Alarmanlagen-Zentral ! WO ???

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.863 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P-ELF.

  • Ich hab in meinem P 11 (Bj. 97) eine vom Werk verbaute Alarmanlage drin.
    Meine Frage :


    Wo sitzt im P 11 die Steuerzentrale für die Anlage.
    Ich hab nämlich vor die gegen eine andere zu tauschen und muss dann nicht erst wieder tausende Kabel legen , sondern kann dann denn vorhandenen Kabelbaum nutzen.


    Die Suchfunktion hat nichts ergeben!


    Gruss P-ELF

  • Hi,
    wenn du die Verkleidung unter der Lenksäule abbaust siehst du neben dieser eine schwarze Zigarettenschachtelgroße Box.Das ist sie.


    cu

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen

  • Dazu hab ich dann auch gleich nochmal ne Frage;bei meinem P11 TS ( Bj.98 ) hab ich in der Mittelkonsole ,seitlich von der Handbremse,einen Schalter.Der sieht so aus,als wenn er für ne Alarmanlage wäre.Zu mindest ist dor ein Auto mit "Schallwellen" drauf.Aber ich kann da so oft drauf drücken wie ich will.Da passiert nichts !


    Ne Beschreibung für den P11 hab ich leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dumbo2001 ()

    • Offizieller Beitrag

    Kenn den Schalter auch, mein P11 TS hat ihn auch ohne Funktion.


    Müsste der Schalter für die Innenraumüberwachung (Ultraschall?) sein.
    Die Innenraumüberwachung war aber nicht serienmäßig, kann man "günstig" als Ausbausatz original nachrüsten lassen...


    Zweck soll wohl sein, dass die Alarmanlage dann nicht anspringt, wenn noch wer im (gesicherten) Fahrzeug ist..

  • Zu dem Schalter ist folgendes zu sagen.
    Er ist dafür gedacht das man die Ulrtraschallsensoren ausschalten kann.
    Funktionsweise:


    Wenn man denn Motor abgestellt hat. Dann betätigt man den Schalter bis die Led (die für die Wegfahrsperre) ,bin mir jetzt nicht genau sicher , 4 mal kurz hintereinander oder 1 mal lang leuchtete und dann ist die Ultraschall-Überwachung ausgeschaltet.
    Ist dafür gedacht , wie schon erwähnt wurde , das wenn ein Hund oder eine Person im Auto verbleibt die Ultraschallanlage damit ausser Betrieb setzen kann.


    Bei mir war sie ab Werk schon verbaut.


    War im Sommer ganz lustig wenn jemand in mein Auto durch eine Geöffnete Scheibe greifen wollte. Sind erstmal alle erschreckt , weil die Alarmanlage an ging.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Gruss P-ELF


    :Big: :Big: :Big:

  • Ich schau morgen noch mal in meine Betriebsanleitung fürs Aut. Ich glaub da stand noch was drin zu dem Schalter. Kann es ja dann einscannen und hier einstellen.


    Gruss P-ELF

    • Offizieller Beitrag

    Mhh, *grübel*


    War die echt serienmäßig??


    Ich meine, ich kenne das auch, dass die Alarmanlage anspringt :spring: , wenn im Sommer die Scheiben auf bleiben.


    Muss ich auch gleich mal nachlesen...


    (Hab dann immer die Scheiben zugemacht, aber wenn der Schalter doch nicht "tot" ist.... ->"wer lesen kann, ist klar im Vorteil") :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Und BINGO!


    Stimmt genau, der Schalter ist echt aktiv, das funzt also wirklich!


    Ist ja klasse, wenn man nach zwei Jahre noch irgendwelche "unbekannten" Extras entdeckt! :Big:


    Dann kann der nächste Sommer ja kommen :spring: und ich sag "dankefein"

  • Muß ich dafür ne Alarmanlage extra einbauen oder is die dann schon drin ?
    Ich hab bei mir die Scheiben runter gefahren und den Schlüssel abgezogen.
    Hab dann in den Innenraum gegriffen,ist aber nichts passiert.
    Hab probehalber auf den Schalter gedrückt und die LED der Wegfahrsperre leuchtete 1mal lang.Also funktioniert sind offenbar.
    Aber warum machts kein Krach ?

