trauert mit mir ...

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 7.591 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Venegy.

  • meine kleine blutorange hat den geist ausgehaucht..


    am Freitag machte es ein kurzes, sehr leises plopp in meinem Motorraum,
    der Motor ging aus..und nicht mehr an... Anlasser drehte komplett durch..


    endgültiges Resultat: Zahnriemen gerissen...



    hat jemand mal versucht, einfach nur nen neuen Zahnriemen draufzusetzen?..ich weiss..Ventile aua und so, aber gibt es jemand, der seinen Micrich nach sowas wieder ans laufen bekommen hat?


    möglichst ohne den Motor zu tauschen *lach*


    ich häng an meinem kleinen..ich bin arg traurig... :(

  • hier im Forum gabs bereits 2 User bei denen ein Zahnriemenwechsel gereicht hat... der Motor lief wieder, als wäre nichts gewesen... Versuchen, ansonsten Motorwechsel oder anderes Auto...
    Motortausch dauert 1 - 2 Tage. Wenn man den Motor schon mal draußen hat, kann man auch gleich Kupplung, Wasserpumpe, Zahnriemen und Spannrolle machen... Allerdings wird das ohne KnowHow nichts...
    Da du aber aus der Voreifel kommst, wüsste ich jemanden, der wieder in der Eifel lebt und mehr als genug KnowHow für sowas besitzt...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Voreifel?


    Düren? Da bin ich jeden Tag :clown:


    Tja, wenn der Anlassen am Motor dreht, siehts mit dem Ventilen sehr schlecht aus. Der hat durch die große Übersetzung sehr viel Kraft, und haut dir alles schief... Da müssen mindestens neue Ventile rein.

  • NRW-Ritter danke für dein vertrauen ;)


    wo genau ist bei dir voreifel? also ich hab noch ne intakten motor hier stehen. einbau dauer 3-4 stunden...

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

    Einmal editiert, zuletzt von street-fighter1986 ()

  • 3 - 4 Stunden *träum*
    Beim ersten Mal brauchte ich ca. 10 Stunden... Ein Problem stellte sich beim Motor und Getriebe Trennen dar, das ging zum Verrecken nicht... irgendwann kam mein Vater mit einem Holzkeil und nem dicken Hammer; ich konnte gar nicht hinschau´n...
    -----------------------
    Hör ich da was von einem Schraubertreffen??? *ggg*

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Ritter ()

  • bedenke, dass ich das schon zigmal gemacht habe. allein denk ich mal ca 7 stunden

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • Hallo Ihr lieben, vielen Dank für die Antworten :o)


    ich wohne oberhalb von Bad Münstereifel..leider nicht in Düren ;o)


    neuer Motor? 1,2 Liter??


    wär auch interessant... sag mal was dazu ;o)

  • also badmünstereifel ist ja nicht weit von mir. schraubertreffen? bei mir? dürfte kein thema sein.

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • Motor sollte der eingebaut werden, der auf vorher drin war... sicher ist sicher... passt zwar, aber bei einem Unfall und einem übereifriggen Gutachter, kann der Schuss nach hinten losgehen


    ---------------


    Schraubertreffen ^^
    :D
    genial ^^

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • also, ich will ja kein motorupgrade, es war ja auch vorher ein 1,2 l drin...


    schraubertreffen, ok.. ich bin total unbegabt ;)


    andere frage ist, wie krieg ich den fritten micrich zu dir.. soll ich den mit dem motorrad zu dir schleifen?


    und echt, ich bin kaum ne hilfe ;)

  • mmhhh..abschleppen sei zu weit ?? von bam nach monschau wird mir grad gesagt?...mmmhh


    ok, ich könnte eine tatkräftige hilfe mitbringen...mmhh bleibt noch die frage nach dem motor.. gib mal ein paar zahlen, daten fakten rüber ;)

  • Is der gleiche.


    Europäische K10s haben alle den 1.0 oder 1.2er


    Das einzige was interessant ist, ist die LL und ob die ZKD noch i.O ist.

  • also der zahnriemen sowie die spannrolle ist vor ca nem monat neu gekommen. wie es mit der kopfdichtung steht weis ich noch nicht. werde ich morgen gucken. der motor ist ja bisher auch noch eingebaut.


    es ist ein 1,2 liter g-kat motor mit ca 110tkm gelaufen. somit brauchst du nichts eintragen zu lassen du veränderst nichts an der leistung oder der schadstoffklasse...


    ja aber jetzt zu dem eigentlichen problem. also abschleppen wäre von grund auf nicht unmöglich. also mein auto wird es wohl schaffen nen micra abzuschleppen.... jedoch wäre es mit nem autotrailer besser.


    aber noch was anderes. es müsste ja auch ein termin stehen....

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • ???? :eek:


    Du willst einem micra das herz klauen? um es dem anderen einzubauen?.
    ich dachte du hättest den da rumstehen?...


    was ist denn mit dem herzspender micra?... lohnt es sich vielleicht eher den wieder fit zu machen?.. ich mein, im Grunde will ich meinen micra ja mal mit H-Kennzeichen sehen *lach*..aber realistisch muss man ja bleiben...


    was willste den haben für den Motor, schicke mal ne PN ;)

  • also der micra, dem das herz geklaut werden soll, hat beide schweller durchgerostet. könnte ich eventuel noch schweissen und dann neu durch den tüv fahren. ist ein super s micra in schwarz. ich müsste mir ihn aber erstmal genauer angucken, was daran alles zu machen ist. kann dir morgen aber darüber noch bescheid geben.

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • jeiks.. lass.. das ist ein echtes Ausschlusskriterium...


    hab immer gesagt, wenn die schweller defekt sind.. mach ich nix an der blutorange.. das hat er aber bisher nicht.. nur löcher, die gestopft werden müssen.. und Teile fürn Tüv käm ich auch günstig ran.. allein der motor fehlt..


    ist das dann der 40 kw motor?


    vertu ich mich jetzt auch nicht? :clown:

    lieben Gruß,
    Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von jalka ()

  • ja korrekt. das ist der 40 kw motor mit 54ps und 1235ccm genau der gleiche wie deiner.

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • wenn ich könnte, würde ich dieses wochenende bei dir auf der matte stehen :)



    aaber.. erstens kann ich dann keinen thorsten zum schrauben mitbringen..der kann das besser als ich :)


    und das transportthema bleibt... muss ich noch bekakeln..

  • joa mach du mal. also ich hab auch unter der woche zeit, da im moment arbeitslos...

    ab 1.7.08 Zeitsoldat in Laubheim.... Heeresfliegergeschwader 259


    endlich hat es geklappt

  • also sachste jetzt mal was zum Preis... oder willste den der Oma schenken? ;)


    wie kann man denn als Mechatroniker arbeitslos sein?....