Welcher Preis ist angemessen für 300ZX

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von manean.ch.

  • Hallo Leute kennt sich wer mit Preisen aus??


    und zwar geht es um ein NISSAN 300 ZX Twinturbo !!


    Inverkehrssetzung 9 / 1990
    Fahrzeugart Occasion
    Aussenfarbe grau mét.
    Kilometer 39'000 km
    Getriebeart Handschaltung
    Antrieb Hinterradantrieb
    Treibstoff Benzin
    Türen 3
    Sitzplätze 4
    Innenfarbe schwarz
    Hubraum in ccm 2959 cm³
    Zylinder 6
    Leistung in PS 283
    Leergewicht 1680 kg
    Letzte Prüfung 1.5.2007
    Ab MFK Ja
    Tuning Ja
    Neupreis CHF 86'000.-
    Preis CHF 35000.-


    (Ist mir zu viel verkäufer hat gesagt mankann verhandeln)?


    zusatz infos:


    Wegen Platzmangel verkaufe ich schwerenherzens meinen Liebsten! Das Fahrzeug hat einen effektiven Kilometerstand von 39000! Alle Service und Unterhaltsarbeiten in der gleichen Nissan Garage ausgeführt, bei der das Fahrzeug 1990 gekauft wurde! Alle Belege vorhanden seit neu! Diverse Umbauten: Spezial - lackiert und verbreitert, sowie Bodykit Wingswest im Jahr 2005. 8.5 x 18" und 10.5 x 18" Alu Einzelanfertigung aus den USA. Tein Flex Gewindefahrwerk inkl. elektronischer Härteverstellung. Optimierte Ansaug- und Abgasanlage. Motorenumbau, Steuergerät mit Klopferkennung und Überwachung via Notebook und Defilink Kontroller. Defi Anzeigegeräte und Turbo Timer. Optimierte grosse Bremsanlage, grosse Ladeluftkühler mit bewässerung, Domstreben vorne und hinten. Diverse Anbauteile innen wie aussen in Karbon. Heckdeckel ohne Spoiler, Rücklichter und Panel vom 99er Japanmodell. Kompletter Innenraum mit Alcantara bezogen! Im 2005 wurde der Zahnriemen gewechselt. Das Fahrzeug ist wie abgebildet vorgeführt worden im Mai 2007. Alles eingetragen! Alle 5000 km Oel und Oelfilterwechsel. Ein absolutes Schmuckstück mit einem versicherten Wert von 77000.- Franken! Eine kleine Rärität und dann noch Handgeschaltet. Diverse andere Umbaumassnahmen und Tuningteile verbaut (unmöglich alles zu erwähnen). Besichtigung/Probefahrt erwünscht, eintausch möglich. Preis verhandelbar, Anzahlung/Teilzahlung möglich!



    Danke für eure kommentare!!

  • Wow, das muss ein gröberes Teil sein, hast du Fotos!!
    Sehr viel Tuning, das den Preis evtl. berechtigt! Bei so einem Auto musst du als Käufer abschätzen können ob du das bezahlen willst, ob die Umbauten sauber ausgeführt worden sind!! Handschaltung ist gut und sehr wenig Km! Ich finde den Preis hoch, aber wenn er dir gefällt!!!
    Gruss Küde

  • Schau dir im Internet doch die Preise eines ungetunten an!! Dann weisst du was in der Regel so verlangt wird!! Mit dem Tuning ist das so eine Sache, die einen wollen unbedingt und bezahlen auch dafür, die andern wollen überhaupt kein Tuning!!
    Ich würde beim Preis auf jedenfall drücken, ich glaube das der Verkäufer Mühe haben wid dieses Auto zu verkaufen, ausser es hat ein Fan Interesse!!
    Für das Geld bekommst du aber auch einen 350Z mit ca 40000km und die sind nur drei, vier Jahre alt!!
    Deine Entscheidung!!

  • 1. Tuning wird nicht bezahlt. :O


    2. Die Frontschürze geht gar nicht! :kotz:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Küde/Z33
    Für das Geld bekommst du aber auch einen 350Z mit ca 40000km und die sind nur drei, vier Jahre alt!!


    Und genau so einen würde ich an deiner Stelle holen...
    Der ZX gefällt mir persönlich vom Design nicht besonders und das Alter geht an keinem Fahrzeug spurlos vorbei. Da wäre ein Z imho die bessere Wahl und bei diesem hast Du immer noch die Option später auf Kompressor umzurüsten...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Kevin hat absolut recht!! natürlich ist der ZX ein wahres schmuckstück, mir gefällt er sehr gut, aber eben, das alter nagt am auto.


    Der Z gefällt mir erst, wenn was daran gemacht wurde. so ab werk gefällt er mir nicht so...


    aber das ist nur meine meinung. entscheiden musst du dich.