Geräusche beim Fahren

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.508 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo Nissan Freunde,


    Ich habe seit einem 1/2 Jahr einen Nissan Primera
    2,0 SLX Bj 91.
    Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden und werde
    der Marke treu bleiben oder zumindest keine
    deutschen Fabrikate mehr kaufen.


    Allerdings habe ich ein Geräusch beim fahren das
    mich nervt.
    Es tritt nur bei trockenem Wetter auf und ist mit
    mit einem Knacken zu vergleichen.
    Immer wenn ich über eine kleine Unebenheit Fahre
    knackst es.
    Das Geräusch kommt etwa aus Richtung vordere
    Räder.


    Ein Nissanmitarbeiter hat gemeint das seien die Querlenker Spiel und so...


    Hat jemand von Euch auch diese Geräusche oder
    habt Ihr eine Idee was es sein könnte


    Würde mich sehr über Infos freuen

  • Hi find ich sehr gut das du bei Nissan bleiben willst.
    Das mit den Geräusch hab ich auch. Meine Nissanwerkstatt meinte es seien irgendwelche Ringe, Manschetten oder so!
    Als er aber sagte das es bis zu 400 Euro kosten würde hab ichs erst mal gelassen. Nun es ist nicht schlimmer geworden aber auch nicht besser(leider)
    Wenn du es reparieren lässt kannste mir ja sagen was du abdrücken musstest oder hier noch mal posten!


    Gruss Fussel

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

    • Offizieller Beitrag

    also wenn es nur bei trockenem wetter auftritt liegt der verdacht nahe das irgendwo die schmierung fehlt, ich hatte sowas ähnliches auch mal, das kam es aber von hinten (dachte auch erst es kommt von vorne) und es lag an den stabilisatorstangen also die ganz kleinen wovon links und rechts einer an der auchse sitz.
    wenn es mehr quitscht liegt es nahe das es an der bremskrafteinstellung bei belastung liegt, die ist auch hinten und trocknet schnell aus.

  • wie oft soll mann das hier noch schreiben, das dies die domlager sind....sucht mal danach...habe mir schon die finger wundgetippt deswegen

  • Zitat

    Original von Pierre
    wie oft soll mann das hier noch schreiben, das dies die domlager sind....sucht mal danach...habe mir schon die finger wundgetippt deswegen

    Ok Ok habs gelesen sorry
    also im Klartext heißt das Domlager wechseln und oben und unten Domstreben einbauen lassen. Da bin ich doch mit 500 Euro dabei oder?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • so ähnlich, von nissan gibt es verstärkte domlagersätze, ne strebe oben müsste im allgemeinen reichen, fahre seit130000 die verstärkten..ohne probleme und ohne domstrebe


    Mfg Pierre

  • Hallo Nissan Freunde,


    neulich hatte ich geschrieben, dass ich Geräusche
    bei meinem Primera habe.


    Ein Feedback war, dass es die Domlager seien
    ich hab die Domlager ausgebaut und die waren auch
    durch aber die Geräusche verursachten die beiden
    Querlenker Vorne links und rechts.


    Genau genommen sind es die vorderen Lager des
    Querlenkers.


    Ich hab den Querlenker auf der Vorderen Seite
    ausgehängt (Radseite: Mutter auf und Lange Schraube rausziehen oder rausklopfen)


    Gummidichtungen leicht aufhebeln und gut mit
    zuerst Sprühöl ausspühlen.


    Danach gut Fetten fertig.


    Die Geräusche sind auf alle fälle weg.


    Also dann bis bald


    Abe