Ratenkauf = Händlerprovision

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostbuster.

  • Hallo,


    mal eine ganz andere Frage, ich weis es ist immer besser das Auto komplett Bar zubezahlen. (wenn man es kann :) ). Ich will aber finanzieren und hab meinen Finazbedarf mit 50 % angegeben .Nun hab ich meinem Händler mitgeteilt, das wir auch mehr 80% anzahlen wollen. Aber irrgendwie war er nicht so besonders erfreut. gibt es da einen grund oder ?

  • Das mit dem "sofort bar" bezahlen scheinen die Freundlichen in letzter Zeit gar nicht mehr so gerne zu sehen... Warum auch immer... Aber ich kann auf jedenfall Deinen Verdacht / Deine Vermutung bestätigen, die reagieren da alle komisch drauf... Mir scheint's nach Provision...

  • Zitat

    Original von Ghostbuster
    Hallo,


    mal eine ganz andere Frage, ich weis es ist immer besser das Auto komplett Bar zubezahlen. (wenn man es kann :) ). Ich will aber finanzieren und hab meinen Finazbedarf mit 50 % angegeben .Nun hab ich meinem Händler mitgeteilt, das wir auch mehr 80% anzahlen wollen. Aber irrgendwie war er nicht so besonders erfreut. gibt es da einen grund oder ?


    logisch :idee:


    Über Finanzierung oder Leasing gibt es mit Sicherheit zusätzliche Provisionen für den Verkäufer, oder
    der Händler bekommt von Nissan andere Konditionen für dieses Auto.

  • Blablabla...


    Die Marge für das Fzg. bleib die Selbe.


    Einzig der Verkäufer kann max. 50,-€ Provision über die Nissan Bank / -Leasing abgreifen.


    Völlig egal wie hoch die Anzahlung ist.

  • nun sei mal nich so mieß drauf von wegen bla bal.
    mehr als 50 euro sind es bestimmt. im normalfall sind es 1% von der finanzierungssumme , ich weiss nur nicht ob das beim autokauf auch so ist.