  • Hast du eine ZV mit Fernbedienung???
    Bei mir wird die Alarmanlage erst scharf wenn ich mit der Fernbedienung das Auto dicht mache.
    Dann leuchte meine Led vorn 30 Sekunden lang ganz schnell. Danach leuchtet sie im 5 Sekunden Takt.
    Dann ist auch die Ultraschall-Überwachung erst scharf.
    Ansonmsten kann ich dir nur den Tip geben und die Verkleidung unter der Lenkradverkleidung abschrauben. Da suchst du dann einen circa 10x8 cm grossen schwarzen Kasten.
    Das ist die A.-Anlage.
    Da fällt mir noch ein. Hast du an der B-Säulenverkleidung Gitter drinne?
    Da könnte man erst denken das da Lautsprecher hinter sind.
    Sind aber die Ultraschallsensoren hinter.


    Gruss P-ELF


    :Big: :Big: :Big: :Big: :Big:

  • Passt alles.Ich hab ne ZV mit Fernbedienung und die Gitter in der B-Säule sind auch drin.
    Wollte mir da Hochtöner einbauen,aber das lass ich dann mal :D


    Das muß also wie folgt dann ablaufen :


    ZV entriegeln,Fenster runter (alle??),Tür zu...und dann ? ZV verriegeln und einfach mal in den Innenraum fassen ?



    Danke erstmal !

  • @dumbo2001
    ZV entriegeln , ein Fenster runter , ZV verriegeln und mal darauf achten wie deine Led blinkt.
    Warte aber erst 30-40 Sekunden bevor du rein fässt , sonst passiert nix.


    Der Heckspoiler ist bei mir Serie.
    Meiner ist ein P 11 "Sportline"

    • Offizieller Beitrag

    Der Heckspoiler war beim Primera GT Modelljar 1997 serienmäßig.


    Ab Modelljahr 1998 ( "TOPSPORT") haben die den weggelassen , und dafür die "wunderschönen" :Big: gelben Heckblinker drangeschraubt.


    Vorteil beim TOPSPORT sind "nur" die Seitenairbags, das zweifarbige Lenkrad und die Mittelarmlehne hinten...


    Also ich hab die Alarmanlage bisher immer getestet, indemk ich sie per FB scharf geschalten hab und dann einfach mit dem normalen Schlüssel die Heckklappe aufmache. :spring: :spring:
    Ist ein klasse peinlicher Hupton.. :kotz: :flipa:


    Wo sitzt die Alarm- Hupe eigentlich? (will mir viell. ne richtige Sirene einbauen)
    irgendwo hinten rechts?? ???

  • Hab das jetzt auch ausprobiert und muß sagen...ES KLAPPT :Big:


    Was man nicht alles für extras in seinem Auto hat :Cobra:



    Wenns nach mir ginge,hätte ich die gelben Heckblinker weggelassen und mir nen Spoiler drauf gepackt.


    Mal schauen,was sich im laufe des Jahres machen lässt.Der Wagen soll rein optisch etwas umgestaltet werden.


    ESD mit geradem Doppelrohr,Heckdiffusor von FP,Heckspoiler,16"oder17"er mit 215er Reifen....

  • christian


    Das mit der Hupe kannste vergessen! LEIDER!!!
    Aus der A-Anlage kommt ein gepulstes Plus nud steuert eine stinknormale Hupe an. Die sitzt hinter im Kofferraum da wo der Wagenheber hinter der Klappe ist. Musst mal reingreifen.
    Ich hab das auch schon in erwägung gezogen und mit nem Kumpel der A-Anlagen einbaut. lässt sich nicht machen ausser einer anderen Anlage. Aber dann kannste die Ultraschallsensoren auch gleich ausbauen.
    Das Problem ist , das aus der A-Anlage schon ein gepulstes Plus raus kommt. Hab es erst letzten an der Anlage geprüft und dann :kotz: .
    Ne Schaltung dafür bauen lohnt auch nicht. Wäre zu komplieziert. Hab da jemander bei Siemens der Schaltungen baut. Ist komischerweise auch eine Anlage mit Siemens-Bauteilen.Wusste garnicht das die sowas bauen!!!


    @dumbo2001
    Bei mir waren von Anfang an 215/44 auf 7 1/2 x17 drauf.
    Dürftest eigentlich dann keine Probleme haben.


    Gruss P-ELF