servolenkung nachrüsten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lone-Dog.

  • hi leute


    ich wollte mal fragen ob man in den n14 1.4lx ne servolenkung nachrüsten kann??


    greetz LD

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Habe davon schon gehört dass es möglich ist. Es wird manchmal ein Nachrüst Set günstig bei Ebay angboten. Vielleicht kennt jemand einen Anbieter. Cu Darius

    "Jedem das Seine, für mich das Beste!" he,he.

  • Ich hoffe du bedenkst das dann die Leistung etwas abnimmt.Ich hab gehört das soll bis zu 10 Ps ausmachen.

  • des is net so gut, da nur ca 75ps vorhanden


    wollte das nur mal wissen weil mit breitreifen ohne servolenkung is auch mist

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Nachrüsten kann man das schon. Das dürfte allerdings auch ein wenig Arbeit bedeuten, zumal du ja nicht besonders gut an die Anbaupositionen im Motorraum rankommst.


    Das mit der Leistung ist nicht so dramatisch. Meine Mutter hat einen Sunny mit Servo und der zieht schon nicht schlecht für seine 75 PS. Für Breitreifen ist Servo natürlich empfehlenswert, zumindest ab einer gewissen Größe :D

  • Zitat

    Original von Lone-Dog
    hi leute


    ich wollte mal fragen ob man in den n14 1.4lx ne servolenkung nachrüsten kann??


    greetz LD


    Hallo Lone Dog die Nachrüstung ist kein Problem hat nen Bekannter auch gemacht. Der hat die Servo aus nen N14 GTI eingebaut funktioniert.Das mit den Leistungsverlusst ist Quatsch mein 1.4 lx mit Servo geht 195 km/H.Die Servopumpe hat kaum Widerstand. Besorg dir am beste ne gebrauchte Lenkung vergiss aber nicht den Behälter für die Servoflüssigkeit mit zu kaufen.Wenn du nen DZM nachrüsten willst kann ich dir helfen hab ich auch grad gemacht.


    Gruss Stephan

  • klingt ja sehr verlockend :]

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"