Folgearbeiten nach Batteriewechsel notwendig?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diddl.

  • Hi,


    ich hab nen 2005er Premium mit Exekutive Paket. Muss ich nach dem Wechsel der Batterie irgendwelche Tätigkeiten vornehmen?


    z.B. Sitze, Fenster, Intelligent Key neu einstellen, Navi neu programmieren... Oder sind vielleicht sogar alle Settings neu vorzunehmen...??


    Danke,
    Holger

  • Ich hab zwar eine andere Ausführung (2005 / Elegance) aber auf alle Fälle musst Du sicher die Fensterheber lt. Bedienungsanleitung "justieren", evtl. den Kompass neu einstellen (richtige Zoneneinstellung überprüfen und dann langsam 3 volle Kreise fahren), ESP wieder aktivieren (ein paar Meter fahren), Radiosender neu programmieren.


    Was sonst noch ? - sollte aber alles in der Bedienungsanleitung stehen.
    Bei mir war es beim Kompass übrigens bisher unterschiedlich, mal ging er einwandfrei, mal wollte er neu eingestellt werden ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    aber auf alle Fälle musst Du sicher die Fensterheber lt. Bedienungsanleitung "justieren...


    Die hab ich dummerweise irgendwo auf dem Campingplatz vergraben :tml:und mein Fahrerfenster fährt neuerdings nur noch hoch, wenn ich den Knopf festhalte. Wie ging das gleich nochmals? ?(


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • na dann - ausbuddeln :D :D :D
    vorher sagt das BHB:
    1.
    Fenster vollständig schließen, dann Fensterhebelschalter nochmals mindestens eine Sekunde nach oben ziehen
    2.
    Fenster vollständig öffnen, dann Fensterhebelschalter mindestens eine Sekunde nach unten drücken.
    3.
    Dann sind obere und untere Stellung initialisiert und es sollte wieder alles funktionieren.


    ESP
    solange mit mehr als 15 km/h geradeaus fahren, bis ESP und ASR-Leuchten erloschen sind.


    Kompass wie oben beschreiben (wenn nötig)


    Das wars.
    Wenn immer noch Problem ??? :D fragen

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Danke Dir recht herzlich :eieiei2: :eieiei2: :eieiei2: :perfekt:


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben