Rost an den Radläufen

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 13.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanDriver86.

    • Offizieller Beitrag

    Da braucht man ja noch fast ne Lupe. ;)


    Könnte vom Steinschlag aus dem Radkasten herrühren.


    Der Unter boden ist auch nicht dramatisch. Das ist ne Schweißnaht oder?

  • Zum Glück hab ichs noch recht früh entdeckt, somit ists nicht so tragisch.


    Als ichs zum 1. Mal sah sahs auch schlimmer aus, wie jetzt :D Habs mir vorhin nochmal genauer angeschaut und es ist nicht so schlimm. Man muss ja auch bedenken das der Wagen bald 10 Jahre alt ist, da ist das noch vertretbar...


    Ja, das dürfte eine Schweißnaht sein, ist im vorderen linken Radkasten.

  • Zitat

    Original von NissanDriver86
    So, wie gesagt hier ein paar Bilder vom Rost :( ....


    Es ist denke ich noch recht im Anfangsstadium und wird so schnell als möglich beseitigt.


    ich sehe da keinen rost :O meine beiden kisten die haben rost =)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von NissanDriver86
    Zum Glück hab ichs noch recht früh entdeckt, somit ists nicht so tragisch.


    Als ichs zum 1. Mal sah sahs auch schlimmer aus, wie jetzt :D Habs mir vorhin nochmal genauer angeschaut und es ist nicht so schlimm. Man muss ja auch bedenken das der Wagen bald 10 Jahre alt ist, da ist das noch vertretbar...


    Ja, das dürfte eine Schweißnaht sein, ist im vorderen linken Radkasten.


    Wie lange willst du den noch fahren?


    Wenn nicht mehr ewig würde ich da gar nichts machen lassen.


  • Hmm, naja ich will den schon noch ein paar Jahre fahren, der hat ja erst 123000km drauf. Dachte so bis 200000km kann ich sicher fahren...
    Danach hoffe ich auf einen neuen Primera :D :D

  • So wie auf den Fotos sieht das bei mir auch aus, allerdings schon seit einem Jahr oder mehr. Aber es ändert sich nichts. Ich hatte das auf Steinschläge und abgeplatzten Lack geschoben. Es sieht alles sehr oberflächlich aus. Ich denk mal da besteht noch kein Grund zur Panik 8)


    Gruß
    Grischi

    • Offizieller Beitrag

    So siehts aus.


    Erstmal noch locker bleiben und beobachten.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.



  • Wenn Nissan so weiter macht, brauchst du gar nichtmehr auf einen "neuen" Primera hoffen.


    Derzeit die Produktpalette was die anbieten ist gar nichtmehr wirklich so mein Fall. Der P12 ist ja überhaupt nicht mein Ding, wobei der den P10 oder P11 in keinster Weise ähnlich schaut.


    Ausser du beabsichtigst einen gebrauchten zu kaufen.



    lg

  • Die Stelle im Radhaus würde ich beobachten, denn nach etwa 3-4 Jahren kann der Gammel eine grössere Operation verursachen.... Leider hat der Vorbesitzer meines Wagens bei der Ausbesserung gespart. Die Stelle konnte nun in den 3 1/2 Jahren, seit dem Halterwechsel, schön weiter gammeln.... ;( :rolleyes: :eek:


    Bild 1: Rostiges Teil herausgeschnitten.


    Bild 2: Blech angepasst, geschweisst und Naht mit Kit versiegelt.


  • Ich denke das das auch mein letzter Nissan sein wird, wenn es bald einen neuen Primera geben würde wäre zwar super aber das trifft zu 99,9% nicht ein...


    Meiner Meinung nach würde der P12 jetzt mit etwas Überarbeitung gut in die Zeit passen, der war leider seiner Zeit ein paar Jahre voraus :( Aber in ein paar Jahren ist der dann auch schon wieder alt und somit wirds dann sicher eine andere Marke werden.


    Um beim Thema zu bleiben...


    Den Rost werde ich sicher jetzt erstmal genauer im Auge behalten, heut bekam der Wagen ja wieder eine häftige Salzdusche ab :heul: was im Winter ja leider nicht zu vermeiden ist....


    Edit: das Loch im Radhäus ist ja ziemlich groß geworden 8o genau an der Stelle fängts bei mir auch an :( da wird dann sicher früher Handlungsbedarf sein, will da nämlich kein Blech einschweißen...