Tankstutzen weggerostet...

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.091 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dominic.

  • weiß jemand was das kosten wird? gibts da schon was in plastik? kenn das problem überhaupt jemand?


    wenn mal beim tanken eine lacke drunter is und man ganz sicher nicht gepatzt hat wirds haarig... :tongue:


    sky

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

  • Das Problem kenne ich vom Primera nur allzu gut. Vor dem Fallrohr in hinteren linken Radkasten sitzt eine Kunststoffabdeckung, die mit 4 Plastik-Clips festgemacht ist. Im Laufe der Zeit sammelt sich dort Erde, Lehm und sonstiger Dreck an und bildet ein "Dauer-Feuchtbiotop". Dadurch rostet das Tank-Fallrohr sowie das dahinterliegende Blech. Wenn man das Problem kennt, kann man leicht vorbeugen, indem man die Plastikabdeckung abnimmt, den Lehm entfernt und alles mit Wachs konserviert (habe ich bei meinem Maxima so gemacht). Macht man das nicht, dann begegnet einem eines Tages beim Tanken eine Pfütze unterm Auto (so geschehen bei meinem Primera). Dann ist es zu spät und es bedarf einer Reparatur.



    Übrigens gibt es beim J30 in den vorderen Radkästen auch ein beliebtes "Feuchtbiotop": Hinter der Plastikverkleidung im Radkasten, vor allem im Bereich Richtung Fahrertür, finden sich meist ganz beachtliche Mengen Dreck. Dort lohnt es sich auch, einmal gründlich sauberzumachen.

  • Ach ja, wenn man als vorbeugende Maßnahme die Plastikverkleidung vor dem Tankfallrohr abmacht, sollte man sich vorher neue Plastik-Clips kaufen, denn die brechen bei der Demontage gerne mal ab. Vorne im Radkasten sind übrigens die gleichen Clips drin. Ich habe mir damals 6 Stück bei einem Nissanhändler geholt. Man sollte eigentlich meinen, dass das Cent-Artikel sind. Nicht aber bei Nissan. Da kosten die, als ob sie einen Kern aus Gold hätten...


  • Auch wenn ich noch keine Lachen habe, habe ich keinen Grund zum Lachen denn das Problem kommt über kurz oder lang auf mich ebenfalls zu. Werde konsekutiv den Max wieder als Geschäftswagen fahren, da er mir sonst doch etwas teuer wird und dann bei Bedarf tätig werden bzw. reparieren lassen.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    Auch wenn ich noch keine Lachen habe, habe ich keinen Grund zum Lachen denn das Problem kommt über kurz oder lang auf mich ebenfalls zu. Werde konsekutiv den Max wieder als Geschäftswagen fahren, da er mir sonst doch etwas teuer wird und dann bei Bedarf tätig werden bzw. reparieren lassen.
    MaxJ30



    Nocheinmal die Bitte, Fremdwörter - so intelligent sie auch scheinen mögen - nur dann zu benutzen, wenn man sich der Bedeutung selbiger auch bewusst ist.


    Konsekutiv macht hier nur dann einen Sinn, wenn man sich - in einem Nebensatz - auf einen Sachverhalt des Hauptsatzes bezieht.


    Zitat aus Wikipedia, da wohl am sinnigsten erklärt:"Das Adjektiv konsekutiv (lat. consequi: nachfolgend, mitfolgend) bedeutet soviel wie zeitlich folgend, von einer vorherigen Gegebenheit abhängig. Das Wort findet sich in zahlreichen Zusammensetzungen und Komposita, im wissenschaftlichen Umfeld.


    Beispiele:


    * In der Logik heißen konsekutiv "die Merkmale eines Begriffs, welche aus anderen folgen. Im gleichseitigen Dreieck z.B. sind alle drei Winkel gleich; also ist die Gleichwinkligkeit ein konsekutives Merkmal des Merkmals Gleichseitigkeit beim Dreiecke.[1]
    * Das Konsekutivdolmetschen ist die älteste Dolmetschart. Die Verdolmetschung erfolgt zeitversetzt, d. h. der Dolmetscher macht sich, wenn nötig, während des Vortrags mit Hilfe einer speziellen Notizentechnik Aufzeichnungen und produziert anschließend einen zielsprachlichen Text.
    * Ein Konsekutivsatz (Dass-Satz) ist ein Nebensatz, der die Folge des im übergeordneten Hauptsatz genannten Sachverhaltes angibt.
    * Ein Konsekutiver Studiengang besteht aus aufeinander aufbauenden Abschlüssen, die inhaltlich aufeinander abgestimmt sind und einen fachlichen Zusammenhang haben.
    * In der Medizin handelt es sich bei der "konsekutiven Rechtsherzinsuffizienz" um eine Schwäche der rechten Herzhälfte, die sich nicht von selbst, sondern aufgrund einer vorliegenden Linksherzinsuffizienz entwickelt hat." Zitat Ende



    In diesem Zusammenhang wäre die richtige Wahl wohl eher der Begriff ergo (folglich) gewesen.


    Es ist schon peinlich wenn man mit ein und dem selben Fremdwort gleich zweimal wegen Unwissenheit auffällt, oder?

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • :stichel: :duden:


    was no schlima is ois foisch schreibm , is wan si ana herstöt und unbedingt an auf guat mochn muas.


    I WÜ WISSN WOS DES KOST!!! :will-u-understand: ned wia ma wos schreibt



    wan des so wichtig is schreibs irgendwo hin - OBA DURT WOS HINPASST



    so ein blödsinn. :wand:

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?


  • Okay.....du willst einen Preis, ich nenne dir einen Preis:


    92,46€


    Und ich könnte dir jetzt auch sagen, obe der Preis auch richtig geschrieben ist.....aber das willst du ja nicht wissen!

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden


  • Werde konsekutiv den Max wieder als Geschäftswagen fahren, da er mir sonst doch etwas teuer wird und dann bei Bedarf tätig werden bzw. reparieren lassen.


    "Werde "zeitlich folgend" / "nachfolgend" den Max wieder als Geschäftswagen fahren, da er mir sonst doch etwas teuer wird und dann bei Bedarf tätig werden bzw. reparieren lassen."


    Zwar wäre ergo in sich formal und inhaltlich auch logisch und richtig - nach dem freundlichen Beitrag von Sumpfduden - oh sorry, freudscher Verschreiber - werde ich diesen konsekutiv unter Sumpfduden - Mist schon wieder (ob er wohl Spass versteht der Sumpfbulle? - Anmerkung des Verfassers) intern registrieren.


    In der Zusammenschau fraglich erscheint auf dem Hintergrund der Belehrung über Fremdwörter, was dies über den Autor aussagt, bzw. was die Selbstoffenbarung dieses Menschen ist
    Jedoch bringt uns dies doch erheblich vom Thema - rostende Tankstutzen -weg, so dass ich folglich freundlicherweise anregen möchte unseren kleinen Exkurs zu beenden (oder über PN fortzuführen) und hier wieder zum Thema zurückzukehren.


    Mit freundlichen Grüßen
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • für mi is des thema do so oder so geschichte. bitte darum den "schaas" do zu schließen.


    de is wia a kindafosching do.

    N14->P10->B13->N13->P10->K10->B13->N14->P10->Lantra J1->P10->J30


    Who the fuck is General Failure and why is he reading my disk?

    • Offizieller Beitrag

    Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..