestern so bei ca 70km/h nen schlagloch mit genommen !! erst vorn dann hinten ! das hat geknalt dachte mir das auto fällt auseinander ! nun habe ich hinten nach ca 15km festgeställt das ich nen platten habe ! so habe dann mal heute das vordere rab gewuchtet alles ok! hinten abgezoge auf die wuchtmaschiene und siehe da was rad hat ne kleine beule innen !! nen neuen eifen habe ich scho n bestellt ! was is mit der felge ... nen kolege sachte das is ok kann ich so lassen was meint ihr ???????

  • Also wenn der Felgenrand nichts abgekriegt hat, die Felge keinen Höhen- oder Seitenschlag hat und sich nach Montage des Reifens wuchten läßt, sehe ich kein Problem!


    ;) Rainer

  • Also ich wäre da schon sehr vorsichtig. Das ließe ich einen Fachmann beurteilen.
    Wäre doch schade drum, wenn durch eine defekte Felge ein ganzes Auto geplättet wird.
    Ist übrigens ein gar nicht so tolles feeling, wenn einem auf der Autobahn das Hinterrad (und sei es auch nur teilweise) überholt.....Da gibt´s kaum ein Halten.
    Laß das lieber einen Fachmann beurteilen und beim geringsten Zweifel sch.... was auf die Felge, die kostet nichts (fast) verglichem zu dem Rest.


    Gruß
    Sumpfbulle

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • na zum preis der felge fast nixx sind bischen über 200 teuronen !! aber weiss ja wie ihr das gemeint habt ! is ja auch richtig ! also ich bin ja lehrling bei nissan und da habe ich die halt gewuchtet ohne reifen erstmal 20 und 10 gramm also OK! und meine kolegen haben auch gesagt das das mit der beule geht is ja auch nich soo schlimm ! nur zurück fformen lassen wa sonst machen wirs noch schlimmer (Haarrisse)

  • Das kommt mir Irgendwie bekannt vor.....


    So habe ich auch meine Alu´s zerschrotet.


    Wenn du die Felge komplett mal sauber machst und dann genau die Bereiche: Felgenschulter,Felgenhorn und das Felgenbett beäugelst dann müssten sich, wenn es dumm gelaufen ist dort Haarrisse befinden.


    So war es nämlich bei mir ;( ;( ;(

    Verrückt..............................Ja
    Volljährig.............................Ja
    Führerschein.......................Ja
    Matura................................In Arbeit
    Weltherrschaft....................In Arbeit

  • Zitat

    Original von Michael
    Wenn du die Felge komplett mal sauber machst und dann genau die Bereiche: Felgenschulter,Felgenhorn und das Felgenbett beäugelst dann müssten sich, wenn es dumm gelaufen ist dort Haarrisse befinden.


    Blöd wäre nur, wenn sich ein Riß erst im Betrieb ergibt... und jetzt noch nicht sichtbar ist!!


    :( Rainer

  • Zitat

    Original von K10-Schrauber-PADDI
    Lass die felge doch Röntgen


    Da dürfte ein neue Felge wohl billiger sein!!


    :( Rainer

  • Ja ich denke mal da hast du recht.


    Denke mal das lohnt sich nur für extrem exotische Felgen.


    Und solche, die nicht mehr hergestellt werden.

    Verrückt..............................Ja
    Volljährig.............................Ja
    Führerschein.......................Ja
    Matura................................In Arbeit
    Weltherrschaft....................In Arbeit

  • Jepp Du sagst es.... :evil:


    Darum habe ich mir auch neue Felgen zugelegt.


    Weil so ein Felgenbruch bei 180 is bestimmt krass unangenehm :rolleyes:

    Verrückt..............................Ja
    Volljährig.............................Ja
    Führerschein.......................Ja
    Matura................................In Arbeit
    Weltherrschaft....................In Arbeit

  • Klar stimmt auch, aber meine gab es nicht mehr.


    Der Hersteller hat gesagt: Die haben wir nicht mehr im Programm....


    Und niergens habe ich se gefunden ;(

    Verrückt..............................Ja
    Volljährig.............................Ja
    Führerschein.......................Ja
    Matura................................In Arbeit
    Weltherrschaft....................In Arbeit