Papas V10 - WFS-die 4.-Bremse hinten

Es gibt 127 Antworten in diesem Thema, welches 37.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bluefire-P10.

  • Zitat

    Original von bluefire-P10
    Der Wischer ist wieder in Ordnung(schon länger)
    Ansonsten ist der V10 eine wahre Bergziege.Selbst im tief verschneiten Sauerland an den Weihnachtstagen hat er sich mit den Ganzjahresreifen von Hankook nicht außer Gefecht setzen lassen. Jeden Berg erklommen.


    Nur einmal musste ich schieben,weil wir im geräumten Schnee feststeckten. Aber die Bodenfreiheit der Kiste ist bei der an Weihnachten gegebene Witterung ein echter Pluspunkt!


    Wenn du Bremsklotz draußen bist kann der auch nicht mehr den Berg runterrollen - außerdem kommt der dann höher :O

  • Hey Daniel alte Hütte


    Hatte dein Vattern mal nen hängenden Bremskolben beim V10?


    Bei meinem Vater am V10 ist es wohl so weit. X(
    Ist noch nicht sooo krass aber ich denke da muss bald was passieren.


    Hinten rechts.


    Hast du da eigene Erfahrungen oder Tips?


    Gruß und Kuss aus Entenpetal :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von NoMercy ()


  • Nö,bisher nicht.Hat aber auch erst 70.000km runter.Wobei die Bremsen ja wirklich ein seltsames Tragbild abliefern.Egal wie oft man sie tauscht,immer Riefen in den Scheiben.. :rolleyes:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Der V10 leidet an Inkontinenz. EIn Schlauch der Setvolenkung ist undicht.


    Soll alles in allem 100,-€ bei Nissan kosten.

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Irgendwie ist bei der Servolenkung der Wurm drin.


    Jetzt macht wohl die Servopumpe Geräusche.. Dabei hat die Kiste erst ca. 75.000km,dafür schon recht häufig Mängel. Dabei wird er immer gewartet.Kein Reparaturstau o.ä...... naja :rolleyes:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    Einmal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Nun kommt das 4. WFS-Modul in den Tino..


    :rolleyes:



    Die Bremsen sehen hinten aus,wie nie getauscht.Werden hinten wärmer als vorne.Wiedermal Zeit für einen Werkstattbesuch.



    :rolleyes: :rolleyes:

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

    2 Mal editiert, zuletzt von bluefire-P10 ()

  • Wie es aussieht,trägt sich mein Vater mit dem Gedanken seinen V10 zu verkaufen. Er sagte neulich,es wäre wohl sein erster und letzter Nissan..Ist eben schon bescheiden,wenn man zur Arbeit möchte,oder (noch wichtiger) von ihr weg( :D ) und es geht nicht,weil die WFS ständig spinnt.....

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone